Lichtmaschine
- Kosmolske2.0
- Kaiser
Re: Lichtmaschine
Ja genau bei dem habe ich gekauft. Plus 7 fuffzisch Batteriepfand. Mit so nem bleiklotz fühle ich mich einfach wohler ....
Einmal infiziert, immer erkrankt...
Meine Odyssey PC545 schwächelt nach 9 Jahren etwas. Gibt es eine gute Empfehlung für eine Lifepo?
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
- roland.k
- Administrator
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! 

-
- Jungspunt
Hallo zusammen,
zu diesem Thema - aber auch zu "Anlasser klickt" kann ich mitteilen, dass mein Problem seit dem Einbau einer Aliant Lithium-Batterie YLP14 in meine KS bislang (ca. 20 Starts) gänzlich verschwunden ist. Auf den ersten Druck des Starterknopfes kommt nun anstatt eines "Klick" ein sattes "Brumm".
Zuvor waren immer 2-3 Startversuche (Anlasser klickt) notwendig.
Nun ist es gut und ich hoffe das bleibt so.
Aufgefallen ist mir, dass die Verbindungen am Minuspol sulfatiert waren...laut Vorbesitzer war die Batterie neu / halbes Jahr alt.
Der Sommer kommt nun auch im Süden zurück und es können wieder mehr km gesammelt werden
Beste Grüße, Thomas
zu diesem Thema - aber auch zu "Anlasser klickt" kann ich mitteilen, dass mein Problem seit dem Einbau einer Aliant Lithium-Batterie YLP14 in meine KS bislang (ca. 20 Starts) gänzlich verschwunden ist. Auf den ersten Druck des Starterknopfes kommt nun anstatt eines "Klick" ein sattes "Brumm".
Zuvor waren immer 2-3 Startversuche (Anlasser klickt) notwendig.
Nun ist es gut und ich hoffe das bleibt so.
Aufgefallen ist mir, dass die Verbindungen am Minuspol sulfatiert waren...laut Vorbesitzer war die Batterie neu / halbes Jahr alt.
Der Sommer kommt nun auch im Süden zurück und es können wieder mehr km gesammelt werden

Beste Grüße, Thomas