weissbierjojo hat geschrieben:Ach übrigens Dr. Bombe, von welcher Duc redest du jetzt, die du als wendiger als die V 11 beschreibst? SS i.e. oder Monster?
Gruß, Jochen
Da spreche ich insbesondere von der Monster. Die 900SS.i.e will in die Kurve gerissen werden, wenn Sie dann aber einmal drin ist und man das nen bisschen drauf hat, ist die Welt in Ordnung...
Die 900SS.i.e an sich kann man gut als Edelzicke beschreiben, sie hat richtig tolle Qualitäten, verlangt aber vom Fahrer ab, dass er sich auf ihre mitunter zickigen Eigenarten einlässt. So quittiert sie einen leicht zu großen Gang direkt mit einer Motorbremse, heftigem Geräusch, unausstehlichen Vibrationen und versucht einen abzuwerfen... Aber wer hat schon den falschen Gang drin? Ist mir nur anfangs zweimal passiert... Meiner Empfindung nach schreibt die SS.i.e einem den Fahrstil direkt vor, man kann sich dann dran halten und Spass haben (ist aber meist zu schnell) oder man verkauft sie schnell wieder.
Zudem weiterer Minuspunkt für STVO-Fanatiker: 50 im Ort und 30 inner Stadt, sind gaaaaanz gaaaaaaanz schlechte Geschwindigkeiten fuer die Duc, da schaltet man immer zwischen 2 Gängen hin und her und keiner passt so richtig, auf der Landstrasse ist dann aber wieder in Butter...
Aber mal im ernst, was sind 30 und 50 denn bitte auch füer Geschwindigkeiten?