Ölschläuche
Ölschläuche
Hallo,
nachdem nach der ersten SAF an der V11 die Ölschläuche zum Ölkühler undicht sind und die üblichen Lieferanten den rechten nicht liefern können, habe ich bei HMB die geknickten für die 2003er Modelle bestellt, in der Hoffnung da was "basteln zu können"
Worin unterscheiden sich die Anschlüsse an der Ölwanne ?
Hat schon mal jemand die geknickten Schläuche an der KR montiert ?
Was gibt es noch für Lösungen, außer sämtliche Fittings der Firma Hansaflex o.ä. zu verbauen ?
Bis dann
Kurt
nachdem nach der ersten SAF an der V11 die Ölschläuche zum Ölkühler undicht sind und die üblichen Lieferanten den rechten nicht liefern können, habe ich bei HMB die geknickten für die 2003er Modelle bestellt, in der Hoffnung da was "basteln zu können"
Was gibt es noch für Lösungen, außer sämtliche Fittings der Firma Hansaflex o.ä. zu verbauen ?
Bis dann
Kurt
-
- Lebende Foren Legende
Re: Ölschläuche
Ich hätte noch einen originalen KR/KS-Satz zu verkaufen. Könnte ich nach Schwege mitbringen.kurt hat geschrieben: Was gibt es noch für Lösungen, außer sämtliche Fittings der Firma Hansaflex o.ä. zu verbauen ?
- werner
- Foren Gott
So weit ich weiß sind die Ölschläuche alle gleich. KR /KS /KT. Ölkühler und Ölwanne sind ja auch gleich geblieben.kurt hat geschrieben:Hallo,
Bis dann
Kurt
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
- DiLo
- Moderator
Und das Interferenzrohr ? (Iss schon klar. Du meinst die Anschlüsse an sich)werner hat geschrieben:
So weit ich weiß sind die Ölschläuche alle gleich. KR /KS /KT. Ölkühler und Ölwanne sind ja auch gleich geblieben.
-w-
@Kurt: lass Dir nen Druckverband von Ozzy anlegen

- -Martin.Glaeser-
- Foren Gott
Re: AW: Ölschläuche
Ich habe eine KR (Singapur-Elfe) OHNE und eine KS (LeMans Tenni) MIT Interferenzrohr.
Tatsächlich unterscheidet sich die Form der metallenen Oel-Leitungen, die als Röhrchen ausgebildet sind, und vorne aus dem Ölwannenboden kommen.
Die mit Metallgewebe umsponnenen Oelschlaeuche zum Ölkühler hingegen sind gleich.
-M-
Tatsächlich unterscheidet sich die Form der metallenen Oel-Leitungen, die als Röhrchen ausgebildet sind, und vorne aus dem Ölwannenboden kommen.
Die mit Metallgewebe umsponnenen Oelschlaeuche zum Ölkühler hingegen sind gleich.
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Ich hab bei mir zwei Dörfer weiter einen Hydraulikfritzen, dem bringe ich kaputte Ölleitungen und der macht für kleines Geld nach dem Muster neue. Ist schneller und billiger, als auf irgendwelche Originalteile zu warten.kurt hat geschrieben: Was gibt es noch für Lösungen, außer sämtliche Fittings der Firma Hansaflex o.ä. zu verbauen ?
Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Hansaflex ist doch nicht schlecht. Hab ich auch dran. Ging schnell und war günstig. Dafür hätte es einen halben Originalen gegeben.
Hubert
Hubert
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Servus Kurt,werner hat geschrieben:So weit ich weiß sind die Ölschläuche alle gleich. KR /KS /KT. Ölkühler und Ölwanne sind ja auch gleich geblieben.kurt hat geschrieben:Hallo,
Bis dann
Kurt
-w-
die Anschlüsse zur Ölwanne haben definitiv unterschiedliche Durchmesser.
Hatte geplatzten Schlauch bei Twins Only und bin extra zu SD gedüst,
hatte vorher telefoniert, sollte angeblich passen, KR hat aber anderen Durchmesser,
hab am gleichen Tag Hansaflexkunstwerk basteln lassen.
Gruß
Tom
V11Sport, V100S Mandello
- werner
- Foren Gott
Die Anschlüsse sind doch aber auch nur in die Wanne eingeschraubt. Kann man die nicht passend tauschen?
-w-
-w-
-
- Foren Gott
Auch bei diesem Detail ist es kaum denkbar, dass da etwas anderes verbaut ist als Normbauteile. Also ist ein Hydraulikfachbetrieb die erste Adresse für so eine Reparatur. Die haben in der Regel ein großes Sortiment an Schläuchen und Verschraubungen und bringen da sicher um viel weniger Geld, als ein Originalteil, was passendes zusammen.
Gottfried
Gottfried
werner hat geschrieben:Die Anschlüsse sind doch aber auch nur in die Wanne eingeschraubt. Kann man die nicht passend tauschen?
-w-
...der Durchmesser des Anschlußgewindes an die Ölwanne ist 2mm kleiner, einen Adapter von, ich glaube 12 auf 14mm gabs nicht
@Gottfried - eine Anpassung des Schlauchs durch Hansa-Flex, Pirtek etc. geht natürlich immer
@Kurt: eine KT-Ölwanne + Schlauch (von vorne geschaut links) fliegt auch noch in meiner Garage rum

Gruß
Tom
V11Sport, V100S Mandello
-
- Lebende Foren Legende
Anschlussweite ungekröpft für KR/KS = 10/14 mm
Anschlussweite gekröpft für KS = 10/14 mm
Kann sein, dass bei den KT's ein im Durchmesser anderes Teil aus 'nem Roller verbaut wurde.
Anschlussweite gekröpft für KS = 10/14 mm
Kann sein, dass bei den KT's ein im Durchmesser anderes Teil aus 'nem Roller verbaut wurde.
- -Martin.Glaeser-
- Foren Gott
...aus 'nem Roller?
KT ist doch nach KR und KS die höchste Evolutionsstufe der V11. (dachte ich)
-M-
KT ist doch nach KR und KS die höchste Evolutionsstufe der V11. (dachte ich)
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
- LupoV11
- Lebende Foren Legende
Ich würde ja neuen Schlauch mit alter Verschraubung nehmen. 

GG
Johannes
Falcone 500 mit Boot 1978(???)
MG V85TT 2019
MG California EV 2002
MG V7 Special 2022
Gilera Saturno Baustelle
Johannes
Falcone 500 mit Boot 1978(???)

MG V85TT 2019

MG California EV 2002

MG V7 Special 2022

Gilera Saturno Baustelle

- werner
- Foren Gott
[quote="LupoV11"]Ich würde ja neuen Schlauch mit alter Verschraubung nehmen.
[/quote
Da hst du wohl recht Johannes!
-w-

Da hst du wohl recht Johannes!
-w-
Hallo,
die Schläuche sind, Dank Christian
, aus der Schweiz zu mir unterwegs.
Bis dann
Kurt
die Schläuche sind, Dank Christian

Bis dann
Kurt
Hat denn jetzt noch jemand die gekrümmten Dinger? Baue ja gerade meine KR auf Interferenz um und könnte mir den Weg zu einem Hydraulikbetrieb sparen.
Glückauf Uli
Hallo,
die gekröpften Schläuche sind für andere Ölwannenanschlüsse.
Die passen nicht an der KR.
Da musst Du dann sowieso zum freundlichen Schlauchlieferanten.
Gruß
Kurt (der sich gerade intensiv mit dem Thema beschäftigt)
die gekröpften Schläuche sind für andere Ölwannenanschlüsse.
Die passen nicht an der KR.
Da musst Du dann sowieso zum freundlichen Schlauchlieferanten.
Gruß
Kurt (der sich gerade intensiv mit dem Thema beschäftigt)