Mir ist auf Arbeit auch gerade was nettes in die Hände gefallen... 4S30P A123 LiFePo4 2300mAh
Stand ein Jahr um... umpriorisiertes Projekt. Wir können´s bei uns in einem anderen Projekt weiterverwenden. Bin gerade dabei die wieder zu beleben. Ist schön eingebaut in ein Gehäuse was formkompatibel zu normalen 70Ah Autobatterien ist. Richtig schön gemacht mit Diagnoseanschluss, automatischem Balancing, Einzelzellmonitoring, Betriebszustandsüberwachung mit Elektronikrelais als Überlastschutz. Bin mal gespannt wie die sich im Auto macht, wenn sie wieder läuft. Ich werde berichten.
Auf youtube fand ich heute auch in Video mit so einem A123 Pack an einer Harley mit Kaltstart. Erst brach die Spannung extrem ein (Batt. kalt, Ri hoch). Dann jeweils ein paar Versuche mit etwas zeitl. Abstand damit die Batterie warm wird. Und sobald die Zellen etwas warm sind ist Ri klein und dann sprang der große V2 sauber an. Echt nett
Grüße Sebastian