an meinen Zweirädern verbau ich nur noch AMP-Superseal-Crimp-Stecker. Es gibt einfach nichts besseres
Grüße
Roland
Bis wieviel Ampere funzen denn die Supersealroland.k hat geschrieben:Hallo Thomas,
an meinen Zweirädern verbau ich nur noch AMP-Superseal-Crimp-Stecker. Es gibt einfach nichts besseres![]()
Grüße
Roland
Wär ich jetzt nicht wirklich. 30A ist ja grad mal das, mit was der Stecker abgesichert ist. Die 15A Dinger sind an der Stelle m.E. ganz unbrauchbar, zumindest theoretisch. Die Belastbarkeit ist normal auch immer ein Hinweis auf den zu erwartenden Übergangswiderstand, und dann wird der kleine AMP auch eher warm werden. Xenon Brenner heißt gar nichts, auch wenn das nach Brenner klingt. Tatsächlich laufen die mit deutlich weniger Leistung als Halogen Birnen, und an der Stelle hier geht ja nicht nur die Beleuchtung drüber, sondern theoretisch alles, was die LiMa zusammenkratzen kann.Thomas hat geschrieben:Na da bin ich doch bei 30 A dann oberberuhigt...
Na Hubert dann sach doch ma was Du einbauen würdest. Wenn Du immer sachst was nicht ist das nicht konstruktiv.Luhbo_ hat geschrieben:Wär ich jetzt nicht wirklich. 30A ist ja grad mal das, mit was der Stecker abgesichert ist. Die 15A Dinger sind an der Stelle m.E. ganz unbrauchbar, zumindest theoretisch. Die Belastbarkeit ist normal auch immer ein Hinweis auf den zu erwartenden Übergangswiderstand, und dann wird der kleine AMP auch eher warm werden. Xenon Brenner heißt gar nichts, auch wenn das nach Brenner klingt. Tatsächlich laufen die mit deutlich weniger Leistung als Halogen Birnen, und an der Stelle hier geht ja nicht nur die Beleuchtung drüber, sondern theoretisch alles, was die LiMa zusammenkratzen kann.Thomas hat geschrieben:Na da bin ich doch bei 30 A dann oberberuhigt...
Hubert
Ich fahre da am WE oft hin weil Heimspiel. Ein bleifreies Weizen oder ein Kaffee geht immer.werner hat geschrieben:Hallo Thomas,
was wolltest Du eigentlich in Grebenhain?
LG
Werner
Das war doch ne klare Aussage, danke Hubert.Luhbo_ hat geschrieben:Keine Ahnung, was ich einbauen würde. Ich mach meine im Frühjahr auf, sprüh Kontaktspray rein, aber nicht das aus dem Baumarkt, und steck sie wieder zusammen. Und dann halt ich für den Rest der Saison einfach drauf. Ende der Geschichte. Hab aber eine KR, die sind eher zum Fahren gemacht scheinbar.
Du hast aber gefragt, was (ich) von Lüsterklemmen halte. Hab ich dir ja geschrieben. Ansonsten kannst du die 30 Ampere Dinger freilich nehmen, sind auf dem Papier auf jeden Fall besser als 15er AMPs, allerdings brauchst du die passende Crimpzange dafür (wie auch für die AMP). Kennst das ja inzwischen. Wenn du die nicht hast, wie alle andern hier wahrscheinlich auch, würd ich die Golddinger vom Dirk nehmen. Damit kann nix schief gehen, auch nicht auf längere Sicht.
Und weil ich grad beim Skizzen malen bin: du hast geschrieben, du wärst oberberuhigt, ich hab geschrieben, ich wär nicht oberberuhigt, weil 30 A grad mal die Minimalforderung sind, die ich an der Stelle hätte. Mehr nicht.
Hubert