Ich wollte heute nach Grebenhain

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
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roland.k
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Re: Ich wollte heute nach Grebenhain

Beitrag von roland.k »

Hallo Thomas,

an meinen Zweirädern verbau ich nur noch AMP-Superseal-Crimp-Stecker. Es gibt einfach nichts besseres :-)

Grüße

Roland
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Thomas
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Re: Ich wollte heute nach Grebenhain

Beitrag von Thomas »

Und was hält die hiesige Elektrofachwelt von dem :?:
Ist wahrscheinlich mit Kanonen auf Spatzen geschosen, aber beruhigt dann das Gewissen ungemein. :-)

Th
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Re: Ich wollte heute nach Grebenhain

Beitrag von Thomas »

ne war falsch, ist besser der


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Re: Ich wollte heute nach Grebenhain

Beitrag von Thomas »

roland.k hat geschrieben:Hallo Thomas,

an meinen Zweirädern verbau ich nur noch AMP-Superseal-Crimp-Stecker. Es gibt einfach nichts besseres :-)

Grüße

Roland
Bis wieviel Ampere funzen denn die Superseal :?:


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roland.k
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Re: Ich wollte heute nach Grebenhain

Beitrag von roland.k »

Hi,

da gibt es sehr viele Varianten und die meisten sind bis 14A tauglich.
Schau mal bei voelkner.de, conrad.de, bei Stein-Dinse oder hier nach.
Ich hab da schon Xenon-Brenner mit verbunden und in 3 Tagen Starkregen keinerlei Probleme.

Die AMP-Stecker hat normal auch jeder Bosch-Dienst. Selbst an der V11 ist an den neueeren Modellen die Benzinpumpe mit AMP-Steckern verbunden und da ist das ja fast original :-)

Grüße

Roland
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Re: Ich wollte heute nach Grebenhain

Beitrag von roland.k »

Die AMP SUPERSEAL 1,5 SERIE-Steckverbinder wurden entwickelt um den technisch höheren Anspruch an Steckverbindern hinsichtlich Wasserdichtigkeit und Zuverlässigkeit gerecht zu werden. Die AMP SUPERSEAL 1,5 SERIE-Steckverbinder entsprechen den Vorschriften der IEC 529 sowie der DIN 40050 IP 67 und sind somit geeignet für den Einsatz in der Automobil-Industrie, der Landwirtschaft sowie der Maschinenbau-Industrie. Auch für den Einsatz an Sensoren ist dieses System geeignet.

•max. 14A
•max. 24V DC
•-40°C bis +125°C
•UL-geprüft

•Widerstandsfähig gegen:
◦Ozon
◦Salze
◦Benzin
◦Diesel
◦Bremsflüssigkeit
◦Motoröl
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Thomas
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Re: Ich wollte heute nach Grebenhain

Beitrag von Thomas »

Na da bin ich doch bei 30 A dann oberberuhigt :-)


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Re: Ich wollte heute nach Grebenhain

Beitrag von Luhbo_ »

Thomas hat geschrieben:Na da bin ich doch bei 30 A dann oberberuhigt :-) ...
Wär ich jetzt nicht wirklich. 30A ist ja grad mal das, mit was der Stecker abgesichert ist. Die 15A Dinger sind an der Stelle m.E. ganz unbrauchbar, zumindest theoretisch. Die Belastbarkeit ist normal auch immer ein Hinweis auf den zu erwartenden Übergangswiderstand, und dann wird der kleine AMP auch eher warm werden. Xenon Brenner heißt gar nichts, auch wenn das nach Brenner klingt. Tatsächlich laufen die mit deutlich weniger Leistung als Halogen Birnen, und an der Stelle hier geht ja nicht nur die Beleuchtung drüber, sondern theoretisch alles, was die LiMa zusammenkratzen kann.

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Re: Ich wollte heute nach Grebenhain

Beitrag von DiLo »

Der maximale Strom, den man durch den Kabelquerschnitt jagen kann (theoretisch) ist gleich der Mindestanforderung an den Stecker.
Ich bin bekennender FAN von AMP, aber der gleichen Meinung wie Hubert: nicht an dieser Stelle!

@Hexer: die Goldes gibt´s nicht zum Crimpen. Wenngleich diese Technik mindestens Stand in der Fahrzeugindistrie ist: Für mich als Privatbastler ist es nicht die Technik meines Vertrauens, da ich nur 1x im Jahr 2-3 Kabels mache.

Noch ne Anmerkung zu den Goldes: Im Modellboot des Sohnes gehen da bei 4qmm ca. 80-120 Amps drüber. Da macht jeder Tamiya Stecker schlapp. Das sieht dann ungefähr so aus:
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Thomas
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Re: Ich wollte heute nach Grebenhain

Beitrag von Thomas »

Luhbo_ hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Na da bin ich doch bei 30 A dann oberberuhigt :-) ...
Wär ich jetzt nicht wirklich. 30A ist ja grad mal das, mit was der Stecker abgesichert ist. Die 15A Dinger sind an der Stelle m.E. ganz unbrauchbar, zumindest theoretisch. Die Belastbarkeit ist normal auch immer ein Hinweis auf den zu erwartenden Übergangswiderstand, und dann wird der kleine AMP auch eher warm werden. Xenon Brenner heißt gar nichts, auch wenn das nach Brenner klingt. Tatsächlich laufen die mit deutlich weniger Leistung als Halogen Birnen, und an der Stelle hier geht ja nicht nur die Beleuchtung drüber, sondern theoretisch alles, was die LiMa zusammenkratzen kann.

Hubert
Na Hubert dann sach doch ma was Du einbauen würdest. Wenn Du immer sachst was nicht ist das nicht konstruktiv.


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Re: Ich wollte heute nach Grebenhain

Beitrag von werner »

Hallo Thomas,
was wolltest Du eigentlich in Grebenhain?

LG
Werner
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Re: Ich wollte heute nach Grebenhain

Beitrag von Thomas »

werner hat geschrieben:Hallo Thomas,
was wolltest Du eigentlich in Grebenhain?

LG
Werner
Ich fahre da am WE oft hin weil Heimspiel. Ein bleifreies Weizen oder ein Kaffee geht immer.


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Re: Ich wollte heute nach Grebenhain

Beitrag von Luhbo_ »

Keine Ahnung, was ich einbauen würde. Ich mach meine im Frühjahr auf, sprüh Kontaktspray rein, aber nicht das aus dem Baumarkt, und steck sie wieder zusammen. Und dann halt ich für den Rest der Saison einfach drauf. Ende der Geschichte. Hab aber eine KR, die sind eher zum Fahren gemacht scheinbar.
Du hast aber gefragt, was (ich) von Lüsterklemmen halte. Hab ich dir ja geschrieben. Ansonsten kannst du die 30 Ampere Dinger freilich nehmen, sind auf dem Papier auf jeden Fall besser als 15er AMPs, allerdings brauchst du die passende Crimpzange dafür (wie auch für die AMP). Kennst das ja inzwischen. Wenn du die nicht hast, wie alle andern hier wahrscheinlich auch, würd ich die Golddinger vom Dirk nehmen. Damit kann nix schief gehen, auch nicht auf längere Sicht.

Und weil ich grad beim Skizzen malen bin: du hast geschrieben, du wärst oberberuhigt, ich hab geschrieben, ich wär nicht oberberuhigt, weil 30 A grad mal die Minimalforderung sind, die ich an der Stelle hätte. Mehr nicht.

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Re: Ich wollte heute nach Grebenhain

Beitrag von Thomas »

Luhbo_ hat geschrieben:Keine Ahnung, was ich einbauen würde. Ich mach meine im Frühjahr auf, sprüh Kontaktspray rein, aber nicht das aus dem Baumarkt, und steck sie wieder zusammen. Und dann halt ich für den Rest der Saison einfach drauf. Ende der Geschichte. Hab aber eine KR, die sind eher zum Fahren gemacht scheinbar.
Du hast aber gefragt, was (ich) von Lüsterklemmen halte. Hab ich dir ja geschrieben. Ansonsten kannst du die 30 Ampere Dinger freilich nehmen, sind auf dem Papier auf jeden Fall besser als 15er AMPs, allerdings brauchst du die passende Crimpzange dafür (wie auch für die AMP). Kennst das ja inzwischen. Wenn du die nicht hast, wie alle andern hier wahrscheinlich auch, würd ich die Golddinger vom Dirk nehmen. Damit kann nix schief gehen, auch nicht auf längere Sicht.

Und weil ich grad beim Skizzen malen bin: du hast geschrieben, du wärst oberberuhigt, ich hab geschrieben, ich wär nicht oberberuhigt, weil 30 A grad mal die Minimalforderung sind, die ich an der Stelle hätte. Mehr nicht.

Hubert
Das war doch ne klare Aussage, danke Hubert.


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