wer hat Ahnung von elektrisch? Ich nicht.
Angefangen hat es mit einem defekten Rücklicht. Der Rücklichtfaden war durch, das Bremslicht funzte noch. Jetzt habe ich eine neue Zweifadenbirne reingetan und das Rücklicht funzt wieder nicht. Die 5A Sicherung war auch in . Weil ich keine 5A Sicherung hatte habe ich eine 7,5A Sicherung reingesteckt. Dann das Elend. Zündung an und ein kurzes Klick war zu hören. Jetzt ist alles dunkel. Wo soll ich als Elektrolegastheniker suchen Hat jemand eine
Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Das kurze Klick und dann nichts mehr kann von den Batterieklemmen herkommen. Schlechte Masseverbindung z. B.
Minus Pol abschrauben, sauber machen, dann Plus Pol abschrauben, auch sauber machen, dann Plus und danach Minus wieder anschrauben. Wenn es das nicht war, bei den Sicherungen weitersuchen.
was heisst denn " alles dunkel"? Gehen keine Kontrollleuchten mehr? Dann hast Du die Hauptsicherung zerschossen. Ich würde mir erstmal ein paar 5A Sicherungen besorgen und die Hauptsicherung überprüfen/erneuern. Wenns dann bei "Zündung ein" die 5A wieder zerschießt, musst Du Dich vom Rücklicht angefangen am Kabelbaum ducharbeiten. Wird mit Sicherheit eine Scheuerstelle an einem Kabel sein. Also Verkleidungsgeraffel am hinteren Schutzblech ab und die Kabel überprüfen.
Wenn Du nicht weiter kommst meld Dich ruhig nochmal bei mir.
Danke Gottfried, danke Axel es war die 15A Sicherung. Jetzt funzt alles bis auf das Rücklicht. Das glimmt nur schwach und nach ein paar Sekunden geht die Sicherung durch. Hatte das schön jemand? Irgendwo müsste ein Kabel an Masse liegen vermute ich, aber wo???
Oder hat jemand eine andere Idee?????????
Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
ich könnte mir vorstellen, dass die Verbindung des Kabels oxidiert sind und so ein hoher Widerstand entsteht, der die Spannung frisst.
Schau am besten mal wolange der Kabelstrang läuft und reinige den Stecker des Strangs und womöglich die Aufnahmen der Sicherung mit ner kleinen metallbürste so gut es geht und danach noch mit Kontaktspray.
Nobbi
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.
Das Rätsel ist gelöst. Von der Instrumentenbeleuchtug hatten sich zwei Kabel so lieb, dass Sie sich verschweisst hätten. Ich habe gerade die Scheidung eingeleitet. Kann doch nicht jeder machen was er will, wo kommen wir denn dann hin. Bilder folgen.
Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Über solche Sachen kann ich mich maßlos aufregen. So ne braucht kein Mensch. Und versuch das mal zu finden. Ist doch wirklich zum
Ist doch einfach nur Scheiße Scheiße Scheiße
Ich trink jetzt Bitburger, und tschüß
Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
vielleicht ist sie einfach nur sauer, weil sie sich nicht auf einem Avartar vorstellen darf. Zicken eben ....
Aber sonst ist doch super: hast den Elektrofips selbst gefunden! Beim nächsten Mal hast Du schon eine Idee mehr im Hinterkopf, wo sich so`n blöder Fips verstecken kann
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Den hinteren Kabelbaum habe ich nur 20 cm weit aufgeschnitten. Dann war ich zu faul und habe auf den Schaltplan geschaut.
Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet