Reifenfred für´s Sommerloch

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passräuber
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Re: Reifenfred für´s Sommerloch

Beitrag von passräuber »

Thomas hat geschrieben: Heute habe ich den Conti RA2 bestellt. Kosten inklusive Merkelsteuer, Montage und Altreifenentsorgung, bei meinem Gummidealer, 261,50.
Ich verlass mich auf dich, Christian :oberl:


Th
Gute Entscheidung Thomas, wirklich. Ist ein Super-Pneu. Grip bis zum Abwinken, mit einem souveränen "Anlehngefühl" bis zum Rand. Und der einzige den ich jemals drauf hatte, der bis zum Schluss (4300 km) seinen Charakter beibehält. Selbst K1300-Fahrer mit PR3 haben teils Mühe im Kurvengeläuf dranzubleiben :mrgreen: .

Der Preis ist ja auch top. Da würde ich glatt ein Pärchen mitbestellen :clap: .

Gruss
Christian
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Thomas
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Re: Reifenfred für´s Sommerloch

Beitrag von Thomas »

Ich kann ja die Bestellung zu jeder Zeit erweitern oder wiederholen. Soll ich dir die Dinger dann im Juli mit ins Alpenländle bringen :?:


Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

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Kermit
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Re: Reifenfred für´s Sommerloch

Beitrag von Kermit »

Ich steh mehr auf italienische Schuhe und fahre Pirelli
Aber wozu ein Fred? Ich dachte, schlechte Reifen gibt´s nicht mehr :kapituliere:
Es gibt nur 10 Typen Menschen: Die, die Binär verstehen und die die kein Binär verstehen.
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Thomas
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Re: Reifenfred für´s Sommerloch

Beitrag von Thomas »

Ist doch für das Sommerloch


Th
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passräuber
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Re: Reifenfred für´s Sommerloch

Beitrag von passräuber »

Thomas hat geschrieben:Ich kann ja die Bestellung zu jeder Zeit erweitern oder wiederholen. Soll ich dir die Dinger dann im Juli mit ins Alpenländle bringen :?:


Th
Das ist nett von Dir, aber solange kann ich nicht warten. Bei uns kosten die Dinger mit Montage umgerechnet ca. 100.- € mehr. Was kostet der Satz denn ohne Extras :?:

Gruss
Christian
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Thomas
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Re: Reifenfred für´s Sommerloch

Beitrag von Thomas »

Dad kann ich morgen erfragen


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Neonerl
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Re: Reifenfred für´s Sommerloch

Beitrag von Neonerl »

Passräuber.

Der BT016PRO (das Pro ist wichtig, falls Du einen bestellst) ist super auf der Landstraße (am Kesselberg hab ich zwei GSX 750 geärgert :-) ). Auf der Autobahn ist er ok, aber fast ein bisserl kipplig. Am Paß dagegen "kippt" die V11 richtig gut von einer in die andere Kurve. Mit den paar PS die wir haben bleibt in jeder Situation der Hinterreifen an der Straße kleben. Die Bremsaufstellneigung ist etwas höher als bei meinem Sportec M3, aber gut beherschbar. Zur Laufleistung kann ich noch nichts sagen. Aber warmgefahren ist er nach wenigen Kilometern. Falls Du einen kaufst, auf gar keinen Fall den alten BT016 sondern nur die Pro Variante kaufen.
passräuber
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Re: Reifenfred für´s Sommerloch

Beitrag von passräuber »

Neonerl hat geschrieben:...am Kesselberg hab ich zwei GSX 750 geärgert :-) )
... So muss das sein :mrgreen: .

Hab' heut' einen Satz CRA2 bestellt, in der wohl neuen Typisierung "C" >für besonders schwere Motorräder<. Das passt doch prima, oder :?:


Christian
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Thomas
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Re: Reifenfred für´s Sommerloch

Beitrag von Thomas »

Hallo Christian,

danke für den Tipp mit dem CRA 2. Ich glaube den haben die Götter für meinen Fahrstil gebastelt. :-D Ich hoffe der bleibt und ändert sein Verhalten nicht nach ein paartausend Kilometern :!:


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Re: Reifenfred für´s Sommerloch

Beitrag von roland.k »

Hi,

beim Conti Road Attack war bei uns hier im Schwarzwald der Vorderreifen recht schnell /~ 3000km) fertig, da die Flanken einen extremen Sägezahn gebildet haben. In der Mitte waren da noch 80% und an den Flanken 0%. Sport Attack vorne und Road Attack hinten, waren die optimale Kombination, da der Sport Attack an den Flanken fast ein Slick ist und dadurch keinen Sägezahn bilden kann :-)

Beim Road Attack 2 ist das wohl noch immer so da Zitat Conti:

"Zudem führt der weichere Schulterbereich zu mehr Sicherheit und noch mehr Grip in Schräglage"

Müsste man den Entwicklern mal erklären, dass es auch Fahrer gibt, welche aufgrund der Örtlichen Straßenverhältnisse mindestens 30% Kurvenanteil haben :kratz:
Was hilfts, wenn ich in kürzester Zeit die Flanken platt habe und in der Mitte noch 80% des Profiles steht :oops:

Grüße

Roland
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DiLo
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Re: Reifenfred für´s Sommerloch

Beitrag von DiLo »

roland.k hat geschrieben: Was hilfts, wenn ich in kürzester Zeit die Flanken platt habe und in der Mitte noch 80% des Profiles steht :oops:
Deswegen kann ich mir i.d.R. auch das Geld für 2CT´s schenken .....
passräuber
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Re: Reifenfred für´s Sommerloch

Beitrag von passräuber »

Ca. 4.000 km (und da gehen noch ein paar hundert). Ca. 75 % Kurven im Schwarzwald, im Jura, in den Alpen. Quasi alles vor der Haustür. Sägezahn nicht feststellbar und Fahrverhalten wie am ersten Tag.

vorne:

Bild


hinten:

Bild
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Neonerl
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Re: Reifenfred für´s Sommerloch

Beitrag von Neonerl »

muß mich korrigieren. Nachdem ich (siehe Thread "Kippeln in engen Kurven) festgestellt habe, daß ich Luftdruckverlust am Hinterreifen habe (hatte), kann man den letzten Beitrag von mir völlig vergessen. Kann ihn leider nicht löschen.
Er ist nach einer Tagestour mit 1,5 bar hinten geschrieben worden.

Damit´s nicht komisch aussieht. Roland hat den betreffenden Beitrag gelöscht. Danke
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roland.k
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Re: Reifenfred für´s Sommerloch

Beitrag von roland.k »

Ist gelöscht.
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Neonerl
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Re: Reifenfred für´s Sommerloch

Beitrag von Neonerl »

Maß muß aufpassen ob BT16 oder BT16Pro. Sowohl beim Verschleiß als auch beim Fahrverhalten (ich kenne aber nur den BT16Pro).
Er haftet in Kurven sehr, wirklich sehr gut. Am Hahntennjoch habe ich ihn beim bergabfahren auf schlechter Straße öfter zum blockieren (immer nur sehr kurz aufgrund der Straßenunebenheit) gebracht. Der klebt wirklich gut. In meinem Instrument habe ich einen Beschleunigungsmesser mit Aufzeichnung. -10m/s² sind kein Problem - mehr geht aber auch kaum.
Vorgestern war ich im Sudelfeld, da hatte es nur 8°C. Da wird er nicht richtig warm. Fährt sich in Kurven nicht sehr gut. Aber über 20°C ein Klasse Reifen.
Kannst ja mal hier schauen: http://www.youtube.com/watch?v=WlqBjijco0g
Ist mit dem Reifen gefahren. Hinten ist er auf äußester Rille mittlerweile :mrgreen:

Bei mir spielt der Verschleiß keine große Rolle. Ich kauf schon vor dem Verschleiß einen neuen, weil nach spätestens 2 Saisonen wird er hart.
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Re: Reifenfred für´s Sommerloch

Beitrag von LupoV11 »

Zwei Saisonen und ein Satz Reifen? :o

Bei mir ist das Verhältnis eher umgekehrt. :hammer:
GG
Johannes


Falcone 500 mit Boot 1978(???) :dosenbiker:
MG V85TT 2019 :gaas:
MG California EV 2002 :anbet:
MG V7 Special 2022 :mrgreen:
Gilera Saturno Baustelle :oops:
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Neonerl
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Re: Reifenfred für´s Sommerloch

Beitrag von Neonerl »

Ich bin verheiratet und hab zwei Kinder. Ich darf nur fahren wenn alle drei nicht daheim sind. Sonst :pohauen:
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DiLo
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Re: Reifenfred für´s Sommerloch

Beitrag von DiLo »

Nettes Cockpit .... :-)
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luhbo
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Re: Reifenfred für´s Sommerloch

Beitrag von luhbo »

passräuber hat geschrieben:...

hinten:

Bild
Das sind breite Reifen, Alter. Da braucht's schon ein Fischauge, daß du ihn ganz aufs Foto kriegst, was? Oder warum fehlt der Rand?
passräuber
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Re: Reifenfred für´s Sommerloch

Beitrag von passräuber »

luhbo hat geschrieben:.... Oder warum fehlt der Rand?

.... weil Dein Bildschirmchen zu klein ist :mrgreen:
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Neonerl
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Re: Reifenfred für´s Sommerloch

Beitrag von Neonerl »

Nettes Cockpit ....
Danke, ist von Motogadget. Etwas fummelig was die Kabel angeht. Aber sonst sehr sinnvoll durchdacht.
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