Gedopte V11
Re: Gedopte V11
Hallo Manfred
ein gute Woche auch für dich
Gruß Uwe
ein Mapping muß programmiert werden.
ist wie Software.
klar kann die dir ein Kumpel schwarz aufspielen.
ein Händler darf das nicht......
ein gute Woche auch für dich
Gruß Uwe
ein Mapping muß programmiert werden.
ist wie Software.
klar kann die dir ein Kumpel schwarz aufspielen.
ein Händler darf das nicht......
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Re: Gedopte V11
Ja klar, man muß immer an das Gute im Menschen glauben, speziell bei Händlern
Hubert
Hubert
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
- Kosmolske2.0
- Kaiser
- Beiträge: 1178
- Registriert: So 16. Okt 2011, 17:51
- Wohnort: 63864 Glattbach
Re: Gedopte V11
boah - soviel Power das die Kupplung rutscht?
Das will ich auch!
Das will ich auch!
Einmal infiziert, immer erkrankt...
Re: Gedopte V11
Wieso sollte eine Werkstatt keine veränderten Mappings aufspielen dürfen? Wenn du dir damit deinen Motor schrottest oder er halt hinterher kaum besser läuft als vorher - soll ja auch schon vorgekommen sein, ist das ja schliesslich nicht deren Problem...uwe.v11 hat geschrieben: ein Mapping muß programmiert werden.
ist wie Software.
klar kann die dir ein Kumpel schwarz aufspielen.
ein Händler darf das nicht......
Und so weit ich das mitbekommen habe, werden die Mappings auch nicht Zeile für Zeile und Spalte für Spalte für jedes Mopped idividuell von Hand getippt. Sonst wären 199 Euro natürlich ein Schnäppchen
Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
- rantanplan60
- Eroberer
- Beiträge: 68
- Registriert: So 16. Feb 2014, 12:34
- Wohnort: Oberfranken
Re: Gedopte V11
Ja, freilich, Du hast schon recht, das es sich dabei um eine Software von der "Stange" handelt.andi hat geschrieben:Wieso sollte eine Werkstatt keine veränderten Mappings aufspielen dürfen? Wenn du dir damit deinen Motor schrottest oder er halt hinterher kaum besser läuft als vorher - soll ja auch schon vorgekommen sein, ist das ja schliesslich nicht deren Problem...uwe.v11 hat geschrieben: ein Mapping muß programmiert werden.
ist wie Software.
klar kann die dir ein Kumpel schwarz aufspielen.
ein Händler darf das nicht......
Und so weit ich das mitbekommen habe, werden die Mappings auch nicht Zeile für Zeile und Spalte für Spalte für jedes Mopped idividuell von Hand getippt. Sonst wären 199 Euro natürlich ein Schnäppchen
Andi
Allerdings würde ich dem Guzzischrauber gehörig auf die Füsse treten, wenn er dadurch den Motorlauf verschlechtern würde. Da sehe ich durchaus Mittel und Wege.
Bei einem Motorschaden sieht es allerdings anders aus, da geht es um die Beweispflicht und das kostet erstmal gehörig Geld und Nerven. Und der Ausgang eines Verfahrens ist ungewiss.
Denn vor Gericht und auf hoher See, ist man bekanntlich in Gottes Hand.
Wenn man Glück hat, bekommt man evtl. zwar Recht, aber wenn der Schrauber nicht zahlen kann, nützt einem der ganze Rechtstitel nichts.
Aber was solls, das Leben steckt voller Risiken. Wenn man keines eingeht, macht das auch keinen Spass. Es sollte halt immer etwas kalkulierbar bleiben und einen nicht ruinieren. Der Rest ist Schicksal.
Geschwindigkeit ist nicht alles, die Richtung muss auch stimmen.
Moppeds: Ducati Multistrada 1200 z.Zt.ca.32tkm/ LeMans Bj.2002 z.Zt.31.500km
Moppeds: Ducati Multistrada 1200 z.Zt.ca.32tkm/ LeMans Bj.2002 z.Zt.31.500km
- rantanplan60
- Eroberer
- Beiträge: 68
- Registriert: So 16. Feb 2014, 12:34
- Wohnort: Oberfranken
Re: Gedopte V11
... und noch was zum Thema Ein- und Zweischeibenkupplung.
Habe mich bei DÄS und bei Lamparth mal schlau gemacht, wo nun tatsächlich die Ein-, bzw. Zweischeibenkupplungen verbaut wurden.
DÄS sagt, bei Tenni und Scura
Lamparth sagt, bei Scura und Mandello Rosso.
So, wer erklärt mir jetzt, was die Tenni ist? ist damit die Mandello Rosso gemeint?
Sorry, wenn ich blöd frage, aber sonst lerne ich ja nix dazu und muss dumm sterben
Gruß
Manfred
Habe mich bei DÄS und bei Lamparth mal schlau gemacht, wo nun tatsächlich die Ein-, bzw. Zweischeibenkupplungen verbaut wurden.
DÄS sagt, bei Tenni und Scura
Lamparth sagt, bei Scura und Mandello Rosso.
So, wer erklärt mir jetzt, was die Tenni ist? ist damit die Mandello Rosso gemeint?
Sorry, wenn ich blöd frage, aber sonst lerne ich ja nix dazu und muss dumm sterben
Gruß
Manfred
Geschwindigkeit ist nicht alles, die Richtung muss auch stimmen.
Moppeds: Ducati Multistrada 1200 z.Zt.ca.32tkm/ LeMans Bj.2002 z.Zt.31.500km
Moppeds: Ducati Multistrada 1200 z.Zt.ca.32tkm/ LeMans Bj.2002 z.Zt.31.500km
Re: Gedopte V11
Einscheibenkupplungen gabs nur bei den Sondermodellen Rosso Mandello, Tenni und Scura.
Wenn man sowas nicht weiß, kann man das im Netz bei den einschlägigen Händlern in den Ersatzteilkatalogen einsehen... Z.B bei Wendel, Collmann, usw.
Tenni ist ne 2001er Le Mans mit Einscheibenkupplung, titannitrierten Gleitrohren, Carbontüten, Wildlederbank und mattgrüner und mattgrauer Lackierung.
Rosso Mandello ist ne KR in rot mit Carbonteilen und Einscheibenkupplung. Quasi ne aufgehübschte 2000er Urelfe.
Wenn man sowas nicht weiß, kann man das im Netz bei den einschlägigen Händlern in den Ersatzteilkatalogen einsehen... Z.B bei Wendel, Collmann, usw.
Tenni ist ne 2001er Le Mans mit Einscheibenkupplung, titannitrierten Gleitrohren, Carbontüten, Wildlederbank und mattgrüner und mattgrauer Lackierung.
Rosso Mandello ist ne KR in rot mit Carbonteilen und Einscheibenkupplung. Quasi ne aufgehübschte 2000er Urelfe.
- rantanplan60
- Eroberer
- Beiträge: 68
- Registriert: So 16. Feb 2014, 12:34
- Wohnort: Oberfranken
Re: Gedopte V11
Ok, danke für die aufklärenden Worte. Im Internet hätte man das auch herausfinden können. Hast recht.Ludentoni hat geschrieben:Einscheibenkupplungen gabs nur bei den Sondermodellen Rosso Mandello, Tenni und Scura.
Wenn man sowas nicht weiß, kann man das im Netz bei den einschlägigen Händlern in den Ersatzteilkatalogen einsehen... Z.B bei Wendel, Collmann, usw.
Tenni ist ne 2001er Le Mans mit Einscheibenkupplung, titannitrierten Gleitrohren, Carbontüten, Wildlederbank und mattgrüner und mattgrauer Lackierung.
Rosso Mandello ist ne KR in rot mit Carbonteilen und Einscheibenkupplung. Quasi ne aufgehübschte 2000er Urelfe.
Guzzi-Lamparth hat noch gemeint, das man über die Kontrollöffnung im Kupplungsgehäuse auch erkennen kann, ob eine Ein-
oder Zweischeibenkupplung verbaut wurde. Die Kupplungen mit einer Scheibe sind aus Alu und die mit zwei Scheiben aus Stahl.
Mein hat Stahlscheiben verbaut, also handelt es sich dabei um die Zweischeiben-Version.
Werde mir aber während der Winterpause die Kupplung mal genauer ansehen, dabei die Kupplungsscheiben erneuern und stärkere Druckfedern einbauen.
Dann müsste das Ganze wieder ordentlich funzen.
Gruß und eine schöne Woche
Manfred
Geschwindigkeit ist nicht alles, die Richtung muss auch stimmen.
Moppeds: Ducati Multistrada 1200 z.Zt.ca.32tkm/ LeMans Bj.2002 z.Zt.31.500km
Moppeds: Ducati Multistrada 1200 z.Zt.ca.32tkm/ LeMans Bj.2002 z.Zt.31.500km
- -Martin.Glaeser-
- Foren Gott
- Beiträge: 9911
- Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
- Wohnort: 91058 Erlangen
Re: Gedopte V11
Tenni:
Schauste mal Fotos in einigen von meinen Reiseberichten an.
Auf ein paar ist bestimmt ne V11 Tenni drauf.
-M-
Schauste mal Fotos in einigen von meinen Reiseberichten an.
Auf ein paar ist bestimmt ne V11 Tenni drauf.
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
- likedeeler
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1859
- Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
- Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)
Re: Gedopte V11
Moin Manfred,
brauchst im Netz gar nicht so tief eintauchen :
http://www.v11sport.de/bilder/index.html
Ich glaube, der Eisbecher hatte auch `ne Einscheibenkupplung.
brauchst im Netz gar nicht so tief eintauchen :
http://www.v11sport.de/bilder/index.html
Ich glaube, der Eisbecher hatte auch `ne Einscheibenkupplung.
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)
Alt werden ist nix für Feiglinge!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)
Alt werden ist nix für Feiglinge!
Re: Gedopte V11
Hat er nicht.likedeeler hat geschrieben:Moin Manfred,
Ich glaube, der Eisbecher hatte auch `ne Einscheibenkupplung.
Der Eisbecher ist wie die Scura R und Cafe Sport auch nur ne 2003er Ballabio mit Öehlins und in anderen Farben. Einscheibenkupplungen in der Elfe gabs nur von 2000 bis 2001 und auch nur in Kräusellackmotoren, ab 2003 gabs keinen Kräusellack mehr...
- -Martin.Glaeser-
- Foren Gott
- Beiträge: 9911
- Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
- Wohnort: 91058 Erlangen
Re: Gedopte V11
Wie immer: der Lude hat Recht!
-M-
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
- rantanplan60
- Eroberer
- Beiträge: 68
- Registriert: So 16. Feb 2014, 12:34
- Wohnort: Oberfranken
Re: Gedopte V11
Danke nochmal für die Infos Dann bin ich jetzt wirklich im Bilde.Ludentoni hat geschrieben:Hat er nicht.likedeeler hat geschrieben:Moin Manfred,
Ich glaube, der Eisbecher hatte auch `ne Einscheibenkupplung.
Der Eisbecher ist wie die Scura R und Cafe Sport auch nur ne 2003er Ballabio mit Öehlins und in anderen Farben. Einscheibenkupplungen in der Elfe gabs nur von 2000 bis 2001 und auch nur in Kräusellackmotoren, ab 2003 gabs keinen Kräusellack mehr...
Meine Elfe ist ne' Kräusellack und lt. Schein eine 2002-er Zulassung. Also könnte es sich dabei um eine Einscheibenkupplung handeln.
Allerdings, wenn man in die Kontrollöffnung sieht, dann kann man die Stahlscheiben erkennen. Und die wiederum sind ein Indiz dafür,
das bei meiner die Zweischeibenkupplung verbaut wurde.
Gruß
Manfred
Geschwindigkeit ist nicht alles, die Richtung muss auch stimmen.
Moppeds: Ducati Multistrada 1200 z.Zt.ca.32tkm/ LeMans Bj.2002 z.Zt.31.500km
Moppeds: Ducati Multistrada 1200 z.Zt.ca.32tkm/ LeMans Bj.2002 z.Zt.31.500km
Re: Gedopte V11
Moin Manfred
meine V11 KR kaufte ich nach langer Standzeit mit nur 6300km.
Bei einer der ersten Fahrten zu zweit rutschte die Kupplung ziemlich und ich habe lange über einen evtl. Wechsel nachgedacht. Heute nach 35Tkm auf der Uhr kann ich dir sagen: da rutscht nix mehr. Schließlich musste ich u.a.auf der diesjährigen Alpentour mit meinem Sohn auf seiner Tenere ganz schön feuern um mitzuhalten.
Mein Rat: tausche erst wenn du dir selbst ganz sicher bist..
Gruß Dellarioh
meine V11 KR kaufte ich nach langer Standzeit mit nur 6300km.
Bei einer der ersten Fahrten zu zweit rutschte die Kupplung ziemlich und ich habe lange über einen evtl. Wechsel nachgedacht. Heute nach 35Tkm auf der Uhr kann ich dir sagen: da rutscht nix mehr. Schließlich musste ich u.a.auf der diesjährigen Alpentour mit meinem Sohn auf seiner Tenere ganz schön feuern um mitzuhalten.
Mein Rat: tausche erst wenn du dir selbst ganz sicher bist..
Gruß Dellarioh
Klack..Drrr...Wobb Wobb Wobb Wobb Grrmmmm (??)
Re: Gedopte V11
rantanplan60 hat geschrieben:Danke nochmal für die Infos Dann bin ich jetzt wirklich im Bilde.Ludentoni hat geschrieben:Hat er nicht.likedeeler hat geschrieben:Moin Manfred,
Ich glaube, der Eisbecher hatte auch `ne Einscheibenkupplung.
Der Eisbecher ist wie die Scura R und Cafe Sport auch nur ne 2003er Ballabio mit Öehlins und in anderen Farben. Einscheibenkupplungen in der Elfe gabs nur von 2000 bis 2001 und auch nur in Kräusellackmotoren, ab 2003 gabs keinen Kräusellack mehr...
Meine Elfe ist ne' Kräusellack und lt. Schein eine 2002-er Zulassung. Also könnte es sich dabei um eine Einscheibenkupplung handeln.
Allerdings, wenn man in die Kontrollöffnung sieht, dann kann man die Stahlscheiben erkennen. Und die wiederum sind ein Indiz dafür,
das bei meiner die Zweischeibenkupplung verbaut wurde.
Gruß
Manfred
Nein, du bist noch nicht im Bilde...
Deine Elfe ist ne Le Mans 2002, für dieses Modell gab es einen eigenen Ersatzteilkatalog...
Diese 2002er Le Mans hatten die letzten Kräusellackmotoren wie in den 2001er Le Mans und Naked Modellen verbaut, immer mit Zweischeibenkupplung.
- -Martin.Glaeser-
- Foren Gott
- Beiträge: 9911
- Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
- Wohnort: 91058 Erlangen
Re: Gedopte V11
Lude, der NSA hier im Forum.
Weiss über unsere Elfen mehr als wir über uns selber!
-M-
P.S. ....aber Recht hatter trotzdem...
Weiss über unsere Elfen mehr als wir über uns selber!
-M-
P.S. ....aber Recht hatter trotzdem...
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Re: Gedopte V11
Die Scuras sind wohl alle 2002 gebaut, mit KS Rahmen. Motor ist aber noch Kräusellack KR, also original mit Einscheibenkupplung. Meiner Meinung ist dass auf diesen drei Modellen (Rosso, Tenni, Scura) sollte das „Leichtgefühl“ von der Einscheibenkupplung noch dazu gehören (Motordrehfreudigkeit, Hebelleichtgängigkeit, Laufton). Wegen Sicherheit aber leider nicht möglich, wenn man selbst nicht in der Lage ist, die Kupplung innerhalb 30.000 km immer aus zu tauschen (sonst wird’s teuer) . Also V11 Zweischeibenkupplung einbauen (ca. 5,5 kg, Hebel schwergängiger, anderer Laufton). Die schwersten Teilen sind die Anlasser Kranz 1623 Gramm und Schwungscheibe 1880 Gramm, wo nicht zu viel zu sparen ist und das Gefühl würde wohl immer noch "2 Scheiben" bleiben?Einscheibenkkupplungen nur bei den Sondermodellen Rosso Mandello, Tenni und Scura - - nur von 2000 bis 2001 und auch nur in Kräusellackmotoren.
Mika
Re: Gedopte V11
Moin Mika,
gut möglich das Luigi 2002 noch einige Scura gebaut hat. Es sollten ja erst nur 600 Stück gebaut werden... Der grösste Teil an Scura und Tenni ist aber wohl in 2001 bis zu den Werksferien im August gebaut worden, und dann auch wohl schon als Modelljahr 2002 deklariert worden. Den Bautag kann man ja anhand der FIN feststellen.
gut möglich das Luigi 2002 noch einige Scura gebaut hat. Es sollten ja erst nur 600 Stück gebaut werden... Der grösste Teil an Scura und Tenni ist aber wohl in 2001 bis zu den Werksferien im August gebaut worden, und dann auch wohl schon als Modelljahr 2002 deklariert worden. Den Bautag kann man ja anhand der FIN feststellen.
Re: Gedopte V11
Von dem Tag weiss ich nicht, aber wenn die Nummer hat: -02M-, habe ich gedacht 2 = Baujahr 2002. Auf Nummerschild oben steht ”S672”. Auf "V11lemans.com" sind schon Scuras bis 688 aufgelistet.Den Bautag kann man ja anhand der FIN feststellen
Mika
Re: Gedopte V11
02 vor dem M steht für das Baujahr, das Motorrad kann aber schon 01 gebaut worden sein...
ZGUKS ???? 02M112333, hast du die die fehlenden Ziffern zur Hand, dann schau ich nach.
ZGUKS ???? 02M112333, hast du die die fehlenden Ziffern zur Hand, dann schau ich nach.
- rantanplan60
- Eroberer
- Beiträge: 68
- Registriert: So 16. Feb 2014, 12:34
- Wohnort: Oberfranken
Re: Gedopte V11
Stimmt schon, man sollte wirklich nur eine Baustelle aufmachen, wenn man sich ganz sicher ist.Dellario hat geschrieben:Moin Manfred
meine V11 KR kaufte ich nach langer Standzeit mit nur 6300km.
Bei einer der ersten Fahrten zu zweit rutschte die Kupplung ziemlich und ich habe lange über einen evtl. Wechsel nachgedacht. Heute nach 35Tkm auf der Uhr kann ich dir sagen: da rutscht nix mehr. Schließlich musste ich u.a.auf der diesjährigen Alpentour mit meinem Sohn auf seiner Tenere ganz schön feuern um mitzuhalten.
Mein Rat: tausche erst wenn du dir selbst ganz sicher bist..
Gruß Dellarioh
Geschwindigkeit ist nicht alles, die Richtung muss auch stimmen.
Moppeds: Ducati Multistrada 1200 z.Zt.ca.32tkm/ LeMans Bj.2002 z.Zt.31.500km
Moppeds: Ducati Multistrada 1200 z.Zt.ca.32tkm/ LeMans Bj.2002 z.Zt.31.500km
- rantanplan60
- Eroberer
- Beiträge: 68
- Registriert: So 16. Feb 2014, 12:34
- Wohnort: Oberfranken
Re: Gedopte V11
[quote="Ludentoni"
Nein, du bist noch nicht im Bilde...
Deine Elfe ist ne Le Mans 2002, für dieses Modell gab es einen eigenen Ersatzteilkatalog...
Diese 2002er Le Mans hatten die letzten Kräusellackmotoren wie in den 2001er Le Mans und Naked Modellen verbaut, immer mit Zweischeibenkupplung.[/quote]
Das ist eine wichtige Info für mich, das es für diese LM einen eigenen Ersatzteilkatalog gibt. Falls ich mal Teile bestellen muss, kann ich das gut gebrauchen, um den Händler
da gezielt drauf hinzuweisen. Und im Prinzip deckt sich das ja mit meiner Feststellung, das meine Elfe zwar einen Kräusellackmotor hat, aber eine Zweischeibenkupplung verbaut wurde.
Danke.
Nein, du bist noch nicht im Bilde...
Deine Elfe ist ne Le Mans 2002, für dieses Modell gab es einen eigenen Ersatzteilkatalog...
Diese 2002er Le Mans hatten die letzten Kräusellackmotoren wie in den 2001er Le Mans und Naked Modellen verbaut, immer mit Zweischeibenkupplung.[/quote]
Das ist eine wichtige Info für mich, das es für diese LM einen eigenen Ersatzteilkatalog gibt. Falls ich mal Teile bestellen muss, kann ich das gut gebrauchen, um den Händler
da gezielt drauf hinzuweisen. Und im Prinzip deckt sich das ja mit meiner Feststellung, das meine Elfe zwar einen Kräusellackmotor hat, aber eine Zweischeibenkupplung verbaut wurde.
Danke.
Geschwindigkeit ist nicht alles, die Richtung muss auch stimmen.
Moppeds: Ducati Multistrada 1200 z.Zt.ca.32tkm/ LeMans Bj.2002 z.Zt.31.500km
Moppeds: Ducati Multistrada 1200 z.Zt.ca.32tkm/ LeMans Bj.2002 z.Zt.31.500km
Re: Gedopte V11
...0000...hast du die die fehlenden Ziffern zur Hand, dann schau ich nach
Vielen Dank schon voraus.
Mika
Re: Gedopte V11
Moin Mika,
du hast recht, deine Scura ist im Juni 2002 gebaut worden.
Modell: V11 SPORT SCURA CEE
Gebaut am: 28.06.2002
Motornummer: KR17857
Ausgeliefert in Deutschland: DEMG
Händlernummer: 0008
du hast recht, deine Scura ist im Juni 2002 gebaut worden.
Modell: V11 SPORT SCURA CEE
Gebaut am: 28.06.2002
Motornummer: KR17857
Ausgeliefert in Deutschland: DEMG
Händlernummer: 0008
Re: Gedopte V11
rantanplan60 hat geschrieben:[quote="Ludentoni"
Nein, du bist noch nicht im Bilde...
Deine Elfe ist ne Le Mans 2002, für dieses Modell gab es einen eigenen Ersatzteilkatalog...
Diese 2002er Le Mans hatten die letzten Kräusellackmotoren wie in den 2001er Le Mans und Naked Modellen verbaut, immer mit Zweischeibenkupplung.
Das ist eine wichtige Info für mich, das es für diese LM einen eigenen Ersatzteilkatalog gibt. Falls ich mal Teile bestellen muss, kann ich das gut gebrauchen, um den Händler
da gezielt drauf hinzuweisen. Und im Prinzip deckt sich das ja mit meiner Feststellung, das meine Elfe zwar einen Kräusellackmotor hat, aber eine Zweischeibenkupplung verbaut wurde.
Danke.
Die meisten Händler haben nicht alle Kataloge auf ihrer Seite, und oft auch unvollständig da veraltet oder eben keine Interna angegeben werden wie im E-Parts Katalog von Piaggio...
http://www.wendelmotorraeder.de/shop/in ... ath=1_8_10
http://www.wendelmotorraeder.de/shop/in ... _8590_8591