CO 6,5 % mit KAT!

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
Benutzeravatar
Toni
Routinier
Beiträge: 294
Registriert: Do 24. Apr 2008, 23:14
Wohnort: Am Tor zum Allgäu
Kontaktdaten:

CO 6,5 % mit KAT!

Beitrag von Toni »

Hallo Leute, hatte schon jemand ein ähnliches Problem?
War mit meiner V11 Sport, EZ Juni 06, 3.300 km, zum ersten TÜV bei der DEKRA - Ergebnis:
Alles i.o. bis auf AU - CO ca. 6,5 % (Sollwert 1,5 %)!
Seitdem steht die V11 bereits zwei Wochen beim Freundlichen...! Dieser macht einen ziemlich ratlosen Eindruck - alle gemessenen Werte am Rechner i.o. Lambdasonde i.o. Einspritzdüsen i.o. Benzindruck i.o. .... usw.
Bei jedem Anruf werde ich mittlerweile nur noch hingehalten - "Sind noch bei der Fehelersuche".
Meine Nerven sind schon ziemlich strapaziert - was kann ich tun??? :crazy:
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: CO 6,5 % mit KAT!

Beitrag von luhbo »

Werkstatt wechseln, Prüfstelle wechseln. Am Besten beides gleichzeitig und bald. Es geht schon wieder auf Herbst zu.

Hubert
Benutzeravatar
Hirschhäuser
Kaiser
Beiträge: 1245
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:45
Wohnort: 35619 Braunfels-Bonbaden

Re: CO 6,5 % mit KAT!

Beitrag von Hirschhäuser »

Hi, siehe mal hier, hatte ich auch mal!

Gruß Stephan
V11 Café Sport mit BOS-Auspuff und Stucci-Sammler, die mit den roten Ventil- und Seitendeckel · Grüße aus dem Taunus
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: CO 6,5 % mit KAT!

Beitrag von CH.G. »

Auf jeden Fall muss der Motor, bei der Messung, richtig warm sein.
Wie verhält es sich zwischen rechtem und linkem Zylinder :?:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
Toni
Routinier
Beiträge: 294
Registriert: Do 24. Apr 2008, 23:14
Wohnort: Am Tor zum Allgäu
Kontaktdaten:

Re: CO 6,5 % mit KAT!

Beitrag von Toni »

Hi CH.G.,
die Aussage mit dem warmen Motor kenne ich schon, ändert aber garnix!!!
Linker und rechter Topf das selbe Ergebnis :-(
Hier mal die Hompage meines Freundlichen http://www.imt-guzzi.de
Anhand seines Produktportfolios sollte dieser eigentlich schon Ahnung haben!?!?!
Alles schon sehr seltsam :nocheck:
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: CO 6,5 % mit KAT!

Beitrag von CH.G. »

Ist an deiner Guzz noch alles original, wie z.B. Auspuffanlage :?:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
Toni
Routinier
Beiträge: 294
Registriert: Do 24. Apr 2008, 23:14
Wohnort: Am Tor zum Allgäu
Kontaktdaten:

Re: CO 6,5 % mit KAT!

Beitrag von Toni »

Auspuffanlage und sonstige Technik, ist alles noch Original!
Übrigens vielen Dank luhbo für den genialen Tipp :danke:
Hilft mir nicht wirklich weiter!!! Zum einen gibts im Münchner Raum leider keine Auswahl an Moto Guzzi Werkstätten und zum anderen lief Ende Juni 08 bereits die Garantiezeit ab (Egal welche Ursache, dürfte ja wohl noch ein Garantiefall sein!)
Zur Info noch die Homepage meines Freundlichen http://www.imt-guzzi.de
Anhand seines Produktportfolios sollte dieser eigentlich schon Ahnung haben!?!?!
Irgendwie seltsam :nocheck:
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: CO 6,5 % mit KAT!

Beitrag von luhbo »

Keine Ursache, Tips geb ich gerne.

Was hältst du denn von dem Tip hier: Du druckst dir das alles jetzt fein säuberlich aus, ergänzt den einen oder anderen Schwachpunkt noch mit Kopien aus einem Werkstatthandbuch (verkauft dir sicher der XXX), stellst das Werk dann noch mal hier und in anderen Foren zur Diskussion, fürs Feintuning, und gehst damit dann zum XXX und gibst ihm deinerseits dann mal ein paar richtig fette Tips, an was es vielleicht noch liegen könnte. Warum sollst du ihm eigentlich keine Tips geben dürfen, du zahlst ja schließlich auch dafür, oder?

Du hast doch selber geschrieben: "Bei jedem Anruf werde ich mittlerweile nur noch hingehalten - "Sind noch bei der Fehlersuche"". Kommt mir nicht wirklich kundenorientiert und auch nicht wirklich clever vor. Tip: fahr nach Reisachöd und laß es da machen. Das Kaff würd ich von Coburg aus sogar wieder finden.

Bist du eigentlich der Erstbesitzer? Habt ihr schon mal in die Töpfe reingeschaut, ob da überhaupt noch Katalysatoren drin sind? Man könnte es auch an der Nummer erkennen. Von wem hast du sie denn gekauft?

Hubert
Benutzeravatar
Toni
Routinier
Beiträge: 294
Registriert: Do 24. Apr 2008, 23:14
Wohnort: Am Tor zum Allgäu
Kontaktdaten:

Re: CO 6,5 % mit KAT!

Beitrag von Toni »

Wie heißt denn die Werkstatt in "Reisachöd" (ob das mein Navi auch kennt ?) :?

KAT sind vorhanden! Habe die V11 mit 10 km als Tageszulassung gekauft bei http://www.rossetto-moto.de
Stand dort wohl schon ca. ein Jahr im Lager!

Hoffentlich geht das die nächste Zeit nicht so weiter, hatte auch schon Probleme mit der Relais-Leiste!
Schade eigentlich, die V11 wäre ja wirklich eine sehr schöne Maschine mit großem Spaßfaktor und tollen Inovationen wie Kardan, V2 usw. ABER.......!!!

Ein paar Zwischenfälle werde ich wohl noch ertragen, ansonsten Good Bey V11 :kapituliere:
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: CO 6,5 % mit KAT!

Beitrag von luhbo »

Toni hat geschrieben:Wie heißt denn die Werkstatt in "Reisachöd" (ob das mein Navi auch kennt ?) :?
Fragst du hier: www.navifriends.com

Hubert
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: CO 6,5 % mit KAT!

Beitrag von Dottore G. »

Toni hat geschrieben:
Hoffentlich geht das die nächste Zeit nicht so weiter, hatte auch schon Probleme mit der Relais-Leiste!
Schade eigentlich, die V11 wäre ja wirklich eine sehr schöne Maschine mit großem Spaßfaktor und tollen Inovationen wie Kardan, V2 usw. ABER.......!!!

Ein paar Zwischenfälle werde ich wohl noch ertragen, ansonsten Good Bey V11 :kapituliere:
Moin Toni,
ganz heisser Tip von mir.
Verkauf das Ding,da wirst du nicht mit,und mit deiner Einstellung schon gar nicht.
Ist nicht böse gemeint,sondern ehrlich.
Bei Kleinigkeiten schon solche Sprüche wie Good Bey :shock:
Dann laß es mal richtig dicke kommen,mit der Elfe.Was machste denn dann?
Hol dir eine Honda,und werde mit der glücklich.
Nicht jeder ist für's Guzzifahren geschaffen.
Nix für ungut.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Toni
Routinier
Beiträge: 294
Registriert: Do 24. Apr 2008, 23:14
Wohnort: Am Tor zum Allgäu
Kontaktdaten:

Re: CO 6,5 % mit KAT!

Beitrag von Toni »

Hallo Dieter,
danke für den erlichen Tipp! Eigentlich bin ich ja schon ein geduldiger Mensch und die V11 macht auch mächtig Spaß!!! Aber ich wollte halt schon ein Moped, dass ich auch entsprechend nutzen kann! Deshalb habe ich mir ja extra noch eine NEUE V11 geholt da ich dachte, dass ich wenigstens die ersten Kilometer ohne Probleme über die Runden komme :mrgreen:
Was mich eigentlich am meisten stört, ist der miserable Service von MG! Da bin ich von anderen Herstellen wohl einfach verwöhnt!
wAGI

Re: CO 6,5 % mit KAT!

Beitrag von wAGI »

Servus Toni

Ganz schön dicker Hammer,das mit deinem Moped,jetzt wo der Sommer zurück kommt.Aber zwei Wochen in der Werkstatt stehen lassen nur um den fehler zu finden,
und das noch ohner erfolg ist schon ziemlich lange.Und dann diese eintönigen Telefonate.
Bin auch beruflicher Schrauber,aber wenn ich an eimem Lkw zwei Wochen einen Fehler suchen würde,und dann noch ohne Erfolg,würde mich der Chef ans Kreuz nageln,
und zahlen würde der auch nichts.
Aber nicht gleich so schwarz sehen.Schau wirkich mal beim Thomas Stacheter in Großhöhenrain vorbei,oder Ruf ihn mal an(08063/7880),sind wirklich prima Jungs.
Wenn du da bist,lass dich nicht gleich vom ersten eindruck erschrecken,ist halt sehr Ländlich die Gegend da.

Grüße aus Forstern

Christian
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: CO 6,5 % mit KAT!

Beitrag von CH.G. »

Toni hat geschrieben:Deshalb habe ich mir ja extra noch eine NEUE V11 geholt da ich dachte, dass ich wenigstens die ersten Kilometer ohne Probleme über die Runden komme :mrgreen:

Da liegt das große Problem bei Guzzi. Die ersten Kilometer sind aufgrund der miserablen Fertigungsqualität, die schlimmsten. Wenn die Karre erst mal von einem guten Schrauber überholt wird, läuft sie auch :troest:

Mit dem Service bei MG hast du natürlich vollkommen Recht. Das ist wirklich unterste Schublade und wird irgendwann einen großen Anteil zum Untergang der Marke beitragen, wenn sich da nichts ändert :crazy:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
Toni
Routinier
Beiträge: 294
Registriert: Do 24. Apr 2008, 23:14
Wohnort: Am Tor zum Allgäu
Kontaktdaten:

Re: CO 6,5 % mit KAT!

Beitrag von Toni »

War gestern noch eine Stunde in der Werkstatt, da Mittwochs dort auch jemand von der DEKRA im Haus ist. Nach erneutem Wechsel beider Einspritzdüsen und diversen Einstellungen (rumprobieren) konnte der CO-Wert mittlerweile zwar auf ca. 4,5 % gesenkt werden, was jedoch immer noch erheblich über dem Grenzwert liegt. Angeblich liefert auch die neue Lamdasonde noch einen unplausiblen Spannungswert.
Die Jungs von der Werkstatt machten einen ziemlich hilflosen Eindruck. Auf MEINEN Rat hin, mal den Rechner zu tauschen, hat sich der Chef mal ans Telefon bemüht und mit dem techn. Service von MG telefoniert um einen neuen Rechner anzufordern. Dieser kann jedoch frühestens Mitte nächster Woche geliefert werden. :schitt:
Nun wird wohl min. eine weitere Woche vergehen, bis ich wieder etwas von den Jungs höre. :crazy:
Danach habe ich auch mal mit dem Kundenservice von MG gesprochen und dort meinen Frust abgelassen! Dabei wurde mir versichert, man wird sich um das Problem kümmern - KANN JEDOCH EINE WOCHE DAUERN! :kotzen:
Habe die nächsten Tage Urlaub bei Sonnenschein und 30°C :shock:
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: CO 6,5 % mit KAT!

Beitrag von luhbo »

Toni hat geschrieben:...Nach erneutem Wechsel beider Einspritzdüsen und diversen Einstellungen (rumprobieren)...
Laß mich noch mal fragen:

- die Guzzi ist jetzt 3 Jahre lang einwandfrei gelaufen, Spritverbrauch im Rahmen (irgendwo zwischen min.5 und max.8), sie ist immer zuverlässig angesprungen, Leerlauf stabil usw.?

- du selber warst auch jedesmal zufrieden nach dem Fahren, Spaß gehabt, gefunden was du gesucht hast usw.?

- Dann mußt du das erste Mal zum TÜV, fährst das Motorrad wegen CO zur Werkstatt und seitdem ist alles grundlegend anders?

Kann man die Story so zusammenfassen oder hab ich was falsch verstanden? Klär mich auf bitte!

!! Vorsicht, ab hier Ironie !!
Was ich oben aus deinem letzten Posting zitiert hab, ist ja nichts Besonderes. Das ist so üblich bei Guzzi. Das wissen alle. Das wird auch bei Kupplungen immer gern praktiziert. "Ich hab schon wieder entlüftet und es geht immer noch nicht! :kacke: -Guzzi!"

Hubert
Benutzeravatar
Toni
Routinier
Beiträge: 294
Registriert: Do 24. Apr 2008, 23:14
Wohnort: Am Tor zum Allgäu
Kontaktdaten:

Re: CO 6,5 % mit KAT!

Beitrag von Toni »

Hallo Hubert,
nochmal kurz die ganze Geschichte:
Habe die V11 vor ca. einem Jahr mit 10 km als Tageszulassung bei einem MG Händler in der Nähe von FFM geholt. EZ war Juni 06! Die V11 stand dort wohl schon seit einem oder zwei Jahren im Lager.
Mittlerweile hat die V11 ca. 3.300 km gelaufen. Der durchschnittliche Verbrauch lag bei ca. 8 - 9 Ltr. Startverhalten o.k. lediglich der Leerlauf war meist ziemlich instabil. D.h. im Stand ist sie öfters auch ausgegangen.
Bei ca. 2.000 km bin ich auch schon mal liegengeblieben (Probleme mit der Relaisleiste) war auch etwas ärgerlich!
Als ich vor kurzem bei der DEKRA vorgefahren bin begann eben der Ärger mit der AU, CO ca. 6,5%!
War mittlerweile bei zwei Vertragswerkstätten von MG. Beide haben mich wegen Kleinigkeiten Wochenlang warten lassen und mich ständig nur mit blöden Ausreden hingehalten! :hammer:

Das Fahrverhalten und das ganze drumrum macht mächtig Spaß, ebenso die Optik finde ich wirklich Klasse! Diesbezüglich wurden meine Erwartungen voll erfüllt! Einfach nur Schade, dass die Freude mit m.e. unnötigen Problemen erheblich getrübt wird! Denn schließlich hatte ich meine Kohle ja in ein Bike investiert, dass ich auch regelmäßig nutzen möchte!!! :razzing:
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: CO 6,5 % mit KAT!

Beitrag von luhbo »

Das mein ich damit. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß du mahr als 3000 km fährst und nicht merken sollst, daß alles kaputt ist. Also Einspritzdüsen, Lambdasonde, der Rechner usw.
Außerdem hast du am Anfang geschrieben, sie hätten angeblich alles kontrolliert und es war in Ordnung. Les' deinen ersten Beitrag. Alles i.O. Und trotzdem wechseln die zweimal die Düsen, die neue Sonde geht scheinbar auch nicht, jetzt ist zur Abwechslung mal der Rechner dran.

So ein Rechner kostet Liste 600,- mindestens. Keine Lire. Die bauen den ein und rein aus Zufall kriegst du dann TÜV. Das wird dann erst spannend.

Erfinde einfach irgend eine Geschichte und bring die Guzzi woanders hin. Am besten zu einem ohne Internet und ohne Guru Status, der dafür aber seine Arbeit macht.

Hubert
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: CO 6,5 % mit KAT!

Beitrag von Dottore G. »

Moin Toni,
Hubert hat natürlich Recht.
Doch möchte ich noch zu bedenken geben,daß der durchschnittliche Verbrauch einer Elfe mit Kat nicht zwischen 8 und 9
Litern liegen darf.Auch ausgehen und unrunder Lauf sind nicht normal.
Mach es wie Hubert sagt,zu einem orentlichen Schrauber,der soll sie dir ordentlich einstellen,dann die Abgasuntersuchung,und alles wird gut.Ich denke auch das nicht wirklich was großes defekt ist,es liegt hier wohl mehr beim Händler was im argen.
Am Ende bezahlst du dir noch einen Wolf,und die V11 ist immer noch nicht gescheit eingestellt.
Und laß dir die alten ausgetauschen Teile aushändigen,so oder so.Und nicht irgendwelche sondern deine.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
wAGI

Re: CO 6,5 % mit KAT!

Beitrag von wAGI »

Servu Toni

nichts wie raus mit der V11 da!!!Bring sie wo anders hin,Was nicht defekt ist,muss auch nicht getauscht werden.Ich glaube sonst,wird die rechnung der hammer
werden,für etwas das immer noch nicht richtig funktioniert.Bring sie nach Großhöhenrain und erzähl ihnen mal die ganze geschichte in ruhe.
wenn ich aber mittlerweile so die ganze Geschichte höre,kenne ich so ein problem auch,allerdings bei BMW.
Ich weis ja nicht,ob Guzzi einen kodierstecker für die einspriezelekt.besitzt???
hatten das problem vor jahren an einer r1100rt.lief 40tkm eiwandfrei,alles perfekt,nie etwas zu bemängeln,und spritverbrauch
bei 290kg+Koffer+Topase+Fahren kein Thema.Bis der TÜV fällig war,alles io bis auch CO5%.Moped heiß gefahren -ohne wirkung.
Wollten schon die Lamdasonde tauschen,bis uns aber ein spezel am Stammtisch mal den Tipp gab,den Stecker mal umstecken nur als versuch,und sehe da
Tüv+ASU kein problem!!
aber wie gesagt ich als Guzzi-Neuling habe keine ahnung ob Guzzi auch so was besitzt(GUZZI ist keine BMW).Guzzi ist besser!!!!!
Grüße aus Forstern

Christian
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: CO 6,5 % mit KAT!

Beitrag von luhbo »

wAGI hat geschrieben:... habe keine ahnung ob Guzzi auch so was besitzt...
Sowas gibts bei der V11 nicht, allerdings sollte eine Werkstatt, die auf sich hält, die entsprechende Software von Moto Guzzi besitzen, mit der sich der CO-Wert einstellen läßt.

Das steht zum Beispiel auch in der Montageanleitung für den Titan Auspuff. Anbauen, synchronisieren usw. usw. und dann mit dieser Software den CO Wert auf XY einstellen.

Frag mal, ob sie das haben oder können.

Hubert
reinald-helmut
Eroberer
Beiträge: 61
Registriert: Di 26. Feb 2008, 18:05
Wohnort: Swisttal

Re: CO 6,5 % mit KAT!

Beitrag von reinald-helmut »

Hy Toni,
wollte jetzt nicht alles durchlesen:

liegen beide Zylinder auf 6,5% ?
Da bei meiner ein Zylinder (weis nicht mehr welcher, vermutlich der linke) sehr schlecht war, hat mein Tüvler die Kiste einfach gerade gestellt, en bischen gewartet und siehe da, alles OK - das kannte er schon von den BMW´s.
1. V7 Racer
2. 1200 Sport
Benutzeravatar
Dicki
Doppel-As
Beiträge: 143
Registriert: So 20. Jan 2008, 20:25
Wohnort: Karlsruhe

Re: CO 6,5 % mit KAT!

Beitrag von Dicki »

Hallo,
echtes UNDING, drei Wochen Werkstatt wegen keinem TÜV. :oops: :oops: :oops:
(Da wär ich halt ohne TÜV woanders hingefahren)
Okay, nachher und schlauer....
Verbrauch ist echt zu hoch, passt zum CO Wert. Wie sehen denn da die Kerzen aus???
Hat mal einer über den Poti versucht, die gute magerer einzustellen?
Erscheint mir völlige Hilflosigkeit zu sein, den Rechner neu zu ordern.
Kannst doch grad einen einer anderen V11 aus der Umgebung mal probeweise einbauen, 5 min.
Oder kennen die keine aus ihrem Kundenstamm? Jetzt weiste auch warum.
Also höchst vorsichtig mit Ausgaben für einen neuen Rechner!
Und Lambda Sonde? Kenne hier keine Fälle, wo eine kaputt ging.
Also, rette die Dicke und erspar ihr weitere Quälerein in dem Laden
Gruss Dicki
Yussuf
Doppel-As
Beiträge: 191
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 11:56

Re: CO 6,5 % mit KAT!

Beitrag von Yussuf »

Hi,
...eine V11 ist ab Werk viel zu fett eingestellt! Deshalb läuft sie auch nicht richtig: auch zu sehen am Spritverbrauch!! :o
8-9 ltr. sind zu viel! Eine richtig eingestellte V11 braucht um die 6 ltr. ...und der CO-Wert stimmt dann auch. Also, ...alles eine Frage des "KÖNNENS" und des "WOLLENS". ...z.B. Stacheter Thomas "kanns".
Sepp
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: CO 6,5 % mit KAT!

Beitrag von andi »

Toni hat geschrieben: Zur Info noch die Homepage meines Freundlichen http://www.imt-guzzi.de
Anhand seines Produktportfolios sollte dieser eigentlich schon Ahnung haben!?!?!
Zur Thematik kann ich nix wesentliches beisteuern, aber zum IMT.
Der Chrisi und sein Meister haben definitiv Ahnung. Beides sehr genau arbeitende Leute (daher dauert es manchmal etwas...) und lange im Geschäft.
Aber: Telefonieren bringts da nicht, man bleibt an Chrisis Muttes als "Telefonblocker" hängen. Damit der Bub arbeiten kann ;-)
Mein Tipp: Hinfahren, Zeit zum Erklärtbekommen mitbringen und nicht drängeln. Wirst sehen, das wird schon.

Und obwohl ich den Thomast Stacheter immer über den grünen Klee lobe, in diesem Fall wird es nicht viel bringen, das Problem nach Reisachöd zu verlagern.


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Antworten