Moin!
Ähem, auch auf die Gefahr hin, dass dieses Thema hier im Forum schon irgentwann einmal behandelt wurde (habe nix gefunden), hier eine Frage:
Mein 18-jähriger Sohnemann macht im Moment den Moppedschein; gibt es eigentlich auch für unsere heiss geliebte V11 einen 34-PS Drosselsatz? (.....Frage eines Anti-Technikers )
CH.G. hat geschrieben:Denkst du, dass eine Elfe das Richtige für den Anfang ist
Einen Drosselsatz gibt es meines Wissens nicht
Nee, eigentlich nicht, da hast Du schon Recht. Aber der Seegers ist 1,96m lang, auf welche Guzzi soll der Platz haben? Außerdem lässt der sich von mir im Moment keinen billigen Japaner aufschwatzen, da muss ich erst handfeste Argumente sammeln. Da es wohl für die V11 keinen Drosselsatz gibt, habe ich ja schon mind. eins. Vielen Dank dafür! Außerdem spricht wohl auch der Anschaffungspreis dagegen (2. Argument).
Es ist manchmal nicht zu fassen, welche Flausen sich so ein Schüler in den Kopf setzen kann. Ich wasche meine Hände in Unschuld, ich habe ihm den Guzzi-Virus NICHT implantiert!
Das ist aber prinzipiell eine interessante Frage, vor allem an die "Prüfer" und "Eintrager" hier im Forum. Könnte man sich so einen Drosselsatz ohne entsprechende Papiere, nur mit einem Leistungsgutachten, halbwegs preiswert eintragen lassen, oder ist bei einer Leistungsänderung prinzipiell und unter allen Umständen immer der ganze bürokratische Riesenaufwand mit Abgasgutachten usw. notwendig? Bei mir steht die Frage auch im Raum, zumal ich mein Zeug dann endlich mal bewegt bekäme, bzw. könnten wir dann gemeinsam rumfahren und ein bißchen "begleitetes Fahren" machen.
Die Frage zielt nicht auf die technische Machbarkeit, mich interessiert nur die Zulassung!