Da müsste normal der Selektor dran sitzen.
Wenn Du den Deckel abnimmst, dann kommst Du an das Teil ran.
3-5 mal Fluchen einplanen bei der Demontage.
Prüfe mal, ob das Öl nicht doch von weiter oben kommt .....
Bei demontiertem Getriebe lässt sich der Deckel leichter entfernen (keine Ahnung, wie unsere Jungs das am Strassenrand immer schaffen ....)
jwaterink hat geschrieben:
Ist dieser achse fest oder dreht sie auserhalb?
Das kann ich Dir leider nicht beantworten, da mein Problem weiter oben im Gehäuse war. Den Deckel mitsamt Anbauten habe ich nur abgenommen und bis zur Montage nicht mehr berührt....
Aber wenn Du schaltest und es bewegt sich nichts .......
Die Achse ist fest. Davon hab ich kürzlich erst auf V11Lemans gelesen. Die kleben eine Münze rein. Kannst ja mal schauen, ob's eure Königin passend gibt bzw. ob du noch eine auftreibst
Hubert
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Luhbo_ hat geschrieben:Die Achse ist fest. Davon hab ich kürzlich erst auf V11Lemans gelesen. Die kleben eine Münze rein. Kannst ja mal schauen, ob's eure Königin passend gibt bzw. ob du noch eine auftreibst
Hubert
In Holland haben die auch den Euro! Vielleicht passen 20 Cent?
Ist aber komisch, dass da Öl rauskommt. Ich würde auch erst einmal versuchen das mit Dichtmase und Münze zu verschliessen.
Wird ich versuchen, die munze ist ne bessere idee den nur siliconen masse.
Er machbes schon langer aber ich konte nie die ursache finden. Hab ein par mal im regen gefahren, und ein mal 550km an ein stuck dan war es so ne sauerei das es nich deutlich war.
Keine Panik....von den Wellen gibt es 2 am Deckel auf denen die Zahnräder des Schaltwählers liegen.
Der Durchtritt ist eine Passung und hat keine Dichtung !!
Lösung: besorg die einen passenden O Ring und presse in zwischen Buchse und Welle....bisschen Fummelei hält aber bei mir seit 6000km dicht.
Dafür saut sie nun aus dem Simmering an der Schalthebelwelle..