SUPERSEAL und Kollegen zerlegen
- DiLo
- Moderator
Hi Leuts....
hat von Euch schon mal jemand nen Superseal Stecker zerlegt?
Die Pins rasten ja irgendwie und irgendwo ein. Aber einen Trick muß es da geben.
Hintergrund ist der 12-Polige Stecker zu den Amaturen. ich müsst den umbelegen. Alternativ schneid ich das Teil ab und verbau nen 12-poligen DEUTSCH-Stecker. Aber original wär mir schon lieber.
Gruß, Dirk
hat von Euch schon mal jemand nen Superseal Stecker zerlegt?
Die Pins rasten ja irgendwie und irgendwo ein. Aber einen Trick muß es da geben.
Hintergrund ist der 12-Polige Stecker zu den Amaturen. ich müsst den umbelegen. Alternativ schneid ich das Teil ab und verbau nen 12-poligen DEUTSCH-Stecker. Aber original wär mir schon lieber.
Gruß, Dirk
- -Martin.Glaeser-
- Foren Gott
Re: SUPERSEAL und Kollegen zerlegen
Klasse Unterlagen, Hubert.
Als Werkeug um Loesen der Widerhaken der Steckerhuelsen im Plastikkoerper verwenden wir im Labor spitze duenne Pinzette, aus Chirurgenstahl, siehe Muster *hier*...Art.Nr. E115.311
-M-

Als Werkeug um Loesen der Widerhaken der Steckerhuelsen im Plastikkoerper verwenden wir im Labor spitze duenne Pinzette, aus Chirurgenstahl, siehe Muster *hier*...Art.Nr. E115.311
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
- werner
- Foren Gott
..., dann habe ich chirurgenstahl Finger. Bisher habe ich die Stecker immer ohne Werkzeug auf bekommen!
Werner
Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Es geht nicht drum, den Stecker zu lösen, sondern die einzelnen Drähte samt Kontakt aus der jeweiligen Steckerhälfte rauszubekommen.werner hat geschrieben:..., dann habe ich chirurgenstahl Finger. Bisher habe ich die Stecker immer ohne Werkzeug auf bekommen!
Falls was hin wird, die Dinger gibt's in Einzelteilen bei Conrad.
Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
- -Martin.Glaeser-
- Foren Gott
na - es geht nicht um das Trennen der Steckerhaelften,
sondern um das Ausziehen der einzelnen Adernhuelsen aus der Steckerfassung.......oder?
-M-
edit.... Andi war schneller...jaja, wir Bayern
sondern um das Ausziehen der einzelnen Adernhuelsen aus der Steckerfassung.......oder?

-M-
edit.... Andi war schneller...jaja, wir Bayern

"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
- DiLo
- Moderator
Bingo Hubert. Genau diese Zeichnung (#1) hab ich gebraucht.
Gerade mit dem Maniküre-Werkzeug meiner Frau ran gegangen und Simsalabim .... 1. Pin gezogen. Morgen kommen die restlichen dran
Pins zum neu Crimpen hab ich in der Firma mit `nem ordentlichen Set an zum Kabelquerschnitt passenden Dichteinsätzen. Somit bleibt der original Kabelbaum (200.- kaum zu glauben, wie günstig das Teil ist) erhalten und ist, vom Steckergehäuse befreit, zur Einlagerung bereit.
Gerade mit dem Maniküre-Werkzeug meiner Frau ran gegangen und Simsalabim .... 1. Pin gezogen. Morgen kommen die restlichen dran

Pins zum neu Crimpen hab ich in der Firma mit `nem ordentlichen Set an zum Kabelquerschnitt passenden Dichteinsätzen. Somit bleibt der original Kabelbaum (200.- kaum zu glauben, wie günstig das Teil ist) erhalten und ist, vom Steckergehäuse befreit, zur Einlagerung bereit.
- guzzikarl
- Jungspunt
falls Ihr übrigens mal Ersatzteile oder Einzelsätze/Teile z.B. benötigt und nicht direkt 100Stück weise kaufen wollt, dann schaut mal hier
http://www.kabelschuhe-shop.de/Steckver ... 3godlV6lnw
den Laden kann ich nur empfehlen .... die haben auch schon bei uns auf dem Italo-Frühstück ausgestellt!!
Im Kabelbaum sind z.B. noch Stecker bzw. Kupplungen aus den Serien Delphi Metri-Pack und AMP-JPT verbaut zb für an die Drosselklappen falls Ihr mal was sucht...die hat er auch im Programm!
Viele Grüße
KaRo
http://www.kabelschuhe-shop.de/Steckver ... 3godlV6lnw
den Laden kann ich nur empfehlen .... die haben auch schon bei uns auf dem Italo-Frühstück ausgestellt!!
Im Kabelbaum sind z.B. noch Stecker bzw. Kupplungen aus den Serien Delphi Metri-Pack und AMP-JPT verbaut zb für an die Drosselklappen falls Ihr mal was sucht...die hat er auch im Programm!
Viele Grüße
KaRo