werner hat geschrieben:..., Kollege Zadde hat natürlich recht. Es gibt 3 verschiedene Federn im Getriebe. Nur Eine, auf dem Foto rechts, ist Ursache der Schaltprobleme.
Da du jetzt alles bereits offen hast, würde ich tauschen. Die Materialkosten halten sich bekanntlich im überschaubaren Rahmen.
Siehe auch hier:
http://www.v11sport.de/downloads/Schalt ... el_V11.pdf
Gruß
Werner
Stimmt Kollege Zadde hat recht .... es gibt 3 verschiedene Federn ...nur das Problem war, dass die neue Feder nicht in
"meinem"Getriebe vorhanden ist ...
darum habe ich sie auch nicht gefunden!!!!
Ich habe zwar auch 3 Federn, allerdings mit dem Unterschied, dass die sogenannte Problemfeder in meinem Getriebe - eine Druckfeder - durch eine Zugfeder ersetzt wurde und ich sie dadurch natürlich nicht finden konnte ...
ich habe nach dem Hinweis von Zadde bei SD in den Expolsionszeichnungen und auf meinen Fotos nachgeschaut, und habe jetzt verstanden was in dem Getriebe geändert wurde...
man(n) hat einen zusätzlichen Blechwinkel angebracht und dort eine kleine Zugfeder angehängt, die den Hebel zum, sagen wir mal, Schaltrad zieht
siehe Bilder
morgen mache ich mal ein Bild im zusammengebauten Zustand
und was meint ihr zu der Lösung ..???
ach übrigens ...profilaktisch ...weil es eine V11 für den Racetrack wird und ich ... wenn ich die Kiste schon in Stücken hier liegen habe ..keine Überaschungen erleben möchte
Gruß
KaRo