Hintere Bremse zieht nicht so
- Toni
- Haudegen
Auf meiner sonntäglichen Hausrunde liegen hier im bayerischen Alpenland zwei Passstraßen, auf denen auch noch reglmäßig Bergrennen gefahren werden. Die hat meine alte Tonti Dank der HMB Doppelscheibe auch nur mit der schnöden Trommel hinten immer bravourös gemeistert, obwohl ich damit nie langsam unterwegs war. Und bei meiner Elfe und V85 kommt die Hinterradbremse auch nicht öfter zum Einsatz.
Der Bayern Toni
FCKB90GRÜNE
-
Harry Fast
- Eroberer
Re: Hintere Bremse zieht nicht so
was sind das für Straßen-der Samerberg? In der Nähe wohnt meine Schwester.Auf meiner sonntäglichen Hausrunde liegen hier im bayerischen Alpenland zwei Passstraßen, auf denen auch noch reglmäßig Bergrennen gefahren werden.
Nö, jetzt alles gut
Ich mach jetzt nur Probebremsungen beim Abfahren ,ob alles passt. Mittlerweile bremse ich gar nicht mehr mit dem Fuß, wenns eher normal auf der Straße zugeht. Bei etwas schnellere Gangart vor unübsichtlichen Kurven ist der Fuß jedenfalls bereit Ich denke das Thema Fußbremse können wir abhaken denn sie funktioniert ja-mehr wollte ich nicht.
ich hab dafür ein neues Thema
Martin Wimmer fuhr 1987 mit gebrochenem Schien und Wadenbein aufPlatz 10. OHNE Hinterradbremse und sicherte sich einen WM Punkt 
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport, V 100 Mandello
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport, V 100 Mandello
- Toni
- Haudegen
Nö, u. a. die Oberjochstraße und der Auerberg.Harry Fast hat geschrieben: Fr 31. Jul 2026, 09:00 was sind das für Straßen-der Samerberg? In der Nähe wohnt meine Schwester.
Der Bayern Toni
FCKB90GRÜNE
-
Harry Fast
- Eroberer
Danke Toni
Nun, das sind Rennfahrer, ich bin doch kein Rennfahrer!?!
Martin Wimmer wurde übrigens von Honda Späth betreut, bei der Zulassungsstelle München. Sein Mechaniker war Toni Ringler aus Fahrenshausen. Der wiederum betreute nebenbei meine LeMans 4.Mit dieser LeMans war ich 40 Jahre zusammen.
Alan Carter-ein Ami-fährt gänzlich ohne hintere Bremse. Das glaubte niemand und schmierten Edding auf die hintere Scheibe. Die Scheiben waren am Rennende wie vor dem Rennen.Martin Wimmer fuhr 1987 mit gebrochenem Schien und Wadenbein aufPlatz 10.
Nun, das sind Rennfahrer, ich bin doch kein Rennfahrer!?!
Martin Wimmer wurde übrigens von Honda Späth betreut, bei der Zulassungsstelle München. Sein Mechaniker war Toni Ringler aus Fahrenshausen. Der wiederum betreute nebenbei meine LeMans 4.Mit dieser LeMans war ich 40 Jahre zusammen.
uwe.v11 hat geschrieben: Fr 31. Jul 2026, 09:46 Martin Wimmer fuhr 1987 mit gebrochenem Schien und Wadenbein aufPlatz 10. OHNE Hinterradbremse und sicherte sich einen WM Punkt![]()
Und hat später dann die Motorradmarke MZ voll vor die Wand gefahren...
@ Harry, du meinst sicher Spaett oder ?
-
Harry Fast
- Eroberer
ist ja das gleiche@ Harry, du meinst sicher Spaett oder ?