Ladestromsicherung schmilzt
Ladestromsicherung schmilzt
Moin. Die 30-A-Sicherung wird oft so heiß, dass das Plastik der Sicherung anschmilzt oder sie brennt ab und zu durch. Außerdem hab ich immer wieder Probleme beim Anlassen: beim Druck auf den Startknopf werden die Signallämpchen dunkel, der Drehzahlmesser zuckt zurück, vom Anlasser kommt nix. Nach hin- und herschieben mit eingelegtem Gang geht's dann meistens. 2 getrennte Phänomene oder hängen zusammen? Merci.
- Ludentoni
- Lebende Foren Legende
Re: Ladestromsicherung schmilzt
Hohe Stromstärke und schlechter Kontakt führen zu Übergangswiderstand, dann schmelzen Sicherungen.
Batterie leer, Batterie defekt, Batterie wird nicht geladen? Batterie, Regler, Lima, und die Verkabelung prüfen.
Gebrochene Magnete im Valeostarter können den Anker blockieren...
Batterie leer, Batterie defekt, Batterie wird nicht geladen? Batterie, Regler, Lima, und die Verkabelung prüfen.
Gebrochene Magnete im Valeostarter können den Anker blockieren...
-
Schattenparker
- Lebende Foren Legende
Fehlt nur noch der Anlasserknopf am Lenker. Verdreckt/korrodiert.

50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
ok. Anlasser-Schalter am Lenker hatte ich kontrolliert, einige Kabelverbindungen auch. Vielleicht doch der Regler. Batterie scheint i.O. (hat Spannung auch über den Winter gehalten), falls über defekten Laderegler "gekocht", dann ist die Kapazität vielleicht doch nicht mehr da. Wobei ich beim Starten nie orgeln muß - es sei denn, der Anlasser streikt wie beschrieben. Da muss ich noch ran. Thanks.
Lima Stecker ist auch so ein Kandidat und Masseanschlüsse: Ramen+Motor