Vergaserexperten Dellorto PHF 30 DD-DS
- Cali2V11Sport
- Jungspunt
- Beiträge: 18
- Registriert: Mo 1. Mai 2017, 14:24
- Wohnort: Freudenberg
Vergaserexperten Dellorto PHF 30 DD-DS
Hallo Leute,
bin dabei die Vergaser meiner Cali 2 Bj. 87 zu überholen.
Wie es aussieht, sind die PHF 30 bestückt für USA:
Hauptdüse: 130 (Soll 135)
Zerstäuber: 261 AB1
Nadel: K 27/2Kerbe
Leerlaufdüse: 55 (Soll 48)
LL-Zerstäuber: BF 2
Chokedüse:75
Pumpendüse: 38
Schwimmerventil: 250
Schwimmer: 10g
Beschl.-Pumpe: Max. Menge (8 ccm/20H)
Patscht in die Vergaser während der Warmfahrphase.
Möchte auf "Europäische Bestückung" umrüsten.
Kennt jemand die genauen Bestückungsdaten?
Gruß Henning
bin dabei die Vergaser meiner Cali 2 Bj. 87 zu überholen.
Wie es aussieht, sind die PHF 30 bestückt für USA:
Hauptdüse: 130 (Soll 135)
Zerstäuber: 261 AB1
Nadel: K 27/2Kerbe
Leerlaufdüse: 55 (Soll 48)
LL-Zerstäuber: BF 2
Chokedüse:75
Pumpendüse: 38
Schwimmerventil: 250
Schwimmer: 10g
Beschl.-Pumpe: Max. Menge (8 ccm/20H)
Patscht in die Vergaser während der Warmfahrphase.
Möchte auf "Europäische Bestückung" umrüsten.
Kennt jemand die genauen Bestückungsdaten?
Gruß Henning
California 2, Bj. 1987, V11 Sport Bj.2003, V7 Classic Bj. 2009
Geht nicht gibts nicht!
Geht nicht gibts nicht!
Re: Vergaserexperten Dellorto PHF 30 DD-DS
Guckst du Mille GT, die ersten Mille sind quasi Cali 2:
Runterscrollen, Vergaserteile.
https://wendelmotorraeder.de/ersatzteil ... 52630.html
Am besten läuft so eine Cali 2 immer noch mit VHBTs...
Runterscrollen, Vergaserteile.
https://wendelmotorraeder.de/ersatzteil ... 52630.html
Am besten läuft so eine Cali 2 immer noch mit VHBTs...
- Cali2V11Sport
- Jungspunt
- Beiträge: 18
- Registriert: Mo 1. Mai 2017, 14:24
- Wohnort: Freudenberg
Re: Vergaserexperten Dellorto PHF 30 DD-DS
Danke für den Tip!
Es gibt PHF Exemplare mit Leerlaufzerstäber (BF 1, BF 2) und welche ohne.
Meine haben die BF 2 eingebaut.
Was machen? Auf BF 1 gehen?
GH
Es gibt PHF Exemplare mit Leerlaufzerstäber (BF 1, BF 2) und welche ohne.
Meine haben die BF 2 eingebaut.
Was machen? Auf BF 1 gehen?
GH
California 2, Bj. 1987, V11 Sport Bj.2003, V7 Classic Bj. 2009
Geht nicht gibts nicht!
Geht nicht gibts nicht!
Re: Vergaserexperten Dellorto PHF 30 DD-DS
Wie kommst du denn auf ne 135er Hauptdüse beispielsweise, die dreier Cali mit dem VH/67 PS Cali2/Mille GT Motor und Rundschiebern hat auch nur 125er, genau wie Cali 2 mit VHBT.

Filterkasten und Filter in originaler Konfiguration? Mit Zubehörfiltern und ohne Kasten funktioniert die originale Vergaserbestückung nicht. Patschen, Zündung passt?

Filterkasten und Filter in originaler Konfiguration? Mit Zubehörfiltern und ohne Kasten funktioniert die originale Vergaserbestückung nicht. Patschen, Zündung passt?
- Cali2V11Sport
- Jungspunt
- Beiträge: 18
- Registriert: Mo 1. Mai 2017, 14:24
- Wohnort: Freudenberg
Re: Vergaserexperten Dellorto PHF 30 DD-DS
Die Vergaser waren so bestückt. Hab nur bisher nie danach geschaut. Luftfilter usw. alles Orginal. Zündung stimmt.
An das Patschen hatte ich mich schon gewöhnt.
An das Patschen hatte ich mich schon gewöhnt.
California 2, Bj. 1987, V11 Sport Bj.2003, V7 Classic Bj. 2009
Geht nicht gibts nicht!
Geht nicht gibts nicht!
- Cali2V11Sport
- Jungspunt
- Beiträge: 18
- Registriert: Mo 1. Mai 2017, 14:24
- Wohnort: Freudenberg
Re: Vergaserexperten Dellorto PHF 30 DD-DS
HD : 125
LD: 50
Zerst.: AB 264
Nadel: K 23/3.Kv.o.
Choked.: 75
Beschl.Düse: 38
Nadelventil: 250
Nur bei dem Zerstäuber für die Leerlaufdüse gibts 3 Ausführungen.
Welche nehmen?
GH
California 2, Bj. 1987, V11 Sport Bj.2003, V7 Classic Bj. 2009
Geht nicht gibts nicht!
Geht nicht gibts nicht!
- motoguzznix
- Routinier
- Beiträge: 463
- Registriert: Mo 21. Jan 2008, 13:19
Re: Vergaserexperten Dellorto PHF 30 DD-DS
Hallo
Ich würde eher konservativ bestücken:
265AB
K5
Schieber 60/3 oder 50/3 - 50/3 ist auf den ersten Millimetern gasgeben etwas fetter als 60/3 und sollte daher mit der Größe der Leerlaufdüse korrelieren. Also wenn 60/3 zu mager ist (verschlucken auf den ersten Milimetern Gasweg beim Aufreissen) und auch eine LD im Bereich 60-65 nicht hift, dann kann der 50/3 die Lösung sein. Da sollte man Lambdamessungen machen zur genauen Diagnose.
LD 55-60
HD 130
Damit läuft jede Guzzi ordentlich mit eventuell kleinen Änderungen nach oben oder unten. Die originalen Abstimmungen damals waren aus Abgasgründen eher mager und funktionieren nicht immer und an jedem Fahrzeug. Und bei nur kleinen Änderungen am Auspuff oder der Ansaugseite passt das sowieso nicht mehr.
Ich würde eher konservativ bestücken:
265AB
K5
Schieber 60/3 oder 50/3 - 50/3 ist auf den ersten Millimetern gasgeben etwas fetter als 60/3 und sollte daher mit der Größe der Leerlaufdüse korrelieren. Also wenn 60/3 zu mager ist (verschlucken auf den ersten Milimetern Gasweg beim Aufreissen) und auch eine LD im Bereich 60-65 nicht hift, dann kann der 50/3 die Lösung sein. Da sollte man Lambdamessungen machen zur genauen Diagnose.
LD 55-60
HD 130
Damit läuft jede Guzzi ordentlich mit eventuell kleinen Änderungen nach oben oder unten. Die originalen Abstimmungen damals waren aus Abgasgründen eher mager und funktionieren nicht immer und an jedem Fahrzeug. Und bei nur kleinen Änderungen am Auspuff oder der Ansaugseite passt das sowieso nicht mehr.
MfG Ernst
aus A ganz rechts unten
1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin
aus A ganz rechts unten
1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin
- Cali2V11Sport
- Jungspunt
- Beiträge: 18
- Registriert: Mo 1. Mai 2017, 14:24
- Wohnort: Freudenberg
Re: Vergaserexperten Dellorto PHF 30 DD-DS
Hallo,
kurze Info zu der PHF 30 Bestückung für Cali 2:
Bestückung für Eu
GS: 50/3
Nadel: K23/3.K v O.
Zerst.: 264 AB
HD: 125
LD: 50 (kein Zerstäuber)
Gemischschr. 33mm 139 6200 7449-37
ChD: 75
Beschl.D: 38
Schwimmerv.: 250
Gew.: 10g
Vergaser gereinigt (Ultraschall)
Keine Probleme mehr. Alles O.K.
Gruß Henning
kurze Info zu der PHF 30 Bestückung für Cali 2:
Bestückung für Eu
GS: 50/3
Nadel: K23/3.K v O.
Zerst.: 264 AB
HD: 125
LD: 50 (kein Zerstäuber)
Gemischschr. 33mm 139 6200 7449-37
ChD: 75
Beschl.D: 38
Schwimmerv.: 250
Gew.: 10g
Vergaser gereinigt (Ultraschall)
Keine Probleme mehr. Alles O.K.
Gruß Henning
California 2, Bj. 1987, V11 Sport Bj.2003, V7 Classic Bj. 2009
Geht nicht gibts nicht!
Geht nicht gibts nicht!
- -Martin.Glaeser-
- Foren Gott
- Beiträge: 9980
- Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
- Wohnort: 91058 Erlangen
Re: Vergaserexperten Dellorto PHF 30 DD-DS
Dann los !
Die Saison beginnt.
-M-
P.S. ohne Fotos glauben wir hier nichts.
Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Die Saison beginnt.
-M-
P.S. ohne Fotos glauben wir hier nichts.
Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
- Cali2V11Sport
- Jungspunt
- Beiträge: 18
- Registriert: Mo 1. Mai 2017, 14:24
- Wohnort: Freudenberg
Re: Vergaserexperten Dellorto PHF 30 DD-DS
Fotos wie gewünscht.
GH
GH
California 2, Bj. 1987, V11 Sport Bj.2003, V7 Classic Bj. 2009
Geht nicht gibts nicht!
Geht nicht gibts nicht!
- -Martin.Glaeser-
- Foren Gott
- Beiträge: 9980
- Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
- Wohnort: 91058 Erlangen
Re: Vergaserexperten Dellorto PHF 30 DD-DS
Sauber.
Danke.
-M-
Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Danke.
-M-
Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
- Kosmolske2.0
- Kaiser
- Beiträge: 1322
- Registriert: So 16. Okt 2011, 17:51
- Wohnort: 63864 Glattbach
Re: Vergaserexperten Dellorto PHF 30 DD-DS
Respekt Leute!
An einen Vergaser habe ich mich seit meiner Herkules Prima 3S nicht mehr rangewagt.
Dieser wurde natürlich aufgebohrt und mit ner 48er Düse bestückt.
Die ist sicher 35 gefahren, bis ich mir ein Loch in den Kolben gebrannt habe.
An einen Vergaser habe ich mich seit meiner Herkules Prima 3S nicht mehr rangewagt.
Dieser wurde natürlich aufgebohrt und mit ner 48er Düse bestückt.
Die ist sicher 35 gefahren, bis ich mir ein Loch in den Kolben gebrannt habe.

Einmal infiziert, immer erkrankt...
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11467
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: Mitten in Dörpe.
Re: Vergaserexperten Dellorto PHF 30 DD-DS
Zu mager und falsche Kerze.
Schusskanaleffekt und mangelnde
Kühlung durch Benzin.
Warscheinlich auch keinen angepassten Zündzeitpunkt.
Schusskanaleffekt und mangelnde
Kühlung durch Benzin.
Warscheinlich auch keinen angepassten Zündzeitpunkt.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.