Ergebnis
. 12,52V
. 12,62V

Ich glaube ich klemme besser mal mein Ladegeraet dran!

-M-
Eie Batterie ist scheller wieder angeklemmt als Luft in den Reifen geprüft...-Martin.Glaeser- hat geschrieben:Nix abgeklemmt.
Man will ja schnell losfahren können. Deswegen habe ich auch kein Bruchstrich-Nummernschild.
-M-
Die Umstände sind identisch. Meine hatte 12,83 V heute gegen 18:00!likedeeler hat geschrieben:Immer der Krieg mit den Kriechströmen. Man kriegt das nur mit abklemmen oder nem nachträglich verbauten Batteriehauptschalter in den Griff. Dann ist die Elfe auf "Knopfdruck" startklar ... quasi auch ausserhalb der Saison.
Guckst Du hier:
vom orschinol Bruchstrichkennzeichenfahrer in den frühen Morgenstunden des 01.11.16 abgeklemmt und in der Mittagsstunde des 03.02.17 gemessen![]()
Überzeucht, Martin?
Aber abklemmen tust Du sie auch? Ober hat Heidi immer zwei Kabel unter der Decke?Thomas hat geschrieben:Meine originale Hawker ist aus 2001. Ez. der Elfe ist 02/2002. Also war das mit der Lagerung unter Heidi ihrer Bettdecke richtig. Da bin ich ja auch alt geworden![]()
Th
Sollte die Batterie jetzt hin sein ist Heidi schuld. Dann war es zu warmlikedeeler hat geschrieben:Aber abklemmen tust Du sie auch? Ober hat Heidi immer zwei Kabel unter der Decke?Thomas hat geschrieben:Meine originale Hawker ist aus 2001. Ez. der Elfe ist 02/2002. Also war das mit der Lagerung unter Heidi ihrer Bettdecke richtig. Da bin ich ja auch alt geworden![]()
Th![]()
Tja, und das mit "nicht zu warm ist" völlig richtig ... wo war bloß noch das Foddo?
guzzipapa hat geschrieben:Die Batterie meiner V 11 zeigt 12,4 V an, bei der BMW meines Bruders waren es nur mehr 3,6. Die habe ich drei mal über Tag ans Ladegerät gehängt. Jetzt zeigt sie 12, 8 an und wenn man das Ladegerät abhängt, macht die Anzeige einen langsamen countdown auf 11,8, dort bleibt sie dann. Ich denke einmal, die Batterie hat von der Tiefentladung einen Schaden abbekommen.
Jetzt könnte ich z. B. die 4 Jahre alte Delo (vom Louis) aus der V 11 in die BMW verpflanzen und der Guzzi eine neue gönnen. Nur welche, wieder eine günstige Gelbatterie, die hochgelobte Hawker oder gleich eine Li-Ion, wie es sie auch schon serienmässig zu kaufen gibt?
Gottfried
Für Winterfahrer: geht auch gut als SitzheizungSchattenparker hat geschrieben: ...
Experimentierfreudig: Lifepo.
In dem Zusammenhang bekommt die Bezeichnung Feuerstuhl gleich einen ganz andere Bedeutung. Davon hat Martin schon einmal ein treffendes Foto eingestellt.Dottore G. hat geschrieben:Dabei denkt man Feuerstühle sind cool.