Abblendlicht
Abblendlicht
Ach ja, es reisst nicht ab.....rrrrr...
Also Abbendlendlicht geht nicht, kein Saft am grünen Draht, Stromlauf hab ich, danke, aber bevor ich nun alles wieder voneinander reisse....rrrrrr....wollte ja mal fahren. frage an die Spezialisten, gibt es eine krankhafte Stelle die euch bekannt ist?
DAnke und Gruß
Riffi
Also Abbendlendlicht geht nicht, kein Saft am grünen Draht, Stromlauf hab ich, danke, aber bevor ich nun alles wieder voneinander reisse....rrrrrr....wollte ja mal fahren. frage an die Spezialisten, gibt es eine krankhafte Stelle die euch bekannt ist?
DAnke und Gruß
Riffi
Re: Abbenldicht
Ja, KR, nun auf der linken Seite ist der Schalter mit Licht aus, Parklicht und Licht an, drei positionen, aber wenn ich ganz nach vorne schalte geht immer nur das aufblendlicht an, normales licht geht gar nicht. Lichthupe auf vollicht funktioniert, blaue LED geht dann auch an.....
- werner
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Re: Abblendlicht
Vielleicht liegt es am Schalter. Ich würde die linke Schaltereinheit vom Lenker schrauben, soweit es geht öffnen und mit Kontaktspray fluten.
-w-
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- Dottore G.
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Re: Abblendlicht
Danke, für tips, ist es nicht so das es eine gemeinsame Sicherung gibt für auf und abblendlicht?
Schalter baue ich sonst morgen mal aus.
Merci Riffi
Schalter baue ich sonst morgen mal aus.
Merci Riffi
Re: Abblendlicht
Aus politischen Gründen würde ich bei der Konstruktion Fernlicht und Abblendlicht auf verschiedene Sicherungen legen. Beim Ausfall einer Sicherung funzt dann eines der beiden Lichter immer noch.
Th
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Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
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ETV 1000 Caponord ist verkauft
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SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
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- Josef Ernst
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Re: Abblendlicht
Wenn der Drehzahlmesser bei eingeschaltetem Abblendlicht auch nicht geht, dann ist es das altbekannte Relais-Problem bei den KR-Modellen.
Gruß
Bepp
Gruß
Bepp
- motoguzznix
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Re: Abblendlicht
Hallo
Wenn das Relais der Lichten (Originalbezeichnung in der Schaltplanlegende) nicht tut, dann geht auch das Aufblendlicht nicht.
Ich würde mich bei der Suche auf den Schalter und die Zuleitung zum Scheinwerfer konzentrieren.
Wenn das Relais der Lichten (Originalbezeichnung in der Schaltplanlegende) nicht tut, dann geht auch das Aufblendlicht nicht.
Ich würde mich bei der Suche auf den Schalter und die Zuleitung zum Scheinwerfer konzentrieren.
MfG Ernst
aus A ganz rechts unten
1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin
aus A ganz rechts unten
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Re: Abblendlicht
Merci,
also Drehzahlmesser geht, bei Licht aus, Stellung 1, Parklicht, und Stellung 2, wobei dann IMMER das Aufblendlich leuchtet, also nicht das die Lampe dann dunkel ist, Aufblendlicht ist immer an, nun, vielleicht hab ich ja einen Schalter übersehen , aber es gibt ja den roten quadratischen am linken lenker, neben dem dreier schieber, ähnlich dem Anlasser, welcher sicher fürs umschalten Ablendlicht/Aufblendlicht ist, aber der zeigt keine Wirkung,..... vielleicht ist das der Übeltäter, oder gibt es da noch ein Relais bzw Transistor dazwischen?
DAnke Riffi
also Drehzahlmesser geht, bei Licht aus, Stellung 1, Parklicht, und Stellung 2, wobei dann IMMER das Aufblendlich leuchtet, also nicht das die Lampe dann dunkel ist, Aufblendlicht ist immer an, nun, vielleicht hab ich ja einen Schalter übersehen , aber es gibt ja den roten quadratischen am linken lenker, neben dem dreier schieber, ähnlich dem Anlasser, welcher sicher fürs umschalten Ablendlicht/Aufblendlicht ist, aber der zeigt keine Wirkung,..... vielleicht ist das der Übeltäter, oder gibt es da noch ein Relais bzw Transistor dazwischen?
DAnke Riffi
Re: Abblendlicht
So, Schalter geöffnet, an dem mit dem kleinen roten Rechteck für Umschaltung gibts nen Schwarzen (Erde?) und zwei Weiße Dräht, habe Spannung zwischen jeweils weiß und Schwarz, bei betätigen des Tasters verändert sich nichts.....hat noch jemand eine Idee? Jetzt nur Kontaktspray reinsprühen.....?
Danke
Riffi
Danke
Riffi
- -Martin.Glaeser-
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- Wohnort: 91058 Erlangen
Re: Abblendlicht
Riffi,
Du musst den Scheinwerfer öffnen und an den Steckkontakten der H4 Birne messen, und dich von dort nach 'hinten' durcharbeiten.
-M-
Du musst den Scheinwerfer öffnen und an den Steckkontakten der H4 Birne messen, und dich von dort nach 'hinten' durcharbeiten.
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Re: Abblendlicht
Nur zur Analyse, es war tatsächlich der Schalter.....
Danke und Gruß
Riffi
Danke und Gruß
Riffi
- -Martin.Glaeser-
- Foren Gott
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Re: Abblendlicht
Siehste... Elektrik ist einfach!
Und nun ?
. Schalter instand setzen
. Neuen Schalter anklemmen
-M-
Und nun ?
. Schalter instand setzen
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- -Martin.Glaeser-
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- Wohnort: 91058 Erlangen
Re: Abblendlicht
Ich darf noch einen kl.Tip geben?
Bei der V11 wird der gesamte Strom der die 55Watt H4 Glühbirne zum Leuchten bringt, durch den Schalter geleitet.
Das sind :: 55W/ 12V = 4,5Amp
Der Kontakt muss also diesen beträchtlichen Strom schalten.
Ich empfehle ein Relais einzufügen. Dessen Erregerstrom durch die Spule wird vom Schalter geschaltet, das sind nur wenige 0.1 Amp. Und dieses Relais schaltet dann mit seinen Hochstrom-Kontakten den Lampenstrom. 4,5Amp.
Du bräuchtest ein sog. *12V DC Doppel-Relais* für den PKW Einsatz.
2x Schließer (oder 2xWechsler).
Such mal bei POLLIN. oder CONRAD. oder Bosch. Oder Hella.
Platz ist im Lampen-Topf.
... War das schon zuviel Elektrik ?
-M-
Bei der V11 wird der gesamte Strom der die 55Watt H4 Glühbirne zum Leuchten bringt, durch den Schalter geleitet.
Das sind :: 55W/ 12V = 4,5Amp
Der Kontakt muss also diesen beträchtlichen Strom schalten.
Ich empfehle ein Relais einzufügen. Dessen Erregerstrom durch die Spule wird vom Schalter geschaltet, das sind nur wenige 0.1 Amp. Und dieses Relais schaltet dann mit seinen Hochstrom-Kontakten den Lampenstrom. 4,5Amp.
Du bräuchtest ein sog. *12V DC Doppel-Relais* für den PKW Einsatz.
2x Schließer (oder 2xWechsler).
Such mal bei POLLIN. oder CONRAD. oder Bosch. Oder Hella.
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Re: Abblendlicht
Bei mir wars auf jedenfall so wie es der Josef Ernst geschrieben hat.Josef Ernst hat geschrieben:Wenn der Drehzahlmesser bei eingeschaltetem Abblendlicht auch nicht geht, dann ist es das altbekannte Relais-Problem bei den KR-Modellen.
Gruß
Bepp
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Fuhrpark: Le Mans 850
lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
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