Hamburg-Weserbergland-Hamburg

Touren und Reiseempfehlungen
Antworten
Quick
Mitglied

Hamburg-Weserbergland-Hamburg

Beitrag von Quick »

Moin aus dem Norden,

heute möchte ich eine schöne Tour - Erfahrung mit Euch teilen.

Letztes Wochenende, am Freitag sind wir mit insgesamt 7 Motorrädern von Hamburg nach Lauenförde im Weserbergland gefahren. Übernachtung in der Villa Löwenherz. Ein in der Szene bekanntes Bikerhotel in einem ehrwürdigen historischem Gebäude. Samstag ging es auf genussreichen Straßen nach Einbeck. PS Speicher und das Motorradmuseum besucht und dann mit einem Stopp auf dem Köterberg zurück zur Villa, über traumhafte Straßen.
Sonntag nach einem herrlichen Umweg durchs Bergland über Hannover zurück nach Hamburg.
Die Knappen 1000 km haben sich für uns, aus dem flachen Land der Horizonte auf jeden Fall gelohnt. Der PS Speicher ist super gut gemacht und die Villa ist auch eine Erfahrung wert. Es hat Spaß gemacht, trotzdem ich mit meinem japanischen 4 Zylinder gefahren bin.

Meine Elfe ist im Moment in Behandlung, hoffentlich bekomme ich sie rechtzeitig zum Elfentreffen wieder.

https://www.villa-loewenherz.de/
https://www.ps-speicher.de/

Bis dahin eine schöne Saison und herzliche Grüße
likedeeler
Lebende Foren Legende

Re: Hamburg-Weserbergland-Hamburg

Beitrag von likedeeler »

Moin Uwe,
das Weserbergland ist auch für uns immer wieder mal einen Ausritt wert! Ist nicht so überlaufen wie andere Gebiete, wo sich die Mopetenreiter quasi auf den Füssen stehen :lol: .
Wart ihr auch im Motorradmuseum Wickensen? Da gehts im wesentlichen um NSU, aber auch andere alte Marken sind gut vertreten. Ist zwar nicht mit dem PS-Speicher zu vergleichen, aber irgendwie hats was Besonderes.
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans
K100RS mit EML GT2001
Antworten