Das Ausgangsproblem: Der Tachometer funktioniert nicht
Was habe ich bisher gemacht?
Hier im Forum nachgelesen, was denn häufige Problemursachen sein könnten.
Den Winkelantrieb als eventuellen Verursacher ausfindig gemacht.
Den Winkeltrieb ausgebaut.
Weil das Drosselklappengestänge etwas im Weg war auch den Tachometerantrieb aus dem Getriebegehäuse herausgezogen.
Einen neuen Winkelantrieb bestellt.
Bevor ich den aber wieder einbauen kann, muss der Tachometerantrieb wieder ins Getriebegehäuse eingesetzt werden.
Und hier haben wir schon das eigentliche Problem:
Der Tachometerantrieb kann nicht mehr eingebaut werden.

Warum ist das so?

Es sind Teile, die mit Vierkantverbindungen zusammengesteckt werden,

der Tachometerantrieb selbst ist eine Art Getriebeschnecke (die man problemlos in eine passende Verzahnung im Getriebe einsetzen kann) -

aber wenn man das alles macht, dann stellt man fest, dass das ganze Teil plötzlich ca. 2cm länger geworden sein scheint -

denn soweit ist die Verschraubungsmutter nun plötzlich vom Getriebegehäuse entfernt.
Da denkt man sich einmal „Selbst ist der Mann“ und „so schwer kann das nicht sein“
und dann steht man wie der komplette Volldepp da.
Könnte sich bitte jemand erbarmen und mir einen kleinen Tipp geben,
welchen Anfängerfehler ich da gemacht haben könnte?
Ich lade demnächst Bilder hoch, an denen das Problem zu erkennen ist….
Andi