Wenn man das Getriebe und den Motor schon mal ausgebaut hat, dann ist es eine gute Gelegenheit, um an allen Stellen an die man rankommt, einen Frühjahrsputz zu machen, denn Dreck und Fett und Öl-Nebel ist überall.
Dabei hat sich bewährt :
#1) Benzin und verschieden dicke grob-borstige Pinsel, zum Abwaschen und Abbürsten der gerippten und kräusel-lackierten Flächen.



#2) ein Mittelchen aus der professionelen Gebäudereinigungs-Branche, zum Putzen fettiger oder öliger Fußböden z.B. im Schlachthof

Heisst NOVAKLEEN ph9 Reinigungs- und Entfettungsmittel vom Hersteller Novation.
Eine 1 Liter Sprühflasche kostet ca. 20 Euro, die gibts z.B. bei https://www.ebay.de/itm/254626916595
Kann man auch in der beheizten Werkstatt auftragen und dann mit Putzlappen oder -Papier abwischen, denn es ist geruchsfrei und nicht explosiv.

#3) der klassische Bremsenreiniger ist teuer und löst nicht alles Fett.
.....und nun ran ans Putzen&Polieren !
Ich will Taten sehen.
-M-