bei meiner Gespann-V11 trat heute ein für mich derzeit noch unerklärlicher Leistungsverlust auf, den ich mal wie folgt beschreibe:
Ich fuhr mit dem Gespann im 6. Gang mit ca. 130 km/h auf der BAB von der Arbeit nach Hause. Dabei stellte ich fest, dass die Leistung im 6. Gang leicht nachließ - fast so, wie "in Gummi" oder als ob die Bremse etwas angezogen worden wäre (was aber natürlich nicht der Fall war). Im 6. war es quasi nicht mehr möglich, über 5.000 1/min zu drehen. In niedrigeren Gängen geht es zwar noch, aber schon etwas "gequälter" als sonst. Im Prinzip fühlt es sich an, als wenn das Drehmomentloch, das die Elfe zwischen 5.000 und 6.000 1/min ohnehin hat, noch ausgeprägter ist als sonst.
Wenn ich bei 5.000 1/min im 6. Gang Vollgas gebe, gibt es kaum zusätzlichen "Schub", lediglich das Ansauggeräusch wird lauter ...
Ansonsten ist nichts weiter auffällig: Motorgeräusch mechanisch vollkommen unauffällig, keine Aussetzer oder ähnliches, stabiler Leerlauf.
Zum Motorrad: V11KR (also außen liegende Benzinpumpe und -filter). Serienmäßiges Mapping, serienmäßige Auspuffanlage. Laufleistung: ca. 20.000 km (fast von Anfang an im Gespann).
Bevor ich am Wochenende auf die Fehlersuche gehe (wenn ich das zeitlich überhaupt schaffe): Hat jemand an seiner V11 schon mal ähnliches gehabt? Und falls ja: was war die Ursache? Wie würdet ihr vorgehen?
Besten Dank für Tipps im Voraus
Borni
P.S.: Gut, dass ich noch eine Solo-V11 habe - damit fahr ich jetzt erstmal zur Arbeit