Kraftstoffleitung / Benzinschlauch
Kraftstoffleitung / Benzinschlauch
Moin zusammen,
das erste Stück Kraftstoffleitung / Benzinschlauch (Stahlummantelt mit Schutz an den Enden) vom Tank zur Kraftstoffpumpe bei SD 01106531 Innen 12mm und 295mm lang ist ausgefranst. (und zZt vergriffen)
Weiss jemand woher ich ein Äquivalent bekommen könnte? Evtl. Meterware ?
Bester Gruß
Delle
das erste Stück Kraftstoffleitung / Benzinschlauch (Stahlummantelt mit Schutz an den Enden) vom Tank zur Kraftstoffpumpe bei SD 01106531 Innen 12mm und 295mm lang ist ausgefranst. (und zZt vergriffen)
Weiss jemand woher ich ein Äquivalent bekommen könnte? Evtl. Meterware ?
Bester Gruß
Delle
Klack..Drrr...Wobb Wobb Wobb Wobb Grrmmmm (??)
Re: Kraftstoffleitung / Benzinschlauch
Zadde
Cafe Sport ´04, LM2 ´81, V85TT '20
Cafe Sport ´04, LM2 ´81, V85TT '20
- Dottore G.
- Foren Gott
Kannste kein Schrumpfschlauch drüber machen
Gruß, Dieter.

Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
- werner
- Foren Gott
.., ich fahr schon seit ein paar Jahren mit einem Kraftstoffschlauch ohne Ummantelung ohne Probleme.
-w-
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
- likedeeler
- Lebende Foren Legende
Moin Delle,
Ich hatte den Schlauch als Meterware mal hier gekauft:
MMT
Stremelkamp 13
21149 Hamburg
Tel: 040 38653477
Preis weiss ich nicht mehr, war aber nicht teuer. Kann nicht weit weg sein von Dir. Vielleicht kannst Du sogar die Versandkosten sparen.
Ich hatte den Schlauch als Meterware mal hier gekauft:
MMT
Stremelkamp 13
21149 Hamburg
Tel: 040 38653477
Preis weiss ich nicht mehr, war aber nicht teuer. Kann nicht weit weg sein von Dir. Vielleicht kannst Du sogar die Versandkosten sparen.
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)
Alt werden ist nix für Feiglinge!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)
Alt werden ist nix für Feiglinge!
Wow super, ich kann all eure Tipps bestens gebrauchen.
Schrumpfschlauch werde ich erstmal verwenden. MMT ist tatsächlich nicht weit. Nun muss ich nur noch sehen, ob 11mm ok ist für den 12mm Stutzen... 12mm scheint nicht ganz so gängig zu sein.
In jedem Fall
besten Dank!!
Schönes Wochenende
-D-
Schrumpfschlauch werde ich erstmal verwenden. MMT ist tatsächlich nicht weit. Nun muss ich nur noch sehen, ob 11mm ok ist für den 12mm Stutzen... 12mm scheint nicht ganz so gängig zu sein.
In jedem Fall

Schönes Wochenende

-D-
Dürfte eng werden...Dellario hat geschrieben:... Nun muss ich nur noch sehen, ob 11mm ok ist für den 12mm Stutzen...

Es gibt auch Gummischläuche, die zwischen zwei Gummischichten einen Textilmantel haben. Funktioniert bei mir seit ein paar Jahren.
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Der Originale ist so ein Doppelter - und hat zusätzlich noch den Stahlmantel.lucky hat geschrieben:Dürfte eng werden...Dellario hat geschrieben:... Nun muss ich nur noch sehen, ob 11mm ok ist für den 12mm Stutzen...![]()
Es gibt auch Gummischläuche, die zwischen zwei Gummischichten einen Textilmantel haben. Funktioniert bei mir seit ein paar Jahren.
Ich verstehe auch von Werner dass das nicht sein muss. Werde mal nachlesen wie hoch der Kraftstoffpumpendruck ist...
Apropos nachlesen - bin jetzt beim Hinterradlager links angekommen und natürlich

werde mir mal Mistels Abhandlung "reintun"
Selbst hab' ich ne 46er Nuss gefunden (von Hinterrad Monster) und überlege ne M20 als Abzieher im Lager zu verschweißen.
Mal nachlesen was die Hitze tut...

Grüssli
Schweiß einfach ein Stück Blech drauf, eine Beilagscheibe, und schlags dann von der andern Seite aus raus. Ich würde für so was keine Nüsse opfern
Hubert
Hubert
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Du hast vollkommen Recht das ist die einfachste Lösung. Werd 's versuchen.Luhbo_ hat geschrieben:Schweiß einfach ein Stück Blech drauf, eine Beilagscheibe, und schlags dann von der andern Seite aus raus. Ich würde für so was keine Nüsse opfern
Hubert
Gruß
Ludwik
so (!) Lager im Hinterrad sind ersetzt
Als nächstes gucke ich mir den Endantrieb an....
...da kommt mir doch gleich so ein teilausgehärteter Wurm entgegen - war wohl mal ein O-Ring. Geschätzte Maße 30 x 1,5 x 27
Bei SD kann ich den gar nicht finden ...Nein die Gartenschlauchringe die ich noch habe werden da nicht passen
(nachträglich: der O Ring mit 27 x 2)
Die Längsverzahnung sieht ganz ordentlich aus und ist auch schön fettig.
Eigentlich habe ich den Kardan aufgezogen weil mir die Gelenkkäfige wegen einsetzender Korrosion nicht gefallen. Ich überlege, ob ich sie verzinken lasse
Also auch die Schwinge raus... Jetzt "visualisiere" ich die Erzählungen aus GBH wie die Schwingenlager am besten einzustellen sind
OK auf geht das alles ganz gut - aber über die (noch erträgliche) Korrosion an dem hinteren Stoßdämpferbolzen und an einigen jetzt sichtbar gewordenen Motorgehäusestellen bin ich dann ein bißchen erstaunt
Mal schauen was noch so sichtbar wird.....
Aber jetzt scheint die Sonne und zum Glück läuft die SR 500 - also
den Thermoboy über und 'ne kleine Runde gedreht - nee nee zum Elefantentreffen ist es zu weit und außerdem geht es heute Abend noch nach Manchester....
Schönen Sonntag
deLLe

Als nächstes gucke ich mir den Endantrieb an....
...da kommt mir doch gleich so ein teilausgehärteter Wurm entgegen - war wohl mal ein O-Ring. Geschätzte Maße 30 x 1,5 x 27

Die Längsverzahnung sieht ganz ordentlich aus und ist auch schön fettig.
Eigentlich habe ich den Kardan aufgezogen weil mir die Gelenkkäfige wegen einsetzender Korrosion nicht gefallen. Ich überlege, ob ich sie verzinken lasse

Also auch die Schwinge raus... Jetzt "visualisiere" ich die Erzählungen aus GBH wie die Schwingenlager am besten einzustellen sind

OK auf geht das alles ganz gut - aber über die (noch erträgliche) Korrosion an dem hinteren Stoßdämpferbolzen und an einigen jetzt sichtbar gewordenen Motorgehäusestellen bin ich dann ein bißchen erstaunt

Mal schauen was noch so sichtbar wird.....

Aber jetzt scheint die Sonne und zum Glück läuft die SR 500 - also

Schönen Sonntag
deLLe
- werner
- Foren Gott
Hi Delle,
der O-Ring ist schlanker als die Standartmasse. In einem Werkzeugladen habe ich mal passende gefunden. Ich sende dir gern einen zu.
-w-
der O-Ring ist schlanker als die Standartmasse. In einem Werkzeugladen habe ich mal passende gefunden. Ich sende dir gern einen zu.
-w-
Danke Werner
die O- Ringe sind angekommen und gerade aus dem Urlaub zurück habe ich Zeit zum Einbau
Danke Kai
für den MMT Tip - die sind super nett: "hier habe ich noch 'n 1/2m Reststück - für geschenkt....."
Meine Kardankäfige sind leider noch nicht fertig verzinkt - aber es soll nicht mehr lange dauern
Gibt es eigentlich außer der Laufleistung ein "Indiz" wann man den Kraftstofffilter wechseln sollte ?
Gruß deLLe

Danke Kai

Meine Kardankäfige sind leider noch nicht fertig verzinkt - aber es soll nicht mehr lange dauern

Gibt es eigentlich außer der Laufleistung ein "Indiz" wann man den Kraftstofffilter wechseln sollte ?
Gruß deLLe
- werner
- Foren Gott
.., wenn beispielsweise nichts mehr durchkommt!
-w-

-w-
Gar nicht, würde ich sagen. Es sei denn, du tankst Flugbenzin aus alten Kanistern.
Interessanter wäre die Frage, wann man die Kraftstoffpumpe vorsichtshalber mal wechseln sollte. Das stell ich mir so als Supergau vor, zumal die einfach zu groß und schwer ist, um sie mit auf Tour zu nehmen.
Hubert
Interessanter wäre die Frage, wann man die Kraftstoffpumpe vorsichtshalber mal wechseln sollte. Das stell ich mir so als Supergau vor, zumal die einfach zu groß und schwer ist, um sie mit auf Tour zu nehmen.
Hubert
- Ludentoni
- Lebende Foren Legende
Das ist doch das kleinste Problem,
einfach mit zwei RSGU die Pumpe am Gepäckträger oder sonst wo festgeschraubt und du hast sie auf großer Reise gleich zur Hand...
einfach mit zwei RSGU die Pumpe am Gepäckträger oder sonst wo festgeschraubt und du hast sie auf großer Reise gleich zur Hand...
Noobig! Wenn schon, dann fertig verkabelt und verschlaucht mit Umschalthahn auf dem Armaturenbrett. Nur so kannst du das Vorderrad oben halten, sollte im falschen Moment die Pumpe rumzicken.
Bei 200 km im Jahr ist das vielleicht nicht so das große Angstthema, aber wenn du schon mehr drauf hast und trotzdem noch z.B. ins friesische Grenzland und wieder heim fahren willst, dann schon eher.
Hubert
Bei 200 km im Jahr ist das vielleicht nicht so das große Angstthema, aber wenn du schon mehr drauf hast und trotzdem noch z.B. ins friesische Grenzland und wieder heim fahren willst, dann schon eher.
Hubert
- Ludentoni
- Lebende Foren Legende
Ach was, fertig verkabelt, das ist ja nur was für Angsthasen und Schaltfederimvorauswechsler...
Da könnte man ja auch vorsichtshalber auf umschaltbare Doppelzündung umbauen falls mal ne Kerze kaputt geht.
Der Hardcoreguzzist hat so ne Pumpe ruck zuck umgebaut. Und kennt genug Leute in der Szene die ihm mit ner Pumpe aushelfen, auch am Sonntag. Oder ist Mitglied in einer kriminellen Vereinigung und hat ne Pluskarte.
Oder weiß wo noch nen E 30 oder W 124 steht der auch sowas verbaut hat...

Der Hardcoreguzzist hat so ne Pumpe ruck zuck umgebaut. Und kennt genug Leute in der Szene die ihm mit ner Pumpe aushelfen, auch am Sonntag. Oder ist Mitglied in einer kriminellen Vereinigung und hat ne Pluskarte.

Oder weiß wo noch nen E 30 oder W 124 steht der auch sowas verbaut hat...
- Dottore G.
- Foren Gott
Fallbenzin hat einfach was. 

- DiLo
- Moderator
Retundant laufende Sprittpumpen .... Hätten ein gewisses etwas 

- -Martin.Glaeser-
- Foren Gott
Der Hardcore Guzzist weiß daß die Original Pierburg Spritpumpe durch eine baugleiche und steckerkompatible von Bosch ersetzt werden kann, die im 911-er Porsche verbaut war.
Also immer nach Zuffenhausenern Ausschau halten und dann dran bleiben!
-M-
Also immer nach Zuffenhausenern Ausschau halten und dann dran bleiben!
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
- Dottore G.
- Foren Gott
Und die Ausgereiften haben die Pumpe im Tank.
Und die Ersatzpumpe mit nem Kabelbinder fixiert gleich
mit dazu zum schnellen einklippsen.
Und die Ersatzpumpe mit nem Kabelbinder fixiert gleich
mit dazu zum schnellen einklippsen.
- -Martin.Glaeser-
- Foren Gott
...dann bin ich wohl frühreif?!
-M-
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane

Flugbenzin aus alten Kanistern....?
Kraftstoffpumpen die versagen....?
Doppelzündungen......?
Redundanzen ........?
..erinnert mich an ' ne ganz andere Szene

Platz genug für ne zweite Aussenliegende wäre doch da, ich müsste nur den Kompressor von der Fanfare abbauen

- Dottore G.
- Foren Gott
Ich dachte der Kompressor während für Lufttarazzen.
Zunn Musike machen haste doch die Auspuffe.
Zu Redundanzen bei Guzzi fällt mir ein alter Fred
über die Tont's ihr zweites rundes Blinkrelais ein,köstlich.
Zunn Musike machen haste doch die Auspuffe.
Zu Redundanzen bei Guzzi fällt mir ein alter Fred
über die Tont's ihr zweites rundes Blinkrelais ein,köstlich.