Halo DiLo,
Du bist Jung => Krhm...nicht jung
Du bist interessiert = Ja, doch.
Du hast GuzziDiag = Ja.
Du betrachtest einen Fehlversuch nicht als Fehlschlag = Jawohl, macht spass wenn nichts kaputt geht...
Lies bitte Dein Kennfeld aus (wenn original) = "leider" nicht mehr. Jedoch alles ist nicht ausgeschöpft, weil auch die Ventilführungen gemacht wurden, und man wollte nicht sofort alles rot glühen lassen. Darum werde ich eines Tages schon was tun/kontrollieren/feinjustieren lassen. Erst jedoch einfachere Sachen wie Fahrwerk und Lenker optimieren, weil das Motor schön und sauber tickt.
Ich werde Dir 2 Kennfelder zurückschicken mit ein paar Anweisungen zum Fahren und beobachten = Warum ist es dann nicht so einfach, dass die beide Zylinder müssen nur exakt gleich sein? Gleiche afr -Kurven ? Erst einen anpassen und dann den anderen mittels Delta Fuel Map ? Immer eine breitband Lambdasonde auf jeweilige Krümmer ? Oder habe ich falch verstanden ?
Warum mache ich es nicht selbst? Weil ich keine Scura habe und hier zu hügelig ist = aber was ist unterschiedlich zwischen Scura KR -Motor und eine Elfe ohne Kat (vor 2003) ? Wohl nichts, oder ?
Edit: Ein wenig ediert...
Mika