Gestern habe ich ein Kabel für ein neues Navi am Sicherungskasten angeschlossen. Dabei habe ich folgendes entdeckt:
Die Sicherung ist aber noch voll tauglich. Ist das nicht lustig
Es ist die 15A Sicherung vom Licht. Sonneneinstrahlung schließe ich aus.
Was sagen die Elektroexperten dazu
Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Klammern nachbiegen. Und mal den Spannungsabfall an den Klemmen messen (von unten). Das tritt bei den 30A Sicherungen gern auf, von denen hab ich auch schon welche in dem Zustand gesehen.
Hubert
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Moinsen,
da kann schon richtig Wärme kommen von schlechtem Kontakt
welche dann die Flachsteckfahnen rauf zieht und den Kunststoff zum anschmelzen bringt.
Alle Flachstecker aus der Sicherungsleiste entfernen,nachbiegen und wieder ein klippsen,
das gleiche gilt dann auch für die Relaisleiste.
Da mußte ran Thomas,das ist nicht witzig.
Moin Thomas,
wie die Kollegen schon schreiben: zu großer Übergangswiderstand das wird in Deinem Fall viel zu warm! Du musst auch prüfen, ob eventuell zu viel Leistung abgegriffen wird (zu viele/oder falsche Verbraucher?). Ich halte die Si-Leiste für eine Schwachstelle in unserer Elfenelektrik. Die klemmt nicht ordentlich, versuch mal beim PKW eine 30A Sicherung mit dem Fingern zu ziehen. Ohne spezielle Ziehhilfe geht das meist nicht. Ich habe die 30er aus der Leiste genommen und extra gelegt, in einen Halter der 40A kann. Die sitzt jetzt richtig stramm drin.
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)