Beinahe abgebrannt !???

Alles rund um das Thema Fahrwerk, Reifen und Bremsen
Antworten
schanz
Routinier

Beinahe abgebrannt !???

Beitrag von schanz »

Tach vom Schanz,

tja, bin schon wieder zurück. War leider nicht auf Korsika wie angekündigt sondern in der Camargue. Reisebericht - lassen wir das wenn ich von 6 Tagen Regen und dem Bild, was ich da jetzt reinstellen werde, berichten soll. :crazy: :schitt: :( Jedenfalls, die Motorradfahrerehre ist gerettet und ich und die Elfe sind wieder zu Hause. (mit eigener Kraft auf 2 Rädern)

Mittwochnachmittag beim Baguettekaufen bemerkt - große Öllache unter meiner Elfe. Festgestellt, Zentralfederbein verliert Öl. Vorsichtig noch ein paar Kilometer gefahren, im nächsten Hotel übernachtet und auf eine Rutsch gestern 1100 km aus Südfrankreich hochgeschaukelt.

Heute Tank, Luftfilter etc. runter und dann DAS
PICT1036.JPG
Sowas hab ich noch nie gesehen!!! Das sieht ja aus als hätte das gebrannt.

1.Wisst ihr was da passiert sein könnte? :o :o :shock:
2. Was jetzt tun? Ich schätze, das komplette Federbein ausbauen, zum Mechaniker bringenn und richten lassen. Danach wieder einbauen.

Danke und Grüße vom Schanz
Per aspera ad astra!

Guzzi V11 Le Mans, Bj 03
KTM 990 adventure, Marokkomobil
Hirschhäuser
Kaiser

Re: Beinahe abgebrannt !???

Beitrag von Hirschhäuser »

Hi Schanz,
sowas hab ich vor Jahren hier im Forum schon mal gesehen, weiß aber nicht mehr woher das kam.

Auch wenn mich jetzt alle schlagen - war das damals ein Masse-Problem?????

Hoffe das Du das wieder hinbekommst.
Stephan
V11 Café Sport mit BOS-Auspuff und Stucci-Sammler, die mit den roten Ventil- und Seitendeckel · Grüße aus dem Taunus
Luhbo_
Lebende Foren Legende

Beitrag von Luhbo_ »

Hast du das Foto nicht noch ein bißchen kleiner machen können? Das Elend erschlägt einen ja förmlich - wenn man es weit genug vergrößert :mrgreen:
Ist aber eh egal, bau's einfach aus und schick's an HH-Racetech (selber googlen). Der ist gut und günstig.

Hubert

Vielleicht hat's wirklich gebrannt. Schau mal um den Anlasser rum, wie's da ausschaut, und außerdem das Plus Kabel von Batterie zum Anlasser hin. Das ist nicht abgesichert und könnte auch durch sein.
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
schanz
Routinier

Beitrag von schanz »

Tach,

jo, sieht so aus als hätte sich da die Gummihülse vom Kabel an den Anlasser runtergewackelt, dann durch Vibrationen der Druckschlauch vom Flüssigkeitsbehälter irgentwie blankgescheuert - das war´s dann auch schon.

Hab jemand hier aus der Ecke aufgetan der mir das richtet (Pepe-Tuning aus Harxheim bei Mainz, kann man googeln !) Die Jungs vom Motocrossclub schwören auf ihn. Kosten ca. 100-150 Euronen, Wartezeit ca 10-12 Tage.
Per aspera ad astra!

Guzzi V11 Le Mans, Bj 03
KTM 990 adventure, Marokkomobil
Antworten