Hallo zusammen,
also erstmal 150€ = (neuer Reifen+Arbeit+Entsorgung Altreifen+Märchensteuer).
Die Frage, warum es nun dieser Supersportreifen sein musste: er hätte es nicht sein müssen aber:
- der war vom Vorbesitzer her montiert und ich war damit zufrieden
- der hat für meine Erwartungen lange gehalten (hätte ich den Druck öfter geprüft vlt. noch länger)
- der sollte im Zweifelsfall Reserven haben... wobei ich vermutlich aus Schiss eher ´n größeren Radium fahren würde als noch weiter runter zu gehen - solange noch Platz ist.
- ich hatte keine Zeit, weil der zum Schluss soviel Profil verlor, dass selbst toleranteste Polizisten das hätten ahnden müssen
- ich konnte ja nicht wissen, dass das Fahrverhalten so mies ist. Man gewöhnt sich halt daran und das war mein erster Satz Reifen und somit mein erster Aha-Effekt.
Betriebstemperatur

*what*

... nein diese Temperatur dürfte er wohl nur selten(st) "erfahren" haben. Ich bin in Kurven mit Sicherheit nicht der schnellste... dafür sind die meisten Kurven auf den Straßen wo ich mich so rumtreibe eh viel zu eng ums zu überblicken oder man müsste auf den großen breiten Straßen weit jenseits der §-v_max-Vorgaben rumdüsen. Bremsen vorn --> ja kommt vor aber im Normalfall eher mit der Häufigkeit von ":kacke: im Trompetenrohr". Dafür bremst der V2 einfach gut genug. Schlussendlich: auf die Rennstrecke hat´s mich bisher nicht gezogen wobei das bestimmt mal ganz interessant wäre, wenn man mit viel Abflugfreiraumfläche im Sturzfall nicht das Risko eingeht an mobilen oder immobilen Zivilisationserrungenschaften bzw. harter Flora zu zerschellen.
Jetzt werde ich mal sehen wie lange der neue vorn hält und immer schön den Luftdruck prüfen. Familie sei Dank sinkt die Jahresfahrleistung 2011 vermutlich auf lächerliche 2500km. Wenn das so bleibt oder gar schlimmer wird sollte das Thema für die kommenden Jahre erstmal durch sein.
Viele Grüße Sebastian