Fragen zum Kauf V11

Alle sonstigen technischen Themen
Dr. Bombe
Routinier
Beiträge: 286
Registriert: Di 21. Jun 2011, 12:40
Wohnort: Osnabrück

Fragen zum Kauf V11

Beitrag von Dr. Bombe »

Hallo Leute,

ich nerve nochmal alle netten Leute hier im Forum. Ich habe ja nun vor zeitnah eine V11 zu erwerben und stelle mir nun die eine oder andere Frage. Der schwarze Motorlack der neueren Modelle gefällt mir zwar relativ gut, aber ich befürchte ein Abblättern von diesem Lack und würde daher lieber die klassische Variante bevorzugen. Abblätternder Lack sieht echt scheisse aus....wobei die neuere natürlich eine Modellpflege mitbringt (besonders Gabelrohre) die mir auch als sehr nett erscheint.... Naja, das wird dann wohl vom Preis abhängig gemacht.

Nun aber meine eigentlich wichtige Frage. Und zwar hatte ich vor einigen Jahren mal eine XJ600 Diversion mit Halbschale. Damals durfte ich diese Halbschale an sich nicht abbauen, da sie eingetragen war und der TÜV meinte, dass diese Maschine eine Geschwindigkeitsabnahme braucht um ohne Halbschale betrieben werden zu dürfen....

Da ich die Le Mans äußerlich hässlich finde und daher eher die Nakedvariante bevorzuge, stellt sich mir nun eine Frage. Kann man bei einer Le Mans die Verkleidung bei belieben auch abbauen??? Also wenn ich vielleich in ein oder zwei Jahren mal nen anderen Look haben will, oder muss ich da auch mit Abnahmekosten ohne Ende rechnen...

Ich denke ja, dass speziell für die lange Reise die Le Mans Vorteile zu bieten hat und wäre daher interessiert es erstmal mit der nicht ganz so hübschen (mein Geschmack) zu versuchen. Meine Frau findet übrigens die Le Mans hübscher^^


Hat da jemand Erfahrungen mit? Unterscheiden sich die Rahmen der Naked von denen der Le Mans???
Benutzeravatar
nhessi
Foren Gott
Beiträge: 3209
Registriert: Di 22. Jul 2008, 08:00
Wohnort: 65795 Hattersheim

Re: Fragen zum Kauf V11

Beitrag von nhessi »

welche PLZ hast du denn?

Du Kostverächter mit der Frau die Geschmack hat. :P

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1


die hier ist ja schon ganz schön umgebastelt.

Die Daten sind ok auf ersten Blick.

Ich frage mich wieso jemand ein Motorrad in so einem Zustand so fotografiert... sieht Kacke aus.

na ja Händler...macht nur Sinn wenn du in der Nähe bist und Garantie im ernstfall auch beanspruchen kannst.


Die hier gefällt mir schon eher
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.

F. Villon
Dr. Bombe
Routinier
Beiträge: 286
Registriert: Di 21. Jun 2011, 12:40
Wohnort: Osnabrück

Re: Fragen zum Kauf V11

Beitrag von Dr. Bombe »

Die Zweite habe ich auch in unsere engere Auswahl genommen... Wobei ich noch eine mit 35tkm und BJ 02 gefunden habe, die nicht wesentlich teurer ist, da bin ich mir aber wegen dem Motorlack sehr unsicher. Weiss nicht ob die technischen Verbesserungen den hässlichen Lack wert sind...

Die erste war doch auch für den Export gedacht...

Ich kaufe grundsätzlich auch lieber von privat, da man dann den Vorgänger kennenlernt und auch Fragen zur Geschichte der Maschine stelle kann^^
Benutzeravatar
nhessi
Foren Gott
Beiträge: 3209
Registriert: Di 22. Jul 2008, 08:00
Wohnort: 65795 Hattersheim

Re: Fragen zum Kauf V11

Beitrag von nhessi »

Der Lack war nur bei KR Modellen (mit Gummipad auf dem Tank und weissen Instrumenten ) rauh und blühte auf - meine ist so - BJ 2001.
Spätere Modelle um 2002 sollten einen glatten Lack, kein Pad und dunkle Instrumente haben...glaube ich.
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.

F. Villon
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3972
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Kauf V11

Beitrag von roland.k »

Hi,

hol Dir ne V11 ab Modelljahr 2002 mit glattem Motorlack, an denen die ganzen Kinderkrankheiten bereits behoben wurden.
Da Du keine Lemans möchtest am besten eine Sport, Ballabio, Scura R, Coppy Italia, oder eine Café Sport. Alles allerfeinste Maschinen.

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Kauf V11

Beitrag von DiLo »

Nimm die: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Biete Dir den Tausch BOS gegen Quat-D an. Die Quad frist Leistung, klingt schlechter, kommt aber näher an meine Vorstellungen....

Hab an meine 2001er Sport Naked schon die LeMans Verkleidung dran gehabt und wieder weg. Der Tüv hat nie was gesagt. Warum auch? Ist Plug ´n Play und original Guzzi Teile. Kriegst auch für gut Geld vertickt.
Dr. Bombe
Routinier
Beiträge: 286
Registriert: Di 21. Jun 2011, 12:40
Wohnort: Osnabrück

Re: Fragen zum Kauf V11

Beitrag von Dr. Bombe »

Okay, jetzt weiss ich nur nicht was ihr alle mit der Importmaschine habt... die macht einen sehr vermurksten Eindruck... Also mich schrecken allein die Bilder schon ab... Wer sein Bike so pflegt, dreht auch kalte Motoren in den Begrenzer... Da habe ich einfach Angst sowas zu kaufen, besonders wenn der Händler nicht mal mehr Gewährleistung geben will...


Mich interessiert da eher diese hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3972
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Kauf V11

Beitrag von roland.k »

Hi,

also diesen vergammelten Haufen würde ich auch nicht kaufen :oberl:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
nhessi
Foren Gott
Beiträge: 3209
Registriert: Di 22. Jul 2008, 08:00
Wohnort: 65795 Hattersheim

Re: Fragen zum Kauf V11

Beitrag von nhessi »

ja die in MÜ geht nicht.

Die Ballabio ist bei mir in der Nähe.
Wo wohnst du?

Ballabio, da hast du ne hohen Lenker.
Ich mag die Optik.
Ich tät dir Stummel tauschen, wenn dir der Lieber ist.
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.

F. Villon
Dr. Bombe
Routinier
Beiträge: 286
Registriert: Di 21. Jun 2011, 12:40
Wohnort: Osnabrück

Re: Fragen zum Kauf V11

Beitrag von Dr. Bombe »

Stummel wären mir schon lieber... Ich wohne in Osnabrück, daher ist alles ziemlich weit weg, aber für nen schönes Mopped mache ich auch 1000km EInkaufsreise... ist mir lieber als nen Schrotthaufen zu kaufen der direkt um die Ecke steht...

Anscheinend kann man hier gut das eine oder andere tauschen. Das finde ich sehr gut. An Stummeln wäre ich direkt interessiert und würde gerne tauschen. Ich rufe nachher mal an und frage ob das Bike noch da ist.

Muss beim Tausch nicht auch die Gabelbrücke oben mit gewechselt werden?
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Kauf V11

Beitrag von DiLo »

Muss nicht, aber kann. Gabelbrücke ist unten verstärkt, damit man für die Lenkerböcke durchbohren kann....
Miss den Rohrdurchmesser und dann gilt im wesentlichen: Guzzi = Baukastenprinzip. Da geht viel. Also gleich den Lenker mit Brücke unten dran wechseln.
Benutzeravatar
nhessi
Foren Gott
Beiträge: 3209
Registriert: Di 22. Jul 2008, 08:00
Wohnort: 65795 Hattersheim

Re: Fragen zum Kauf V11

Beitrag von nhessi »

Ich denke, bei Osnabrück sollteste den Dieter kennenlernen, hab Geduld bis ne Elfe auftaucht in der Nähe und frag mal den Dieter ob er dir hülfen würde bei ner eventülen Besichtigung.
Dieter ist der der dich für zu jung hielt. :-D
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.

F. Villon
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9902
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Fragen zum Kauf V11

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

nhessi hat geschrieben:...Dieter ist der der dich für zu jung hielt...
Hat sich daran seit gestern was wesentliches verbessert??? :-)
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5762
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Fragen zum Kauf V11

Beitrag von werner »

-Martin.Glaeser- hat geschrieben:
nhessi hat geschrieben:...Dieter ist der der dich für zu jung hielt...
Hat sich daran seit gestern was wesentliches verbessert??? :-)
-M-

..., Dieter trinkt Rosche Korn. Vielleicht stimmt ihn das milde und verklärt seinen Blick!
;)
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Dr. Bombe
Routinier
Beiträge: 286
Registriert: Di 21. Jun 2011, 12:40
Wohnort: Osnabrück

Re: Fragen zum Kauf V11

Beitrag von Dr. Bombe »

Lol... ich sage dazu nix mehr, ich werde der Welt schon beweisen, dass ich mit einem V2 zivilisiert unterwegs bin!!!! :lemans:
Benutzeravatar
oliguzzi
Doppel-As
Beiträge: 231
Registriert: Di 15. Jan 2008, 11:41
Wohnort: SE-57535 Bollerby

Re: Fragen zum Kauf V11

Beitrag von oliguzzi »

werner hat geschrieben:
-Martin.Glaeser- hat geschrieben:
nhessi hat geschrieben:...Dieter ist der der dich für zu jung hielt...
Hat sich daran seit gestern was wesentliches verbessert??? :-)
-M-

..., Dieter trinkt Rosche Korn. Vielleicht stimmt ihn das milde und verklärt seinen Blick!
;)
Ich fuerchte aus der potentiellen Begegnung kommt nur einer wieder lebend raus. :schlag: :lol:
Oliver.
-----------------------------------
'04 Le Mans V11 Black Beauty
'82 850 T4
'07 1200 Sport (Familienbesitz)
-----------------------------------
I've never made a mistake. I thought I did once, but I was wrong.
Dr. Bombe
Routinier
Beiträge: 286
Registriert: Di 21. Jun 2011, 12:40
Wohnort: Osnabrück

Re: Fragen zum Kauf V11

Beitrag von Dr. Bombe »

Seltsamerweise ist das bei mehreren Personen in meinem Bekanntenkreis so. Erst wird nen Superbike gefahren, dann Lappen weg, Konsequenz --> langsameres oder gemütlicheres Bike (meist dann auch V2 und häufig ne Duc) --> die Schrauberei beginnt, die Sonne scheint, die Welt ist schön, der Lappen bleibt erhalten, der Möllenbecker Wald wird gemieden und das Lipperland befahren...

Ich bleibe daher bei meiner Meinung. Ich habe auch einen Anwärter kennengelernt, der seine 900er Blade nach mehreren Führerscheinentzügen gegen ne 650er BMW getauscht hat. Der fährt nun auch ganz ruhig und genießt seine Reisemöhre... Also warum sollte ichs anders machen? Habe die Blade heute morgen nochmal ausgeführt und war damit auch nicht zu schnell unterwegs, aber es war laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig... dann vorhin zum Marktkauf mit der NTV meiner Frau, nicht schneller unterwegs als heute morgen, aber es hat Spaß gemacht! Angenehmer Motorcharakter bei 4000min^-1, angenehmer Sound, tolles Fahrgefühl. Hingegen die Blade--> 3800min^-1 total beschissenens Gesurre des I4-Motors, Handgelenkschmerzen durch das Abstützen bei der Sitzposition, permanenter Zwang an die Geschwindigkeitsbegrenzung zu denken.... V2 ist einfach gutmütiger, entspannender, nicht so aggressiv und interessant in jeder Lebenslage... ich weiss nicht, was man daran nicht verstehen kann...
Benutzeravatar
nhessi
Foren Gott
Beiträge: 3209
Registriert: Di 22. Jul 2008, 08:00
Wohnort: 65795 Hattersheim

Re: Fragen zum Kauf V11

Beitrag von nhessi »

-Martin.Glaeser- hat geschrieben:
nhessi hat geschrieben:...Dieter ist der der dich für zu jung hielt...
Hat sich daran seit gestern was wesentliches verbessert??? :-)
-M-
Ein voller TAG!
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.

F. Villon
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9902
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Fragen zum Kauf V11

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

..die NACHT macht's !! ;)
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1857
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Fragen zum Kauf V11

Beitrag von likedeeler »

Hallo Dr. Bombe
Kräusellack: blättert nur ab, wenn der Vorbesitzer die Rückrufaktion verpasst hat. Man kann das manchmal daran erkennen, ob der Gummistöpsel auf der rechten Motorseite ebenfalls mit dem Lack überzogen wurde (dann ist neu gelackt worden). Auffrischen kann man den Lack z.B. optisch recht gut mit "black&shine". Der glatte Lack ist problemlos.
Schaltfeder: die Dinger brechen, weil Luigi mal eine Serie etwas zu dicker Sperrklinken produziert hat. Soviel ich weiß, haben die ersten Modelle (die ohne Motorlack) und die späteren Modelle (ab 2003) diese Macke nicht. Vielleicht kommen hierzu noch genauere Angaben von den Kollegen.
Stummel: wenn Du mit Deiner Süßen wirklich touren willst, tu Dir die Stummel nicht an. Da ist `ne Guzzi nicht anders als `ne Blade, es braucht auf Dauer etwas Druck unter dem Körper. Es soll aber auch mit korreker Körperspannung funktionieren .... sagen die Experten ;)
Modell: die V11 bis ca. 2002 ohne Kat läßt sich leichter einstellen, ist aber alles kein Hexenwerk.

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche nach der richtigen Diva, Du scheinst es ja tatsächlich ernst zu meinen. :-)
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Kauf V11

Beitrag von DiLo »

oliguzzi hat geschrieben:Ich fuerchte aus der potentiellen Begegnung kommt nur einer wieder lebend raus. :schlag: :lol:
Der Dieter ist da nicht gefährdet :-) Dennoch: iss ne aussterbende Rasse, dieser Typ Mensch steht unter Artenschutz.
Ich würd vorschlagen, Ihr fangt die Unterhaltung über lecker Grillgut an, erörtert die Vor- und Nachteile von Heinos um dann, wenn das Dieter schön eingeschmeichelt ist, dann schwenkt Ihr langsam um auf Guzzi ..... ja. ja, so würd ich´s angehn tun wollen.... das könnt so schon gehn tun :mrgreen:
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3762
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: Fragen zum Kauf V11

Beitrag von uwe.v11 »

KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Benutzeravatar
mupfel
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 14:07
Wohnort: Baselland

Re: Fragen zum Kauf V11

Beitrag von mupfel »

Guten Abend

möchte meine Ballabio verkaufen, habe Dir mal eine pn mit den Eckdaten geschickt.

Thorsten
Grüße aus dem Norden der Schweiz

V11 Ballabio und BMW R1200GS
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11414
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Kauf V11

Beitrag von Dottore G. »

Moinsen,
LM ohne Stummel und Verkleidung ist keine LM mehr. :(
Die LM ist wenn ist nicht wirklich was zum "gemütlichen Touren".
Wenn ich die LM nicht flott bewege spüre ich auch meine Handgelenke trotz
guter Körperspannung,nicht nach einer Stunde,aber nach dreien schon.
Will ich gemütlicher auch lange Strecken so ist für mich die T5 der Untersatz.
Will ich wirklich was von der Landschaft sehen,so kommt die V35 C aus dem Stall,
da ist man immer gesetzes Konform unterwegs,auch wenn der Drehzahlmesser bei 6000 steht. ;)
Was ich nicht verstehe?Warum soll die Blade für alles herhalten welches auf die Kappe
des Fahrers geht?
Bei uns im Verein werden auch Blade's,Gixxer,R Einsen und was weiß ich noch alles für PS-Giganten bewegt.Da kann man doch normal mit fahren,sogar ich kann das.
Ich kann sogar mit Schwalbe,S63 und Di Blasi,Peugeot 103,und nicht nur 20 km,sondern gar hunderte.
Ach ja noch watt,und wenn nicht mehr orginal....... Ach was soll's. ;)
Aber ich halt es so wie Dr. Bombe,ich bin raus. :mrgreen:
Ja,eventuell noch was. :lol:
Vieleicht wird er ja wirklich mal ein Guzzifahrer wie ich Sie zu Dutzenden kenne,
und nicht nur 2 oder 3 Sommer lang,ich würd's ihm gönnen.

Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Dr. Bombe
Routinier
Beiträge: 286
Registriert: Di 21. Jun 2011, 12:40
Wohnort: Osnabrück

Re: Fragen zum Kauf V11

Beitrag von Dr. Bombe »

Man man man....
Antworten