beim stöbern bin ich auf Silent Hektik gestossen und hab mit grossem Interesse das über Tripel Spark gelesen.
Hat jemand damit schon Erfahrungen... wie zum Beispiel, ist es so gut wie die
Danke an euch und viele Grüsse aus Esslingen
Harald
Ernst hat geschrieben: Und der Funke fliegt auch nur einmal, dort wo ihm der geringste Widerstand entgegensteht.
harald hat geschrieben:Das mit der rotierenden Luftsäule... ob die sich immer 100%ig so dreht das es 3 Flampunkte gibt weis wohl keiner
Schon, aber an ein und derselben Stelle. Der Gag an Doppelzündungen bei grossen Bohrungen ist aber, das *gesamte* Gemisch auf einmal anzuzünden, gleichmässig im ganzen Brennraum.Calimanni hat geschrieben: Dachte es werden 3 Zündfunken im Bruchteil einer Sekunde hintereinander erzeugt....
Wie,3 Zündfunken ander selben Stelle? Du meinst an einer Kerze 3 Funken zur gleichen Zeit an den 3 Masseelektroden?andi hat geschrieben:Schon, aber an ein und derselben Stelle. Der Gag an Doppelzündungen bei grossen Bohrungen ist aber, das *gesamte* Gemisch auf einmal anzuzünden, gleichmässig im ganzen Brennraum.Calimanni hat geschrieben: Dachte es werden 3 Zündfunken im Bruchteil einer Sekunde hintereinander erzeugt....
Ich glaub, so eine Zündung ist was für Leute, die auch das Gras wachsen hören und das Getriebeöl segnen lassen.
Andi
Brauchst du auch nicht glauben. Weil's nicht so ist.Dottore G. hat geschrieben: Wie,3 Zündfunken ander selben Stelle? Du meinst an einer Kerze 3 Funken zur gleichen Zeit an den 3 Masseelektroden?
Das glaub ich nich
Das kannst aber glauben, weil man es ziemlich einfach mit nem Oszi(lloskop) nachmessen kann.Dottore G. hat geschrieben:Und das glaub ich auch nicht![]()
Dann fahr ich mal zum alten Lehrherrn,ich glaub der jagt mich dann vom Hof und fragt ob ich noch bei Trost bin.andi hat geschrieben:Das kannst aber glauben, weil man es ziemlich einfach mit nem Oszi(lloskop) nachmessen kann.Dottore G. hat geschrieben:Und das glaub ich auch nicht![]()
Andi
Das ist auf jeden Fall nichts für den V11 Motor.roland.k hat geschrieben:Hallo,
was ist denn von dem hier zu halten und was braucht man noch dazu?
Grüße
Roland
Alternativ, möglicher Aufbau mit 3 Zündspulen die nacheinander geschalten werden, zB soSo what can we see in the waveform? Well, notice that the first 2 sparks are of a shorter than usual duration – the pcm re-energises the coil after less than 1 ms of burn time, to top-up the charge in the coil, then switches off the current again to produce another spark at the plug. On the last spark, the full stored energy in the coil is used