Simmerring am Getriebeausgang
Verfasst: Mo 29. Nov 2010, 19:36
Hallo,
an meiner V11 ist der Simmerring am Getriebeausgang undicht.
Den alten habe ich schon raus. (Spax-Methode) Meine Frage ist jetzt:
Der alte Simmerring war bündig zum Gehäuse eingebaut, im Simmerringsitz ist aber nach hinten noch mehr Platz (bis zum Lager).
Ich denke wenn man den Simmerring bis zum Anschlag hinten einpresst, sind dann vorn grob 1-2 mm frei.
Wie ist die korrekte Einbaulage, vorne bündig oder nach hinten bis zum Anschlag? und was kann passieren wenn der Simmerring hinten sitzt aber nicht darf?
Danke für eure Antworten.
Grüße aus dem Schnee.
Bernhard
an meiner V11 ist der Simmerring am Getriebeausgang undicht.
Den alten habe ich schon raus. (Spax-Methode) Meine Frage ist jetzt:
Der alte Simmerring war bündig zum Gehäuse eingebaut, im Simmerringsitz ist aber nach hinten noch mehr Platz (bis zum Lager).
Ich denke wenn man den Simmerring bis zum Anschlag hinten einpresst, sind dann vorn grob 1-2 mm frei.
Wie ist die korrekte Einbaulage, vorne bündig oder nach hinten bis zum Anschlag? und was kann passieren wenn der Simmerring hinten sitzt aber nicht darf?
Danke für eure Antworten.
Grüße aus dem Schnee.
Bernhard