Mal wieder ein Thread zur Einscheiben Kupplung

Ich bin noch einer jenen Sorglosen-Verrückten-Technikgläubigen, der noch eine Scura mit der Einscheibenkupplung fährt.
Hatte eigentlich bisher auch keine Probleme, aber irgendwie fährt die Angst doch immer mit.
Da meine Reibscheibe jetzt sowieso am Ende ist, wäre es –dachte ich- gut, die alte (Schrott-) Kupplung komplett zu entsorgen, und auf 2 Scheiben umzurüsten.
Aber ich will die Jungs von Mandello nicht so einfach aus der Pflicht lassen, da ich denke, dass Sie schon auch Dreck am Stecken bzw. Qualitätsprobleme hier haben.
Ich würde gerne der Geschäftsführung von Guzzi (bzw. das was davon übrig ist) den Fall nochmals darlegen, und Kulanz in Form von Kostenübernahme für den Austausch fordern. (es gab ja in der Vergangenheit schon Kulanz zu dem Thema)
Da ich aber sicherlich ziemlich erfolglos sein werde, wenn es nur um mein Mopped geht, würde ich euch gerne um folgendes bitten:
Soweit möglich, möchte ich so viele Fälle wie möglich bezüglich explodierenden Einscheiben-Kupplungen, Austauschaktionen, oder was auch immer sammeln, und mit Daten dokumentieren (Fotos, KM stand, Fahrgestell Nummer, etc.)
Das möchte ich dann gesammelt an Guzzi schicken.
Wer also Lust hat mir, und vielleicht auch anderen Betroffenen zu helfen, bitte schickt mir eure Daten/Storys/Ideen, und/oder auch Hinweise wem das noch passiert ist (Natürlich nicht nur in Deutschland)
Grüße ausm Süden
Uli
PS: Und bitte jetzt nicht wieder die Diskussionen, in wie weit man zu der Marke stehen soll, und jede, wie auch immer geartete, finanzielle Belastungen mit einem Lächeln des gemeinen Guzzitreibers hinnimmt.

PSS: Ich fahre trotzdem weiter Guzzi
PSSS: Werde natürlich alles vertraulich behandeln!