Habe gerade an meiner Dicken die Ventiele eingestellt. Bevor ich lange suchen muss, weiß jemand die Anzugsmomente fur die Ventieldeckel und setzt man die Dichtung trocken ein oder mit Dichtmasse??

DANKE MANFRED!!Calimanni hat geschrieben:Hallo Ölprinz,
8-12Nm
Habe aber niemals mit Drehmomentschlüssel gemacht (habe keinen für diesen Bereich), immer nur nach Handgelenk
![]()
Und die Dichtung habe ich immer noch trocken aufgelegt...und gar nicht jedesmal eine Neue verwendet...war dennoch immer dicht...
Gruß,
Manfred
Ich reibe wenig Fett mit Zeigefinger und Daumen auf beide Seiten der Ventildeckeldichtungen und lasse das ganze 15 Minuten einwirken.Immer neue nehmen.damit die gute Dichtung nicht festgebacken wird, mach ich immer ein bisschen Fett auf die Alu-Flächen.
Danke fur die hilfreichen Tipps!!guzzi-peter hat geschrieben:Hi ..............
Ich reibe wenig Fett mit Zeigefinger und Daumen auf beide Seiten der Ventildeckeldichtungen und lasse das ganze 15 Minuten einwirken.Immer neue nehmen.damit die gute Dichtung nicht festgebacken wird, mach ich immer ein bisschen Fett auf die Alu-Flächen.
Fazit : Ventildeckel bis jetzt immer Dicht geworden.
Gruß
Hi Stephan!! "Ölprinz" ist mein Spitznahme, und dann nennt man mich auch noch "Axel", weil das mein Vornahme ist. Ich weiß eigentlich sehr viel. Leider jedoch kann mann nicht alles wissen, doch dafür gibt es ja Bücher, Internet und Foren.Hirschhäuser hat geschrieben:Hi Ölprinz,
hast Du Dich eigentlich schon vorgestellt - dann weiß man besser mit wem man es zu tun hat.
Du scheinst ja ein wilder Schrauber zu sein und weißt nicht, dass man Dichtungen dünn mit Fett bestreicht?
Also nee, also nee, also nee
Gruß Stephan
Moin Herr Prinz,Ölprinz hat geschrieben:Dottore G. hat geschrieben:Moin Schrauber,
nur mal so am RandeVentildeckel und Ölwannendichtungen können so oft verwendet werden bis die Dinger reissen.
Hugh!Der Kaiser hat gesprochen
Bitte kein Missverständniss!!!Dottore G. hat geschrieben:Moin Herr Prinz,Ölprinz hat geschrieben:Dottore G. hat geschrieben:Moin Schrauber,
nur mal so am RandeVentildeckel und Ölwannendichtungen können so oft verwendet werden bis die Dinger reissen.
Hugh!Der Kaiser hat gesprochen
das sollte eben kein Oberlehrerbeitrag sein![]()
Sonst hätte ich den Schmeiliselber verwendet
![]()
Gruß, Dieter.
Habs gemacht!! Kannste jetzt nachlesenHirschhäuser hat geschrieben:@ Ölprinz
Hi Axel
Unter "Vorstellen" war eher die Rubrik Forumisti stellen sich vor gemeint.
Klick mal auf den Link, dort kannst Du interessante Geschichten zu den Personen lesen.
Gruß Stephan
Moin Axel,Ölprinz hat geschrieben: Bitte kein Missverständniss!!!![]()