Winkelventil

Alles rund um das Thema Fahrwerk, Reifen und Bremsen
tom.s
Kaiser

Re: Winkelventil

Beitrag von tom.s »

Ludentoni hat geschrieben: Di 21. Okt 2025, 12:31 Ja, "anlernen" da kommt mir schon die Galle hoch wenn ich das immer höre......
...was mich noch mehr nervt, wenn diese modernen Systeme dann nicht "anlernfähig" sind.
Für meine V100 habe ich günstig einen 2.Felgensatz bekomme, was vor unseren jährlichen Urlauben ganz praktisch ist,
Reifen hält noch 2.000km, brauchst aber 4.000km, also kurz vorher mal schnell wechseln, soweit - so schlau :kratz:

der Fehler liegt dann im Detail, nämlich am elektronischen Reifendruckprüfsystem (TPMS), der Rechner kann nur 2 Sensoren erkennen,
Nr. 3+4 muss neu kalibriert werden, dann erkennt er aber 1+2 nicht mehr :anstoss: und der Vorteil ist natürlich dahin

unser Detlev hat das System schon bei seiner ollen 2007er BMW, ist also nicht wirklich neu und im Automobilbau Standard (Sommer-Winterreifenwechsel).

Gruß
Tom
V11Sport, V100S Mandello
Ludentoni
Lebende Foren Legende

Beitrag von Ludentoni »

Fensterheber und Lenkwinkelsensor anlernen geht ja noch, dann muss auch gut sein.

Wenn du da Reifen montieren lässt, dann ja die Monteure auf die RDK Sensoren hinweisen, sonst sind die nacher evtl. kaputt... ;)

Mir gehen die ganzen Warungen mittlerweile sowas von auf den Sack, wenn bei mir was leuchtet, summt oder blinkt schieß ich das aus, da kenn ich nix. Störung Wischwasser im Display, zack Stecker ab, SRS Lampe weil Sitzbelegungsmatte kaputt, raus damit und Ruhe. :lol:
tom.s
Kaiser

Beitrag von tom.s »

:mrgreen:
V11Sport, V100S Mandello
Antworten