Winkelventil
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guzzipapa
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Winkelventil
Beim nächsten Reifenwechsel möchte ich so eines einbauen. Bis jetzt hat das noch nie geklappt. Worauf muss ich bei den Abmessungen achten? Weil die "normalen" mit 11,5 mm passen ja offensichtlich nicht. Ist ja auch irgendwie logisch, weil die Guzzi ist schließlich auch nicht irgendein normales Motorrad.
Gottfried
Gottfried
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Re: Winkelventil
Hi Gottfried
ich habe bei meinem Reifenfuzzi den Wunsch geäußert, dass ich genau diese Eckventile montiert haben möchte und der hat das dann auch genmacht. Kann Dir zwar Bilder machen, aber nicht sagen welche er montiert hat. Luft auffüllen funktioniert auf jeden Fall besser wie mit den Originalventilen!
Gruß nach Österreich
Stephan
ich habe bei meinem Reifenfuzzi den Wunsch geäußert, dass ich genau diese Eckventile montiert haben möchte und der hat das dann auch genmacht. Kann Dir zwar Bilder machen, aber nicht sagen welche er montiert hat. Luft auffüllen funktioniert auf jeden Fall besser wie mit den Originalventilen!
Gruß nach Österreich
Stephan
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Re: Winkelventil
Mein Reifenhändler hat genickt, als ich was von 'abgekröpften Ventilen' gesagt habe.
Und dann gemurmelt : "Von BMW. Die großen...".
Ohne Aufpreis.
Passt.
Tip : Achte drauf, dass die Ventile zu der Seite zeigen, die 'oben' ist wenn das Moped am Ständer schräg steht. Sonst mußte nochmal....
-M-
Und dann gemurmelt : "Von BMW. Die großen...".
Ohne Aufpreis.
Passt.
Tip : Achte drauf, dass die Ventile zu der Seite zeigen, die 'oben' ist wenn das Moped am Ständer schräg steht. Sonst mußte nochmal....
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- werner
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Re: Winkelventil
Hallo Gottfired,
ich hatte auch mal Winkelventile an der V11, habe wieder auf Normale zurückgewechselt, da das Ventil nicht dicht zu bekommen war. Laut meinem Händler ist die Dichtfläche der Felge das Problem. Die Felge ist nicht breit genug und in der Mitte auch nicht ganz plan. Aber vielleicht hast Du mehr Glück!
-w-
ich hatte auch mal Winkelventile an der V11, habe wieder auf Normale zurückgewechselt, da das Ventil nicht dicht zu bekommen war. Laut meinem Händler ist die Dichtfläche der Felge das Problem. Die Felge ist nicht breit genug und in der Mitte auch nicht ganz plan. Aber vielleicht hast Du mehr Glück!
-w-
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- LupoV11
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Re: Winkelventil
Die original Guzziventile von der Cali Touring haben bei mir gepasst. 
GG
Johannes
Falcone 500 mit Boot 1978(???)
MG V85TT 2019
MG California EV 2002
MG V7 Special 2022
Gilera Saturno Baustelle
Johannes
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guzzipapa
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Re: Winkelventil
Wo ich bis jetzt die Reifen gekauft habe, haben die immer gesagt, die schauen drum. Nur war das nie der Fall. Deshalb meine Nachfrage. Anscheinend haben die Brembofelgen eine kleinere Bohrung als die 11,5 und mehr Materialstärke, weshalb die gängigen Ventile nicht dazupassen. Das würde ev. auch die Dichtheitsprobleme bei Werner erklären, wenn da was drangebaut wurde, was nicht passt.
Gottfried
Gottfried
Re: Winkelventil
Ich glaube auf meinen Winkelventilen steht auch Brembo drauf. Und der Tip mit der richtigen Ausrichtung, die Winkel sollten in Fahrtrichtung nach rechts zeigen, ist Gold wert!
Gruß
Frank, der die Ventile nicht mehr missen will...
Gruß
Frank, der die Ventile nicht mehr missen will...
- Dottore G.
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Re: Winkelventil
Ich hab die grossen drin mit einem "B" drauf.
Die sind von Berner meine ich mich zu erinnern.
Und sie sind tadellos dicht.
Einzig die Aluventilkappe muß mit Gefühl aufgedreht
werden,ist hat ein Alugewinde.
Ich finde die hellen Aluteile passen klasse in die
anthraziten Räder,besser noch als schwarze.
Sticht sauber heraus.
Gruß, Dieter.
Die sind von Berner meine ich mich zu erinnern.
Und sie sind tadellos dicht.
Einzig die Aluventilkappe muß mit Gefühl aufgedreht
werden,ist hat ein Alugewinde.
Ich finde die hellen Aluteile passen klasse in die
anthraziten Räder,besser noch als schwarze.
Sticht sauber heraus.
Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
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uweschlingmann
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Re: Winkelventil
Ich hab die grossen drin mit einem "B" drauf.
Die sind von Berner meine ich mich zu erinnern.
Und sie sind tadellos dicht.
Einzig die Aluventilkappe muß mit Gefühl aufgedreht
werden,ist hat ein Alugewinde.
Ich finde die hellen Aluteile passen klasse in die
anthraziten Räder,besser noch als schwarze.
Sticht sauber heraus.![]()
Gruß, Dieter.
........is aber nich orginal
Uwe (dem immer noch der Arsch wehtut,weil er mit der Stelvio in Collenberg war)
Guzzi Stelvio,Ducati Monster 1100
Re: Winkelventil
Hallo,
ich habe diesen alten Thread nochmal rausgekramt, weil ich gestern zum ersten Mal Winkelventile
an der KR verbaut habe.
Das Ventil habe ich mit 8 Nm angezogen, die Luft hält auch.
Meine Frage: ist es normal, dass die Mutter nur bündig mit dem Gewindeende abschließt,
oder kann es sein, dass die Felgenstärke zu groß und eigentlich nicht für diese Winkelventile gemacht ist.
Wer hat hier Erfahrungswerte ?
Gruß
Tom
ich habe diesen alten Thread nochmal rausgekramt, weil ich gestern zum ersten Mal Winkelventile
an der KR verbaut habe.
Das Ventil habe ich mit 8 Nm angezogen, die Luft hält auch.
Meine Frage: ist es normal, dass die Mutter nur bündig mit dem Gewindeende abschließt,
oder kann es sein, dass die Felgenstärke zu groß und eigentlich nicht für diese Winkelventile gemacht ist.
Wer hat hier Erfahrungswerte ?
Gruß
Tom
V11Sport, V100S Mandello
- likedeeler
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Re: Winkelventil
Moin Tom,
das ist bei meiner V11 genauso.
das ist bei meiner V11 genauso.
Gruß Kay
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V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)
Alt werden ist nix für Feiglinge!
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Re: Winkelventil
Servus Kay,
danke für die Info, das beruhigt doch schon mal
Gruß
Tom
danke für die Info, das beruhigt doch schon mal
Gruß
Tom
V11Sport, V100S Mandello
Re: Winkelventil
Die Winkelventile von BMW sollen gut passen
Th
Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
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SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
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- roland.k
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Re: Winkelventil
Das kostet bei BMW sicherlich auch 89,90 € + Bearbeitungsgebühr
Beispiel: Magura Dichtsatz für Bremspumpe R1100GS: 450 €. Gleicher Dichtsatz direkt von Magura (ohne BMW Ersatzteilnummer) 45,00 €
Dieses Winkelventil hier sollte wohl passen.
Beispiel: Magura Dichtsatz für Bremspumpe R1100GS: 450 €. Gleicher Dichtsatz direkt von Magura (ohne BMW Ersatzteilnummer) 45,00 €
Dieses Winkelventil hier sollte wohl passen.
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Re: Winkelventil
Das ist jetzt nicht drin Ernst, oder? 450 Ömmel für nen Dichtsatz einer Bremspumpe?
Aber die Bremspumpe ist da mit bei, oder?
Aber die Bremspumpe ist da mit bei, oder?
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- roland.k
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Re: Winkelventil
So hat mir das ein Kumpel erzählt. Ob das Stimmt?
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Re: Winkelventil
Magurarepsatz bei Louis: (55 Euro)
https://www.louis.de/artikel/magura-rep ... r=10019379
Manchmal sind die Zylinder in den Griffarmaturen aber hin, dann brauchts was neues anstatt Überholung...
https://www.leebmann24.com/de/de/compon ... -320784#20
(Überholsatz 87 Euro, kompletter Zylinder 418 Euro.)
https://www.louis.de/artikel/magura-rep ... r=10019379
Manchmal sind die Zylinder in den Griffarmaturen aber hin, dann brauchts was neues anstatt Überholung...
https://www.leebmann24.com/de/de/compon ... -320784#20
(Überholsatz 87 Euro, kompletter Zylinder 418 Euro.)
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Re: Winkelventil
Da hat mein Kumpel mir Bullshit erzählt.....
Die komplette Ersatz-Pumpe kostet wohl 450 €.
Die komplette Ersatz-Pumpe kostet wohl 450 €.
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Re: Winkelventil
Na ja, aber die hauen schon ordentlich was drauf.
Ich habe mal für die Verdeckmechanik eines CLK Cabriolet einen Dämpfer gebraucht.
Mit Mercedesstern drauf 80€, direkt bei Fichtel und Sachs glaube ich war das, für 35€ zu bekommen.
Ich habe mal für die Verdeckmechanik eines CLK Cabriolet einen Dämpfer gebraucht.
Mit Mercedesstern drauf 80€, direkt bei Fichtel und Sachs glaube ich war das, für 35€ zu bekommen.
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Das kann Piaggio aber auch, Ducatiregler 366 Euro, das DK Poti 663 Euro und der Phasensensor 326 Euro...
Beim Chinesen in der Bucht der Regler um 35 Euro, das nachgebaute Cycleworks Poti bei Ali Ex 8 Euro... https://de.aliexpress.com/item/10050080 ... in_prod%3A
Und der Phasensensor um 20 Euro im Zubehörhandel, alles ohne Versand.
Solche Kalkulationen von Piaggio lassen sich mit gesundem Menschenverstand nicht erklären. Niemand würde meckern wenn Piaggio das Marellipoti für 50 Euro anbieten würde, aber 663 Euro ist einfach nur lächerlich...
Das lässt sich beliebig fortsetzen, ich hab letzte Woche den Simmerring Getriebeausgang gewechselt, bei Guzzi 33,30 plus Versand, im freien Handel ein Viton für 4,17 plus Versand. Wenn man die Alternativteile kennt und weiß wo man die bekommt kann man richtig viel Geld sparen und in sinnvolle Teile wie Reifen und Benzin investieren ...
Beim Chinesen in der Bucht der Regler um 35 Euro, das nachgebaute Cycleworks Poti bei Ali Ex 8 Euro... https://de.aliexpress.com/item/10050080 ... in_prod%3A
Und der Phasensensor um 20 Euro im Zubehörhandel, alles ohne Versand.
Solche Kalkulationen von Piaggio lassen sich mit gesundem Menschenverstand nicht erklären. Niemand würde meckern wenn Piaggio das Marellipoti für 50 Euro anbieten würde, aber 663 Euro ist einfach nur lächerlich...
Das lässt sich beliebig fortsetzen, ich hab letzte Woche den Simmerring Getriebeausgang gewechselt, bei Guzzi 33,30 plus Versand, im freien Handel ein Viton für 4,17 plus Versand. Wenn man die Alternativteile kennt und weiß wo man die bekommt kann man richtig viel Geld sparen und in sinnvolle Teile wie Reifen und Benzin investieren ...
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Re: Winkelventil
Ich war mal beim BMW-Händler gestanden, da hat eine alleinerziehende Mutter vor mir Ihren alten BMW abgeholt. Diagnose Batterie fertig.
Kosten mit Einbau 550 €
Der Verkäufer argumentierte, dass das schließlich eine AGM-Batterie wäre und der Einbau noch dazu. Ich musste mich echt zurücknehmen.
Letztes Jahr hatte ich das an meinem BMW auch. Die große Diesel-AGM-Batterie ist baugleich mit der Varta (absolut gleich, außer Farbe und Etikett) kostete bei Amazon 190 € inkl. Porto. Man kann ja mal was verdienen, aber das ist reine Abzocke. Problem sind die Vorgaben laut Werkstattverzeichnis. BMW gibt vor, was das kostet und der Händler beruft sich darauf.
Kosten mit Einbau 550 €
Der Verkäufer argumentierte, dass das schließlich eine AGM-Batterie wäre und der Einbau noch dazu. Ich musste mich echt zurücknehmen.
Letztes Jahr hatte ich das an meinem BMW auch. Die große Diesel-AGM-Batterie ist baugleich mit der Varta (absolut gleich, außer Farbe und Etikett) kostete bei Amazon 190 € inkl. Porto. Man kann ja mal was verdienen, aber das ist reine Abzocke. Problem sind die Vorgaben laut Werkstattverzeichnis. BMW gibt vor, was das kostet und der Händler beruft sich darauf.
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Re: Winkelventil
Und Du kannst bei BMW nicht einfach her gehen und eine "ähnliche" Batterie kaufen.
Wenn Du das versuchst, verweigern die Steuergeräte erstmal die Zusammenarbeit.
Dafür müsste man wieder in die BMW-Werkstatt zum "Anlernen der Batterie". Das ist einfach nur lächerlich.
Um das zu vermeiden, musst Du eine mit exakt denselben Parametern kaufen.
Wer hier unsicher ist, kauft halt doch bei BMW die doppelt so teure Batterie, obwohl Varta die für 50% her gibt.
Wenn Du das versuchst, verweigern die Steuergeräte erstmal die Zusammenarbeit.
Dafür müsste man wieder in die BMW-Werkstatt zum "Anlernen der Batterie". Das ist einfach nur lächerlich.
Um das zu vermeiden, musst Du eine mit exakt denselben Parametern kaufen.
Wer hier unsicher ist, kauft halt doch bei BMW die doppelt so teure Batterie, obwohl Varta die für 50% her gibt.
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- Ludentoni
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Re: Winkelventil
Ja, "anlernen" da kommt mir schon die Galle hoch wenn ich das immer höre, eine bekloppte Welt ist das geworden... Ich kauf und fahr nur noch alte Karren, min. 25 Jahre alt, da geht noch etliches ohne Werkstatt.
Was war das damals schön mit den Autos der 80er und frühen 90er, da war oft kein Elektronikfirlefanz dran, die waren ausgereift und funktionierten einfach.
Re: Winkelventil
Danke Roland, ist wohl das Gleiche, das ich verbaut habe. Konnte man bei Mopedreifen.de gleich mitbestellen.
Gruß
Tom
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