Kraftstoffleitung / Benzinschlauch

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Dellario
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Re: Kraftstoffleitung / Benzinschlauch

Beitrag von Dellario »

BEIDES

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werner
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Re: Kraftstoffleitung / Benzinschlauch

Beitrag von werner »

.., ach tatsächlich? :kratz: Ich dachte die Zylinder wären redundant!

-w-
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Dellario
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Re: Kraftstoffleitung / Benzinschlauch

Beitrag von Dellario »

So - die Kardankäfige sind zurück

Bild

und den Schlauch hab ich neu "geschnitzt"

Bild

:kratz: :gaas:
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werner
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Re: Kraftstoffleitung / Benzinschlauch

Beitrag von werner »

.., werden die wieder schwarz, oder bleiben die so glänzend?

-w-
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Dellario
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Re: Kraftstoffleitung / Benzinschlauch

Beitrag von Dellario »

Die waren matt silber und ich lass sie jetzt glänzend. Nehme an, dass die galvanische Verzinkung auch langsam matt wird.
Mal schauen ...
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werner
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Re: Kraftstoffleitung / Benzinschlauch

Beitrag von werner »

Richtig, die waren bei mir auch mal silbern. Hatte ich vergessen.
-w-
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-Martin.Glaeser-
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Re: Kraftstoffleitung / Benzinschlauch

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

“Sauba!“

Bayerisches Lobwort für “sieht gut aus, ist solide gemacht und war wohl auch nicht billig“

-M-
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Dottore G.
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Re: Kraftstoffleitung / Benzinschlauch

Beitrag von Dottore G. »

Moinsen,
so ich will nicht meckern,aber:
Hätte die aus Fangkörbe aus VA gemacht und gleich für den vorderen Nippel ne
Bohrung gesetzt zum abschmieren oder gleich das Teil gekürzt.
Für Maschinen mit schwarzen Getriebe/Endantrieb gehören die Teile schwarz,
für die Dinosaurier eben in Blank oder silber.
Ja ich bin eben so.

Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
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Re: Kraftstoffleitung / Benzinschlauch

Beitrag von Dellario »

Moinsen Dieter

Deine Kretik finde ich immer gut und ich habe genau an das Nachbauen aus VA gedacht. Prob ist, dass ich erstmal die Firmen für Material und ggf das Schweißen finden muss. Daher war das Verzinken der einfachste Weg und der Günstigste ( nicht mal 20 EUR ) An den Nippel komme ich ja spätestens beim Reifenwechsel... Außerdem bleibst orschi :mrgreen: wenngleich das nicht mein Hauptanliegen ist, denn ich Mivve ja auch.
Die sind im Gebrauch im Übrigen leiser geworden (Zitat Wowi: ...und das ist auch gut so) aber nicht leichter (Weight & Balance) und das nehme ich genau - beim Motorrad.
:gaas:
In dem Sinne euch ein leckeres Wochenende

Delle
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Dottore G.
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Re: Kraftstoffleitung / Benzinschlauch

Beitrag von Dottore G. »

Moinsen,
ja gut das mit dem Material
ist bei mir anders.Das hab ich liegen,und
machen tu ich auch selbst.
In der Zeit wo andere suchen und Aufträge
erteilen hab ich schon fertig.
Zeit darf man nicht rechnen,
ich hätte ja auch auf dem Sofa liegen können.
So ist das bei jedem anders


Gruß, Dieter.
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Re: Kraftstoffleitung / Benzinschlauch

Beitrag von Dellario »

..sag doch mal "bescheid" wenn ich bei deinen syncTagen was lernen darf (?)
Dann komm ich auch mal vom Sofa hoch :razzing:
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-Martin.Glaeser-
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Re: Kraftstoffleitung / Benzinschlauch

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Dottore G. hat geschrieben:...Für Maschinen mit schwarzen Getriebe/Endantrieb gehören die Teile schwarz...
Asphalt-Schwarz eben! Oder war's Bitumen ? Oder Teer-Schwarz? Egal.... Dieter, der alte Schwarz-Seher :mrgreen:

-M-
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Dottore G.
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Re: Kraftstoffleitung / Benzinschlauch

Beitrag von Dottore G. »

Verarsch mich ruhig du Rollmopsfan,
macht mich nix aus. :lol:
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werner
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Re: Kraftstoffleitung / Benzinschlauch

Beitrag von werner »

Dellario hat geschrieben:Moinsen Dieter

Deine Kretik finde ich immer gut und ich habe genau an das Nachbauen aus VA gedacht. Prob ist, dass ich erstmal die Firmen für Material und ggf das Schweißen finden muss. Daher war das Verzinken der einfachste Weg und der Günstigste ( nicht mal 20 EUR ) An den Nippel komme ich ja spätestens beim Reifenwechsel... Außerdem bleibst orschi :mrgreen: wenngleich das nicht mein Hauptanliegen ist, denn ich Mivve ja auch.
Die sind im Gebrauch im Übrigen leiser geworden (Zitat Wowi: ...und das ist auch gut so) aber nicht leichter (Weight & Balance) und das nehme ich genau - beim Motorrad.
:gaas:
In dem Sinne euch ein leckeres Wochenende

Delle
#

Delle lass dich nicht voll sabbeln. Mach die Dinger schwarz. In Hochglanz sieht das blöd aus. Dein Benzinschlauch ist aber schick geworden. Wie original. ..! :mrgreen:

-w-
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Dellario
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Re: Kraftstoffleitung / Benzinschlauch

Beitrag von Dellario »

Ich denke die werden im sauren Regen sowieso noch matt und wenn nicht dann ist das ja leicht zu zerlegen....

Jetzt habe ich ein ganz anderes Problem: im Endantrieb wollte ich das Nadellager aussen tauschen und weiss aber nicht wie ich es raus bekommen soll und noch viel schlimmer: das Kugellager auf der anderen Seite scheint fest zu sein (das war mit beim Abnehmen nicht aufgefallen) :o
Vielleicht könnt ihr mir mal eure Erfahrungen dazu mitteilen ?

Gegrüßt Delle
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Re: Kraftstoffleitung / Benzinschlauch

Beitrag von werner »

Dellario hat geschrieben:Ich denke die werden im sauren Regen sowieso noch matt und wenn nicht dann ist das ja leicht zu zerlegen....

Jetzt habe ich ein ganz anderes Problem: im Endantrieb wollte ich das Nadellager aussen tauschen und weiss aber nicht wie ich es raus bekommen soll und noch viel schlimmer: das Kugellager auf der anderen Seite scheint fest zu sein (das war mit beim Abnehmen nicht aufgefallen) :o
Vielleicht könnt ihr mir mal eure Erfahrungen dazu mitteilen ?

Gegrüßt Delle

Das Nadellager geht nur nach innen raus. Lass es drinn, tausch den Innenring. Meinst du das Kugellager vor der Verzahnung..? Wie sollte das fest gehen?

-w-
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Re: Kraftstoffleitung / Benzinschlauch

Beitrag von Dellario »

...ich meine das Nadellager 30 Warum nur den Innenring - der ist doch wahrscheinlich auf das Nadellager eingelaufen :kratz:

und das Kugellager 36 - (lässt sich bei SD übrigens nicht aufrufen..) kann ich mit Fingern nicht drehen..

Bild
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Re: Kraftstoffleitung / Benzinschlauch

Beitrag von Luhbo_ »

Unter der V11lemans-naked kannst du's aufrufen, ist dort die Nummer 35 und kostet 14,- Euro. Ich kann mir aber nicht vorstellen, wie das Lager fest gehen soll und vor allem nicht, daß du das nicht gemerkt hättest. Das geht doch nicht von jetzt auf gleich.
Wie kaputt ist denn der Innenring vom Nadellager? Oft langt's auch schon, wenn du den einfach regelmäßig fettest. Der wird davon zwar nicht wieder besser, aber weiter kaputtgehen tut deswegen meiner Erfahrung nach auch nicht mehr. Ich hab meinen mal gewechselt, samt Außenring und Nadeln, und das Zeug war so schnell wieder verreckt, daß ich's dann einfach so gelassen hab, das gehört bestimmt so. Vielleicht daß ich heuer mal wieder einen besorg, jetzt wo ich's "beschreit" hab :mrgreen: Der Außenring geht übrigens auch nach außen raus, nach innen in den Kardan rein kann gar nicht sein. Da verwechselt Werner wohl was.

Hubert
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Re: Kraftstoffleitung / Benzinschlauch

Beitrag von Thomas »

Hallo Delle,

hier wird dir geholfen.


Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
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Re: Kraftstoffleitung / Benzinschlauch

Beitrag von Dellario »

ich hab beim Rillenkugellager einen Denkfehler gemacht - und habe es auch noch nicht gänzlich verstanden. Es dreht der Außenring (!) und das muss auch so sein ;) Aber wodurch der Innenring arretiert ist :?: da bin ich noch :?
Der Innenring vom Nadellager sieht noch gut aus und ich werde es auch genauso wieder zusammensetzen. (mit frischem Fett)

Hmm Guzzi ist doch was besonderes :-D
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Re: Kraftstoffleitung / Benzinschlauch

Beitrag von Dellario »

Thomas hat geschrieben:Hallo Delle,

hier wird dir geholfen.


Th

deine DVD hat mir auch schon geholfen :bier:
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Re: Kraftstoffleitung / Benzinschlauch

Beitrag von Luhbo_ »

Der wird offen nicht gehalten, erst wenn du die Steckachse durchschiebst (ohne daß ich jetzt rausgehen und schauen könnte, also ohne Gewähr). Jetzt streift er höchstens irgendwo an. Steck halt mal ein Eisen rein, oder einen Hammerstiel, was in der Art, und dreh ihn damit. Wirst sehen, das geht bestimmt.

Hubert
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Re: Kraftstoffleitung / Benzinschlauch

Beitrag von Dellario »

Wenn ich am Kardan drehe dann rotiert der Aussenring und der Innenring steht stille

Morgen probier ich es mal und dann kommt der Endantrieb wieder rein :-) :-)

Bild
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Re: Kraftstoffleitung / Benzinschlauch

Beitrag von werner »

Luhbo_ hat geschrieben:Unter der V11lemans-naked kannst du's aufrufen, ist dort die Nummer 35 und kostet 14,- Euro. Ich kann mir aber nicht vorstellen, wie das Lager fest gehen soll und vor allem nicht, daß du das nicht gemerkt hättest. Das geht doch nicht von jetzt auf gleich.
Wie kaputt ist denn der Innenring vom Nadellager? Oft langt's auch schon, wenn du den einfach regelmäßig fettest. Der wird davon zwar nicht wieder besser, aber weiter kaputtgehen tut deswegen meiner Erfahrung nach auch nicht mehr. Ich hab meinen mal gewechselt, samt Außenring und Nadeln, und das Zeug war so schnell wieder verreckt, daß ich's dann einfach so gelassen hab, das gehört bestimmt so. Vielleicht daß ich heuer mal wieder einen besorg, jetzt wo ich's "beschreit" hab :mrgreen: Der Außenring geht übrigens auch nach außen raus, nach innen in den Kardan rein kann gar nicht sein. Da verwechselt Werner wohl was.

Hubert

Nee Hubert, das Lager geht nach innen raus.Der Aussenring nach aussen. Delle hatte nach dem Lager gefragt. Den Innenring sollte Delle tauschen. den Neuen mit ordentlich Fett wieder einsetzen. Vorher das Rollenlager mit dem Finger mal ein bischen bewegen. Viel drehen wird sich das im Betrieb nicht. Daher auch die Rattermarken, oder wie heissen die Kerben, auf dem Aussenring ..?

LG
Werner
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Re: Kraftstoffleitung / Benzinschlauch

Beitrag von werner »

Nachtrag: Teil # 31 ist natürlich der
Innenring

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