Musike (Höhen) und Luftrazzen

Puffe (Tiefen)
Asphalt-Schwarz eben! Oder war's Bitumen ? Oder Teer-Schwarz? Egal.... Dieter, der alte Schwarz-SeherDottore G. hat geschrieben:...Für Maschinen mit schwarzen Getriebe/Endantrieb gehören die Teile schwarz...
#Dellario hat geschrieben:Moinsen Dieter
Deine Kretik finde ich immer gut und ich habe genau an das Nachbauen aus VA gedacht. Prob ist, dass ich erstmal die Firmen für Material und ggf das Schweißen finden muss. Daher war das Verzinken der einfachste Weg und der Günstigste ( nicht mal 20 EUR ) An den Nippel komme ich ja spätestens beim Reifenwechsel... Außerdem bleibst orschiwenngleich das nicht mein Hauptanliegen ist, denn ich Mivve ja auch.
Die sind im Gebrauch im Übrigen leiser geworden (Zitat Wowi: ...und das ist auch gut so) aber nicht leichter (Weight & Balance) und das nehme ich genau - beim Motorrad.
![]()
In dem Sinne euch ein leckeres Wochenende
Delle
Dellario hat geschrieben:Ich denke die werden im sauren Regen sowieso noch matt und wenn nicht dann ist das ja leicht zu zerlegen....
Jetzt habe ich ein ganz anderes Problem: im Endantrieb wollte ich das Nadellager aussen tauschen und weiss aber nicht wie ich es raus bekommen soll und noch viel schlimmer: das Kugellager auf der anderen Seite scheint fest zu sein (das war mit beim Abnehmen nicht aufgefallen)
Vielleicht könnt ihr mir mal eure Erfahrungen dazu mitteilen ?
Gegrüßt Delle
Luhbo_ hat geschrieben:Unter der V11lemans-naked kannst du's aufrufen, ist dort die Nummer 35 und kostet 14,- Euro. Ich kann mir aber nicht vorstellen, wie das Lager fest gehen soll und vor allem nicht, daß du das nicht gemerkt hättest. Das geht doch nicht von jetzt auf gleich.
Wie kaputt ist denn der Innenring vom Nadellager? Oft langt's auch schon, wenn du den einfach regelmäßig fettest. Der wird davon zwar nicht wieder besser, aber weiter kaputtgehen tut deswegen meiner Erfahrung nach auch nicht mehr. Ich hab meinen mal gewechselt, samt Außenring und Nadeln, und das Zeug war so schnell wieder verreckt, daß ich's dann einfach so gelassen hab, das gehört bestimmt so. Vielleicht daß ich heuer mal wieder einen besorg, jetzt wo ich's "beschreit" habDer Außenring geht übrigens auch nach außen raus, nach innen in den Kardan rein kann gar nicht sein. Da verwechselt Werner wohl was.
Hubert