vielleicht kann sich der eine oder andere noch daran erinnern, dass ich die original Momentabstützung durch eine von Rossopuro getauscht hatte. Ein paar von euch hatten das seinerzeit schon skeptisch gesehen.
Letzte Woche ist mir dann folgendes passiert: Während der Fahrt in einer Linkskurve ist die Verschraubung der Momentabstützung gerissen und der Kardan auf die Erde geknallt. Die Wellw ist dabei nicht ganz rausgezogen worden. Vielleicht habe ich Glück, meine Werkstatt schaut sich das Ende September an. Glück hatte ich aber ohnehin schon. Die Maschine hatte in Schräglage einen Versatz von ca 1,5m nach rechts gemacht inkl. furchtbar metallisch schleifendem (Kreuzgelenk auf Erde) Geräusch. Ich fuhr zum Glück nur ca 70 km/h und konnte so gerade noch abfangen und ausbalancieren, so dass meiner herzallerliebsten Italienerin nichts weiter passiert ist.
Und die Moral von der Geschicht? :
Tausche Orischinaal durch Zubehör nicht!
Ich montiere jetzt wieder die Guzzi Momentabstützung aus einem Guss!!
Hier noch die passenden Bilder am Ort des Geschehens mit dem Handy aufgenommen... Antrieb von mir wieder hochgeklappt...man sieht noch die Schleifspuren am Kreuzgelenk ..: