Hallo alle zusammen,
nachdem das Anlasser-Problem behoben zu sein scheint hat jetzt der Akkumulator den Geist aufgegeben (ab hier sage ich der Einfachheit halber Batterie). Die Batterie war abgeklemmt und innerhalb weniger Stunden hat sie dann locker 3 Volt an Spannung verloren. Kein normales Betriebsverhalten für eine abgeklemmte Batterie.... Die Startversuche schlugen natürlich fehl.
Eine neue muss her!
Habe jetzt über Google viel rumrecherchiert und gesucht und bin eigentlich genauso schlau wie vorher. Jeder hält eine andere Batterie für das Wundermittel schlechthin und bei den zig Herstellern und Batterietypen habe ich ein bisschen die Übersicht verloren. Es ist ja nun unter der Sitzbank recht eng und somit wird die Auswahl wieder eingeschränkt.
Zuletzt eingebaut war eine Odyssey PC 545. Aufschrift leider komplett auf Englisch. Trockenzellen-Batterie kann ich ausmachen, enthält Blei, wiegt 5,7 kg und das wars dann auch langsam mit der entzifferbaren Aufschrift. Maße: L=175, B=80, H=130. Damit war ich eigentlich ganz zufrieden und kann nicht meckern. Hergestellt im Oktober 2009 - sie ist jetzt also Vier Jahre alt. Ich meine mal gehört zu haben das eine Batterie normalerweise deutlich länger hält.
Ich weiss nicht in wie weit das Relevant ist: Meine V11 steht viel und wird nicht so oft bewegt. Dafür hängt sie aber regelmäßig an einer Erhaltungsladung und wird so bei Laune gehalten.
Was für Batterien habt ihr denn gekauft bzw. eingebaut? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Bin für jeglichen Tipp dankbar.
Gruß,
Christoph
Batterie-Kaufberatung
- Dottore G.
- Foren Gott
Re: Batterie-Kaufberatung
Moin,
die Hawker haste wohl kaputtgepflegt.
Nix machen ist bei einer Hawker die Devise,dann kannste über 10 Jahre spaß dran haben.
Kauf hier eine.
Haben schon einige von uns getan,ich auch.
Preiswert,aktuell und freundlicher Service.
Und laß dann die Erhaltung weg,ich mein das wirklich so.
Gruß, Dieter.
die Hawker haste wohl kaputtgepflegt.
Nix machen ist bei einer Hawker die Devise,dann kannste über 10 Jahre spaß dran haben.
Kauf hier eine.
Haben schon einige von uns getan,ich auch.
Preiswert,aktuell und freundlicher Service.
Und laß dann die Erhaltung weg,ich mein das wirklich so.
Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
- DiLo
- Moderator
Bei der Kaufberatung geb ich Dieter recht.
Bei der Pflege nur fast....
Wenn Sie viel steht, dann häng Dein Ladegerät an ne Zeitschaltuhr. Ich sach mal ausm Gefühl raus: Jeden Freitag ne Stunde Saft drauf und gut iss....
Nicht permanent dran hängen. Hatten wir schon öfters. Da wird se latschig
Bei der Pflege nur fast....
Wenn Sie viel steht, dann häng Dein Ladegerät an ne Zeitschaltuhr. Ich sach mal ausm Gefühl raus: Jeden Freitag ne Stunde Saft drauf und gut iss....
Nicht permanent dran hängen. Hatten wir schon öfters. Da wird se latschig