LiMa regler, wieder defect?

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 10014
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: LiMa regler veruhrsacht ruckeln?

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

jwaterink hat geschrieben:...Vorteil, ich hab die elfe set erste woche april und ken schon jeder ecke diesen italianer....
Ja - wer mal gemeinsam mit seiner Elfe auf der Hebebuehne gestanden hat.... :anstoss: Das schweisst zusammen!
jwaterink hat geschrieben:....Der elfe hat offene gianelli's, was fur ne musik...
Gianelli *klick* :boxen: boooaaahey ... :amen: total illegal hier in D'land!
Bild


Waere mal ganz lustig zu wissen was MOPPED oder MOTORRAD auf Hollandisch heisst.
in Holland = ..............
in Daenische = Knallert (!!)
in der Schweiz = Toeff (!!)

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
jwaterink
Eroberer
Beiträge: 74
Registriert: So 21. Apr 2013, 17:45
Wohnort: Hardenberg, die Niederlande

Re: LiMa regler veruhrsacht ruckeln?

Beitrag von jwaterink »

Motorrad = Motorfiets

Moped = Brommer

Schnelles motorrad heist hier im osten Scheuriezer also frei ubersetzt razereisen.
'01er V11 Sport
'08er Vstrom abs
Benutzeravatar
Calimanni
Kaiser
Beiträge: 1087
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:28
Wohnort: 47652 Weeze
Kontaktdaten:

Re: LiMa regler veruhrsacht ruckeln?

Beitrag von Calimanni »

jwaterink hat geschrieben:Motorrad = Motorfiets

Moped = Brommer
Mofa = Schnorrfiets :mrgreen:
Rote V11 Ballabio, California 2, Nuovo Falcone 500, NORTON Jubilee
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum ;)
Homepage
Benutzeravatar
jwaterink
Eroberer
Beiträge: 74
Registriert: So 21. Apr 2013, 17:45
Wohnort: Hardenberg, die Niederlande

Re: LiMa regler veruhrsacht ruckeln?

Beitrag von jwaterink »

So, hab heuteabend der lima regler getauchd. Letzte nacht war es wieder knap mit dem Saft.

Hab ein 8mm2 massenkabel zwichen den bolzen der halterung und dem olkuhler gesetzt um Sicher zu gehen das der masse stimt.

Batteriewarnleuchte functioniert auch mit diesem Regler.

Ich hab mir noch extra fur mein Ctek batterielader den zubehorkabel mit warnleuchte montierd.


Bild

Ich hatte schon zwei davon fur den Saab und Vstrom und hatte der original kabel ohne lampe zuerst montierd.

Stationairlauf ohne licht brent der Grune led.
Stationair mit licht, der oragne. Ab 2000 umdrehungen der Grune.
Ohne lade sicherung brent der Rote led nach ungefahr 10 Sekunden also geht der saft aus der batterie.

Ich kan bei Zweifel so direct nachsehn ob der strom gibt oder nicht.
'01er V11 Sport
'08er Vstrom abs
Benutzeravatar
jwaterink
Eroberer
Beiträge: 74
Registriert: So 21. Apr 2013, 17:45
Wohnort: Hardenberg, die Niederlande

Re: LiMa regler, wieder defect?

Beitrag von jwaterink »

Hab jetzt einer woche mit der neuen lima regler gefahren. Ding functionierd so weit so gut.

Ich wolte mal nachschauen wielange der Ctek batterielader nog braucht um ihm vol zu machen, ich hatte namlich 3 abenden mit licht gefahren.

Nach 8 stunden kam ich wieder in meiner werkstat und der ctek stand immer noch in program 4 stat 6 oder 7.

Der Ctek war heis und stat der batterie zu laden hat die energie die er reinstecken solte afgefackelt in den lima regler. Kan sowas? Der regler scheint noch zu laden aber kan ich so weiter machen oder soll ich den regler tauchen lassen unter garantie.
'01er V11 Sport
'08er Vstrom abs
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Re: LiMa regler, wieder defect?

Beitrag von Luhbo_ »

Blöde Sache. Wenn die Batterie mitkriegt, daß was geht in der Richtung, dann ist dein neuer Regler dran :mrgreen:
Entweder du hast dich gröber vertan bei deiner Bastelei, beim Laden, wie auch immer, oder du solltest versuchen, den Regler zurückzugeben.

Hubert
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4493
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: LiMa regler, wieder defect?

Beitrag von Thomas »

Ich habe auch was zum Thema Regler. Im Oktober 2012 habe ich den Regler bei meiner Aprilia erneuert. Es musste natürlich ein Billigteil von AL- Elektronik sein. Beim Schweger :kacke: Treffen ist die Fuhre am Sonntach dann nicht angesprungen. Als Fehler wurde ein nicht richtig angezogener Minuspol an der Batterie ausgemacht. Ob es das wirklich war :?: Ich weiß es nicht. Jedenfalls hat sich die Batterie zu Hause nicht mehr laden lassen und ist beim Startversuch auf 3 V in die Knie gegangen. Mit Starthilfe ist das Moped angesprungen und hat dann bis zu 19 V auf die Batterie gedrückt. Die von Aprilia verbauten Leuchtmittel scheinen gut zu sein.
Hier das Resultat der 19 V
Hier das Resultat der 19 V
Ich werde jetzt doch den originalen für 60 Ois mehr einbauen
Ich werde jetzt doch den originalen für 60 Ois mehr einbauen
Wie hat Arno der Schattenparker es so treffend beschrieben: "Ich bin viel zu arm um mir was billiges zu kaufen."


Geiz ist doch nicht immer geil


Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Re: LiMa regler, wieder defect?

Beitrag von Luhbo_ »

Ein lockerer Masseanschluß bzw. Wackelkontakt kann deutlich mehr ruinieren als nur den Billig Regler. So gesehen hast du vielleicht noch Glück gehabt.
Hubert
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4937
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: LiMa regler, wieder defect?

Beitrag von DiLo »

19 V auf die Bakterie ... das wird steril.
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4493
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: LiMa regler, wieder defect?

Beitrag von Thomas »

Die 19 V lagen bei > 7.500 U/min an, also selten aber es hat gereicht :(


Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11519
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: Mitten in Dörpe.

Re: LiMa regler, wieder defect?

Beitrag von Dottore G. »

Moinsen,
was ihr auch alle macht. ;)
Keine festen Anschlüsse,Ladegeräte,Billigregler. :shock:
Fahren sollt ihr solang es noch Benzin gibt.

Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4493
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: LiMa regler, wieder defect?

Beitrag von Thomas »

Dottore G. hat geschrieben:Moinsen,
was ihr auch alle macht. ;)
Keine festen Anschlüsse,Ladegeräte,Billigregler. :shock:
Fahren sollt ihr solang es noch Benzin gibt.

Gruß, Dieter.
Jow Chef, hammer heute gemacht :-D


Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
jwaterink
Eroberer
Beiträge: 74
Registriert: So 21. Apr 2013, 17:45
Wohnort: Hardenberg, die Niederlande

Re: LiMa regler, wieder defect?

Beitrag von jwaterink »

Nah hab heute ein tank sprit lehr gefabren ohne probleme also las ich es dabei.

Nur nog ein satz neue reifen, die sind jetzt alle.

Bild
'01er V11 Sport
'08er Vstrom abs
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11519
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: Mitten in Dörpe.

Re: LiMa regler, wieder defect?

Beitrag von Dottore G. »

Moinsen,
Schönweibchen und ich waren heute auch los,
alles top gelaufen. :gaas:
Geiler kann Geschlechtsverkehr gar nicht sein.
Das Geballer mit den Resonanzen in 10 m Abstand der Guzzen kann kribbelnder nicht sein.
Schande über uns,wir haben es genossen und anschließend unser schlechtes Gewissen mit Altbier betäubt.

Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Antworten