Was für ein Genuß
Was für ein Genuß
Hi,was ist das für ein Genuß mit einer frisch besohlten Elfe auf Tour zu gehen.Das Teil fährt sich wunderschön neutral,nix kippelt,nix stellt sich auf,man merkt genau was unter einem ist,die Elfe ist plötzlich richtig kurvensüchtig mit ihren neuen Angel ST.Kein Vergleich mit dem vorn spitz und hinten eckig gefahrenen Diablo Strada,das Moto fühlt sich auf einmal 100kg leichter an.Fahrwerkstuning der einfachsten aber effektivsten Art.Die alten Pellen bis auf knapp null runter bügeln ist vielleicht gut für den Geldbeutel aber nicht für den Fahrspaß,deshalb wenns eiert und schwerfällig wird runter damit.
Gruß Martin
Gruß Martin
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal
...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
Re: Was für ein Genuß
Kann ich bestätigen, genau mein Reden! Die Erfahrung hab ich mit dem Angel auch gemacht. Neu super, klar, ist ein moderner Reifen, aber dann ist man irgendwann froh, wenn man ihn endlich wieder gegen einen neuen tauschen kann.
Hubert
Hubert
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
- LupoV11
- Lebende Foren Legende
MartinS hat geschrieben:...,deshalb wenns eiert und schwerfällig wird runter damit.
Gruß Martin

und wenn man viel Spass haben will am besten beide Reifen.

GG
Johannes
Falcone 500 mit Boot 1978(???)
MG V85TT 2019
MG California EV 2002
MG V7 Special 2022
Gilera Saturno Baustelle
Johannes
Falcone 500 mit Boot 1978(???)

MG V85TT 2019

MG California EV 2002

MG V7 Special 2022

Gilera Saturno Baustelle

Wie lang hat er bei dir denn gehalten, Martin?
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Meine Harley fährt sich seit kurzem auch sehr merkwürdig. Eckig. Nur mit Nachdruck in Kurven zu bewegen. In Kurven läufts unharmonisch. War am Anfang nicht so... Ich hab schon das Lenkkopflager ud Luftdruck gecheckt. Das ist ok. Dann kommt nur noch der Reifen als Verursacher in Frage. Dunlop Qualifier 120/70 ZR 18 und 180/55 ZR 17 . Schon runter bei 4300 km???? Bei meiner umsichtigen Fahrweise. Kann das denn sein?
Grüße
Frank
Wenn die runter müssen gibts den Angel ST. Den hab ich auch auf der V11. Zufrieden.
Grüße
Frank
Wenn die runter müssen gibts den Angel ST. Den hab ich auch auf der V11. Zufrieden.

Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100
Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
-
- Lebende Foren Legende
Klar kann das sein. Ist doch schliesslich ein Sportreifen. Diese Saison habe ich 2 Satz Attacks abgerieben und bin doch kaum gefahrenHexerfr hat geschrieben:Kann das denn sein?
Hmmm. Also Profil hat er noch genug. In der Mitte hinten schon ein wenig Platte gefahren. Vorn ok. Sägezahn fühl ich nicht. Werke auch nicht. Der Qualifier ist ein reiner Spochtreifen? Brauch ich ja gar nicht sowas. Ich fahre ja eher zurückhaltend.
Das würde mich schon ärgern bei 4300 km so einen Satz Reifen weg machen zu müssen.
Das würde mich schon ärgern bei 4300 km so einen Satz Reifen weg machen zu müssen.
Luhbo_ hat geschrieben:Wie lang hat er bei dir denn gehalten, Martin?
Moin Hubert,ich hab den Angel ja jetzt erst drauf gemacht,hatte vorher den Diablo Strada drauf.Da hat der hintere so gute 5000 gemacht,war aber in der Mitte schon glatt.Die einzigen Erfahrungen mit dem Angel hab ich auf Michaelas Hyper gemacht,und da war der einfach nur Klasse,selbst wie er schon 3/4 runter war fuhr er sich noch richtig gut.Der hintere hat auch so5,5tkm gehalten,vorne fast das Doppelte.Am extremsten find ich den Unterschied zwischen alt und neu beim Michelin Pilot Power,neu mit Abstand das beste was es gibt,präzise und neutral beim einlenken.Aber wenn der mal über die Hälfte weg hat,besonders der vordere,wird er richtig kippelig und die Fuhre fährt sich eigenwillig.
Martin
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal
- DiLo
- Moderator
Hi Frank, ich weiß zwar nicht, was für die Harley richtig taugt, aber, der Qualifier kann es wirklich nicht sein. Der ist für rechts und links auf Anschlag mit wenig Geraden dazwischen. Weil, bei Deinem umsichtigen Fahrstil da fährt er sich wirklich schnell eckig. Und zum richtig kleben darf´s auch mehr als handwarm sein.
Für die Harlekin denk ich ist ein ausgewachsener Tourenreifen wesentlich angesagter. Schau mal, was Deine Jungs im Nachbarforum zum Michelin PiRo 3 sagen. Extrem gut bei Nässe, langlebig bei geradeaus und klebt in den Kurven auch wenn nur mäßig warm. Nur, wie gesagt, ob´s mit der Harley harmoniert weiß ich nicht.
Für die Harlekin denk ich ist ein ausgewachsener Tourenreifen wesentlich angesagter. Schau mal, was Deine Jungs im Nachbarforum zum Michelin PiRo 3 sagen. Extrem gut bei Nässe, langlebig bei geradeaus und klebt in den Kurven auch wenn nur mäßig warm. Nur, wie gesagt, ob´s mit der Harley harmoniert weiß ich nicht.
Ja Dirk das mach ich mal. Wobei im MilFo nicht immer so überzeugende Beiträge drinnen stehen.... Weiß auch nicht warum HD da einen Rennreifen drauf gepappt hat. Was ich weiß ist, dass im MilFo drauf hingewiesen wird, diesen Reifen immer erstmal schön warm zu fahren, da er sonst rumzickt...
Ich werde nächstes Frühjahr wahrscheinlich Reifen runter machen und was anderes drauf. Vom Handling und Gewicht sind XR und V11 sehr ähnlich daher vermute ich dass, was auf V11 gut funktioniert für XR auch passt. Der Angel ST hat auch Freigabe von Pirelli für XR.
Ich werde nächstes Frühjahr wahrscheinlich Reifen runter machen und was anderes drauf. Vom Handling und Gewicht sind XR und V11 sehr ähnlich daher vermute ich dass, was auf V11 gut funktioniert für XR auch passt. Der Angel ST hat auch Freigabe von Pirelli für XR.
- DiLo
- Moderator
Bei der Griso war doch anfänglich auch so'n Halbslick drauf. Wobei, die Griso ist nach meinem Empfinden und Beobachtungen Italienisches Understatement par Excellence. Da kann man richtig flott mit um die Ecken Pfeifen... Ich würd sogar behaupten, da könnt mehr gehen als mit der 1200 Sport.
- Dottore G.
- Foren Gott
Stimmt Dirk,die Griso wird arg verkannt.
Eigendlich sieht man das gierige dem Teil aber schon an.
Gruß, Dieter.
Eigendlich sieht man das gierige dem Teil aber schon an.
Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Bin ja keine ausgewiesener Kurvenräuber aber aus der damaligen Erfahrung meine ich sagen zu können: Griso handlicher als V11 und in jedem Fall sehr flott (2-V) zu bewegen.