heute ist bei mir im Vorfeld der nächsten staatlich verordneten technischen Überwachungsmission das Abrüstungsabkommen "MIVV1" inkraft getreten. Es sieht eine vorerst temporäre Deeskalation der Geräuschemission vor. Seither lagern die beiden kleinen und sehr leichten taktischen Angriffswaffen im Karton. Ich vernehme zum ersten Mal den Klang meines Mopped mit Originalanlage. Ein ganz schön klappriges geklicker und geklacker so je nach Drehzahllage und Kupplungsstellung was von den großen schwarzen Klotz unter dem Tank so ausgeht. Das war bisher, zwar nicht ganz aber doch deutlich, von einem gewissen Geräusch aus dem Heckbereich überlagert.
Jetzt warte ich mal auf die TÜV Ergebnisse. Der Grund für MIVV1 war, dass es beim letzten TÜV wohl Probleme gab CO einzuhalten aber mit einer anderen kurz montierten Anlage hat es dann wohl geklappt. Jetzt bin ich mal gespannt ob sich das böse CO nun gleich im ersten Anlauf im Zaum hält. Über die Dauer von MIVV1 kann ich noch nichts sagen, aber zur Aufrechterhaltung eines gewissen Abschreckungsszenarios werde ich die beiden kleinen Tröten mal in greifbarer Nähe liegen lassen

Grüße Sebastian