gestern habe ich bei bestem Wetter eine kleine 100 km Runde gedreht. Die Elfe hat sich in engen Kurven sehr ungewöhnlich verhalten. Zu Hause habe ich dann am Hinterrad gewackelt und ein deutliches Spiel festgestellt. Ich tippe jetzt mal auf die Radlager Als ich das Hinterrad ausbauen wollte habe ich eine realtiv lose Achsmutter und eine Achse die sich nicht raus ziehen lässt vorgefunden. Das Seltsame ist, die Radlager habe ich vor ca. 3.000 km beim Reifenwechsel überprüft.
Gibt es sonst noch Dinge die ich beachten sollte Die Achse bekomme ich schon irgendwie gezogen.
Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
haste entlastet am Rad gedreht?
knackst und rumpelt es?
oder hast du die Klemmung nicht richtig angezogen bzw die Achse nicht bis Anschlag reingesteckt?
Grüßle uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Es war jedes Teil an seiner Position und die Achse habe ich mit dem Drehmomentschlüssel angezogen. Sollte jedoch ein Radlager auf der Achse gefressen haben, wäre ich für jeden Tipp zum Ausbau der Achse dankbar.
Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
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SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet