Heute Morgen war es soweit…5° C aber sonning.
Zwischen Schwäbischer Alb und dem Hohenlohe war ich unterwegs.
Dazu habe ich mein alte Liebe wieder aus der Garage geschoben und das ist sie, meine Lady:

Über 200.000 km sind wir beide durch ganz Europa gefahren---nie hat sie mich im Stich gelassen!!
Ich habe wirklich ein schlechtes Gewissen, mir die LM als Ersatz gekauft zu haben..
So, genug der Sentimentalität…auf in Richtung Hohenlohe..

Wer kennt diesen Turm?

(greblleV nov rotdtatS)
Ein wirklich toller kleiner Fachwerkort mit burgähnlichem Charakter.. durch das Tor gehts rein und wieder raus..
Sehr fotogener Ort . sollte auf keiner Tour hier in der Gegend fehlen. Gasthäuser gibts auch...
So, weiter Richtung B19

Ländliche Impression
Abseits der B19 sieht man auch sowas..schon sehr ländlich hier.
Die B19 ist steckenweise ein Highlight für Motorradfahrer - allerdings ist das Kurvenfeeling nur mit sehr hoher Geschwindigkeit möglich..
Ein Beispiel deutscher Ingenieurskunst.., wer kennt sie nicht, die Kochertalbrücke

Während meiner aktiven Drachenflugzeit wurden hier Hängegleiter abgeworfen, um so ihre Pitchfähigkeiten zu testen. (Die Gleiter müssen beim senkrechten Abwurf selbstätig in eine horizontale Fluglage einschwenken)
Von hier lohnt ein kleiner Abstecher nach Wolpertshausen - ein kleiner Ort an der BAB Heilbronn/Nürnberg -
200m von der BAB-Ausfahrt befidet sich die http://www.besh.de/regionalmarkt/ .
Hier kann man einen Kaffee trinken, etwas essen oder auch eine gute Portion Grillfleisch einkaufen
Ich bin aber über

Einsame Straßen
und liebliche Täler:

zum Biergarten Fachwerk.. im Örtchen Kupfer zum Kaffetrinken eingekehrt:

Käsekuchen, Cappo (leider nicht im Bild ) und ein Wasser 5€ - Liegestuhl umsonst

So sieht die Scheune von der andern Seite aus..ganz gemütlich.
Jetzt geht es wieder heim:

Fast geschafft..... Im Hintergrund die Burg Hohenrechberg
So , daß ist meine Wahlheimat:RuR bei Donzdorf

Das 4. Haus von links in der letzten Reihe, da wohne ich..
Rund 250 km herrlich Landsträßchen..hin und wieder könnte der Belag besser sein..aber dafür waren auch nicht so viele Touris unterwegs…
Leider kenne ich noch keine Foristis hier aus meiner Gegend persönlich..aber das wird sich sicher noch ändern.. zu Zweit oder zu Dritt wäre der Spaß sicherlich doppelt oder dreifach so groß..

Tbd
Volker