Werden Eure Relais´eigentlich warm?
Habe folgendes Problem: Ich fahre los, alles bestens. 1-2 x beschleunigen, alles gut. Und dann, urplötzlich, ist entweder keine Zündung mehr da oder der Tacho (nicht original) fällt komplett aus. Das (in Fahtrichtung) letzte Relais wird schon deutlich warm.
Fahre ich nur bis ca. 3000 Touren, ist alles prima. Kann jetzt natürlich mir den 4. Satz Relais zulegen (die Tyco´s waren nicht so der Renner) aber ich habe ein wenig Angst, dass da noch ein anderer ElekTRICK dahinter stecken könnte.
... und nochmal Relais
- -Martin.Glaeser-
- Foren Gott
Re: ... und nochmal Relais
Habe ich noch nie ausprobiert...DiLo hat geschrieben:Werden Eure Relais´eigentlich warm?
Das 'hinterste' Relais ist lt. Guzzi Stueckliste die #46, ein Schliesser-Relais. Es schaltet die Leitung die vom Plus der Batterie ueber Sicherung F1 (5A) zu den beiden Zuendspulen fuehrt. Wenn du ordentlich Gas gibst und der Motor hoch dreht, fliesst da schon ein Strom. Da kann's dann schon warm werden.DiLo hat geschrieben:...Das (in Fahrtrichtung) letzte Relais wird schon deutlich warm..
Wenn die Zuendung ausfaellt, kann das viele Ursachen haben: Defekte CPU, oder defekte Zuendspulen, oder Kontaktprobleme in den Steckern, oder oder...
Ich wuerde an deiner Stelle mit 2 Massnahmen anfangen:
1. alle Verbindungs-Stecker aufmachen und mit Elektronik-Kontaktspray (nicht mit dem Universal WS40!) einspruehen
2. Zuendspulenstecker und Zuendkerzenstecker ebenso
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane