Bei uns gibt es einen Instandsetzer,der entfernt die alten Führungen nicht,die werden aufgebohrt und dann in die Bohrungen
neue hochwertige Hülsen eingeschrumpft.Das ist eine gute und günstige Methode.Ventilsitze nacharbeiten wenn nötig,
frische Ventile und schon läuft es wieder.
Habe einen Bekannten,der hat Köpfe von einer 1100 Sport machen lassen für 350 € das Stück.
Nur Ärger,Führung schief eingepresst,Sitz dementsprechen angeglichen,tausend Km eingefahren,einmal
richtig Schnurre gegeben,bumms 2 Ventile beschädigt,wegen Berührung
Der Kumpel ist selber KFZ-Meister und wollte der Sporti nach über 100000 km was gutes gönnen und dann sowas.
Der gibt nun nix mehr weg
Aber ich weiß ja das deine in guten Händen ist.
Der Uwe hatte ja auch so beschissen geschliffene Ventilschäfte,die reiben dann die Führungen auf.
Mal sehen wie lang meine halten
Noch läuft's.
Gruß, Dieter.