machen wir uns nichts vor, die Tage werden kürzer. Die ersten Motorräder werden am Ende dieses Monats in den Winterschlaf gehen. Ebenso die Lederkombis, die Non-Membran-Stiefel, die perforierten Handschuhe sowieso und natürlich auch die meisten Fahrer.
Zu letzteren habe ich die letzten zehn Jahre nicht gehört und mich mehr oder weniger den Widrichkeiten aller vier Jahreszeiten auf dem Krad gestellt.
Gerne würde ich dieses Thema hier nutzen um eine Art Erfahrungsaustauschsbörse zu erstellen.
Nun zum Thema... Hab grad mal mein Zeugs für den Winter zusammen gesucht und musste feststellen, dass meine Handschuhe nur noch aus Panzertape und Lederfett bestehen und maximal für ne Kneipentour mit dem Fahrrad herreichen... Von meinem Halswärmer will ich mal garnicht anfangen. Genau für die zwei Sachen suche ich Ersatz und hoffe auf ein paar gute Hinweise
Also zusammen gefasst suche ich:
1. Handschuhe: - für Herbst, Winter, Frühling
- Leder
- lange Stulpe
2. Halswärmer: - brillenträgerfreundlich
Ich kann empfehlen:
1. Stiefel: - Daytona Road Star GTX
- für ganz harte Tage: NVA-Filzstiefel zwei Nummern größer für ordentlich viele Paar Socken
2. Anzug: - Rukka (ich fahre Athos Jacke und Romeo Hose) auch ne Nummer zu groß für Unterbekleidung
Zur Preisfrage kann ich zu diesem Thema nur sagen: Wer billich kooft, kooft zweemal....
(natürlich hab ich auch die bald kommenden Rabatt-Aktionen im Hinterkopf
Vielen Dank für eure Hilfe und ich wünsche uns allen noch ein paar schöne Tage,
konrad