Motorruckeln entlarvt?!?
- DiLo
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Re: Motorruckeln entlarvt?!?
Also mein Kumpel Chris fährt eine Buell. Ein echtes "Gute-Laune-Gerät". Leider ein wenig klein für mich....
Re: Motorruckeln entlarvt?!?
Heeeey,
mein Fred wird nicht gesprengt!
Und schon gar nicht mit Ideologien!!!
Sucht Euch nen eigenen Sandkasten...!
Drölf der Große
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- DiLo
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Re: Motorruckeln entlarvt?!?
O.K. Dann schmeissen wir mal noch was fachliches in die Runde: "Mapping Titananlage" und "Mapping Standard" mit Offset. Katlos.
Du bist dran .... Schau Dir rechts bei TP 4.18 und 2000 U/min die Einspritzmenge an im Vergleich zum Umfeld (insbesondere TP)
Da wurd übers Offset die Kiste so "speckig" gemacht, bis es mit der Geräuschkulisse passt .... und dann aufgehört. Das Standard-Kennfeld ohne Offset (nicht abgebildet) ähnelt in diesem Bereich sehr der Titananlage und ist deutlich abgemagert.
Denken wir weiter: Warum fährt der Dieter vergleichsweise sparsam, obwohl er die Fuhre nach eigenen Aussagen selten unter 3.000 Touren fallen lässt?
Interessant wäre, wenn einer der MY15M Fahrer hier mal ein Kennfeld einstellen könnte, da diese Kennfelder u.U mithilfe der AF Werte erstellt wurden, also auf Motorgesundheit optimiert und nicht auf Leistung (das geht nur am Prüfstand, aber eine gesunde A/F-optimierte Tabelle liefert eine gute Ausgangsposition).....
Du bist dran .... Schau Dir rechts bei TP 4.18 und 2000 U/min die Einspritzmenge an im Vergleich zum Umfeld (insbesondere TP)
Da wurd übers Offset die Kiste so "speckig" gemacht, bis es mit der Geräuschkulisse passt .... und dann aufgehört. Das Standard-Kennfeld ohne Offset (nicht abgebildet) ähnelt in diesem Bereich sehr der Titananlage und ist deutlich abgemagert.
Denken wir weiter: Warum fährt der Dieter vergleichsweise sparsam, obwohl er die Fuhre nach eigenen Aussagen selten unter 3.000 Touren fallen lässt?
Interessant wäre, wenn einer der MY15M Fahrer hier mal ein Kennfeld einstellen könnte, da diese Kennfelder u.U mithilfe der AF Werte erstellt wurden, also auf Motorgesundheit optimiert und nicht auf Leistung (das geht nur am Prüfstand, aber eine gesunde A/F-optimierte Tabelle liefert eine gute Ausgangsposition).....
Re: Motorruckeln entlarvt?!?
Ich hoffe, ich kann zu diesem Thema mal was beitragen, das weiterhilft.
Bei Maschinen, die wenig Laufleistung = lange Standzeiten hatten, soll ein Systemreiniger helfen können. Meister Däs empfiehlt: Fuel Guard 2 von Kent, funktionieren sicher auch andere Benzin-Additive, um die Einspritzdüsen zu reinigen.
Beim Hessi ist mit fast 100%ger Sicherheit das Drosselklappenpoti defekt. Die Kontaktfolie hält nicht ewig. Im schlimmsten Fall kanns auch das Steuergerät sein. Das war bei meiner Ex-Cali nach dem Einsatz eines Schweissgeräts zum Stehbolzen-Entfernen der Fall. Leider wurde wohl die Batterie nicht abgeklemmt.
Ansonsten: alle Hausaufgaben machen und den Benzinfilter nicht vergessen. Superplus ausprobieren geht auch manchmal.
Viel Glück.
Und Grüße vom Katlosen-Tenni-Fahrer.
Bei Maschinen, die wenig Laufleistung = lange Standzeiten hatten, soll ein Systemreiniger helfen können. Meister Däs empfiehlt: Fuel Guard 2 von Kent, funktionieren sicher auch andere Benzin-Additive, um die Einspritzdüsen zu reinigen.
Beim Hessi ist mit fast 100%ger Sicherheit das Drosselklappenpoti defekt. Die Kontaktfolie hält nicht ewig. Im schlimmsten Fall kanns auch das Steuergerät sein. Das war bei meiner Ex-Cali nach dem Einsatz eines Schweissgeräts zum Stehbolzen-Entfernen der Fall. Leider wurde wohl die Batterie nicht abgeklemmt.
Ansonsten: alle Hausaufgaben machen und den Benzinfilter nicht vergessen. Superplus ausprobieren geht auch manchmal.
Viel Glück.
Und Grüße vom Katlosen-Tenni-Fahrer.
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Re: Motorruckeln entlarvt?!?
Moin,
habe die Nachricht bekommen, dass die Ersatzteile da sind und die Elfe nun wieder richtig gut läuft.
Die Teile waren aber wohl nicht alles, ausführliche Erklärung gibts beim Abholen.
Und das passiert, sobald es hier mal ein klein wenig abtrocknet
. . .
ich habe vorgestern die Heizung wieder angemacht.
Im Juli.
Beste Grüße bei verregneten 14°C,
Drölf
habe die Nachricht bekommen, dass die Ersatzteile da sind und die Elfe nun wieder richtig gut läuft.
Die Teile waren aber wohl nicht alles, ausführliche Erklärung gibts beim Abholen.
Und das passiert, sobald es hier mal ein klein wenig abtrocknet
. . .
ich habe vorgestern die Heizung wieder angemacht.
Im Juli.
Beste Grüße bei verregneten 14°C,
Drölf
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Re: Motorruckeln entlarvt?!?
...........und des Rätsels Lösung....................:
Der Einspritzkörper war undicht, es wurden zwei neue O-Ringe eingebaut (TTS Stepper und Klappengehäuse),
* Drosselklappen neu justiert
* Gestänge war total schwergängig und musste wieder fluffich gemacht werden
* Synchronisiert
* Abgas neu eingestellt
und was soll ich sagen:
Sie läuft wie ein Traum!!!!!!
Sie hat plötzlich ungeahnte Kräfte!!!!!!!
Sie zieht seidig und gepardengleich ab 3500 bis gelb!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe ihr schon gaaaaanz viele Kosenamen gegeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Happy,
Drölf
Der Einspritzkörper war undicht, es wurden zwei neue O-Ringe eingebaut (TTS Stepper und Klappengehäuse),
* Drosselklappen neu justiert
* Gestänge war total schwergängig und musste wieder fluffich gemacht werden
* Synchronisiert
* Abgas neu eingestellt
und was soll ich sagen:
Sie läuft wie ein Traum!!!!!!
Sie hat plötzlich ungeahnte Kräfte!!!!!!!
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Drölf
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Re: Motorruckeln entlarvt?!?
Glückwunsch,
na dann hoffe ich für dich, das 14° endlich vorbei sind, und du am WE bei 15° Grad rumguzzeln kannst.
na dann hoffe ich für dich, das 14° endlich vorbei sind, und du am WE bei 15° Grad rumguzzeln kannst.
GG
Johannes
Falcone 500 mit Boot 1978(???)
MG V85TT 2019
MG California EV 2002
MG V7 Special 2022
Gilera Saturno Baustelle
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- DiLo
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Re: Motorruckeln entlarvt?!?
also doch falschluft. mann ist das oede... da erwartet man nu den ultra-clou, geloest tricks und kniffen aus luft- u. raumfahrttechnik......
schoen, dass es so einfach ging!
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- luhbo
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Re: Motorruckeln entlarvt?!?
Wo sind solche Sachen denn nu wieder eingebaut an der V11? Haste ma'n Bild?Droelf hat geschrieben:
...Der Einspritzkörper war undicht, es wurden zwei neue O-Ringe eingebaut (TTS Stepper und Klappengehäuse),...
- likedeeler
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Re: Motorruckeln entlarvt?!?
Hallo Drölf,
klingt nach Verschleiß. Sag mal was zur aktuellen Laufleistung.
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Gruß Kay
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V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)
Alt werden ist nix für Feiglinge!
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Re: Motorruckeln entlarvt?!?
Moin,
aktuelle Laufleistung 30800 km. Davon in den letzten beiden Tagen 620
dabei interessante Erfahrungen gemacht:
1. ja, man kann mit der Elfe ja richtig schön Kurven fahren!
2. ja, der rechte kleine Finger kann selektiv taub werden!
3. ja, die blöden Auberginen sind entschieden zu leis!
4. ja, mein Jethelm funzt bis 180!
LG,
Drölf
aktuelle Laufleistung 30800 km. Davon in den letzten beiden Tagen 620
dabei interessante Erfahrungen gemacht:
1. ja, man kann mit der Elfe ja richtig schön Kurven fahren!
2. ja, der rechte kleine Finger kann selektiv taub werden!
3. ja, die blöden Auberginen sind entschieden zu leis!
4. ja, mein Jethelm funzt bis 180!
LG,
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- diemo
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Re: Motorruckeln entlarvt?!?
na die würde ich zu gern auch mal sehen.luhbo hat geschrieben:Wo sind solche Sachen denn nu wieder eingebaut an der V11? Haste ma'n Bild?Droelf hat geschrieben:
...Der Einspritzkörper war undicht, es wurden zwei neue O-Ringe eingebaut (TTS Stepper und Klappengehäuse),...
Dietmar
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
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Re: Motorruckeln entlarvt?!?
Moin,
wollte keinen Glaubenskrieg vom Zaune brechen.
Habe nur die Rechnung abgelesen.
Dechiffrieren müsst Ihr, die begnadeten Schrauber.
Drölf
wollte keinen Glaubenskrieg vom Zaune brechen.
Habe nur die Rechnung abgelesen.
Dechiffrieren müsst Ihr, die begnadeten Schrauber.
Drölf
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- luhbo
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Re: Motorruckeln entlarvt?!?
Nö, müssen wir nicht. Weil wir nicht für den TTS Stepper bezahlt haben.Droelf hat geschrieben:...
Habe nur die Rechnung abgelesen.
Dechiffrieren müsst Ihr, die begnadeten Schrauber.
Drölf
Re: Motorruckeln entlarvt?!?
@lubo
Deine Argumente haben sowas Zwingendes.
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Re: Motorruckeln entlarvt?!?
Vermtlich ists soetwas
hält Fit und stärkt die Rückenmuskulatur..
TTS----bestimmt das manx modell
Ach und da ja HD in diesem Thread ein Thema war..
Hexer -PRÄSI! ich bin ab Montag dabei!
War auf dem Geburtstag meiner Nichte und habe von einem Bekannten eine 883 erstanden...kleinsttarif und lange Gabel...hab noch nie ne funktionierende HD für diesen Preis gesehen.
selbstverständlich wird die noch umgebaut.
Lenker Blinker ändern..sissy ab einmannsitz..mal sehen
hält Fit und stärkt die Rückenmuskulatur..
TTS----bestimmt das manx modell
Ach und da ja HD in diesem Thread ein Thema war..
Hexer -PRÄSI! ich bin ab Montag dabei!
War auf dem Geburtstag meiner Nichte und habe von einem Bekannten eine 883 erstanden...kleinsttarif und lange Gabel...hab noch nie ne funktionierende HD für diesen Preis gesehen.
selbstverständlich wird die noch umgebaut.
Lenker Blinker ändern..sissy ab einmannsitz..mal sehen
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.
F. Villon
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.
F. Villon
Re: Motorruckeln entlarvt?!?
HMMM dacht ich ja auch schon....Thorsten hat geschrieben:Beim Hessi ist mit fast 100%ger Sicherheit das Drosselklappenpoti defekt. Die Kontaktfolie hält nicht ewig. Im schlimmsten Fall kanns auch das Steuergerät sein. Das war bei meiner Ex-Cali nach dem Einsatz eines Schweissgeräts zum Stehbolzen-Entfernen der Fall. Leider wurde wohl die Batterie nicht abgeklemmt.
.
Drosselklappenpoti....
nicht billisch
und der Vorbesitzer sagte die seinen gemacht...aber keine Rechnung dabei, obwohl sonst alle Rechnungen vorhanden waren.
Kann man das messen? Also ob die defekt sind?
Norbert
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
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F. Villon
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Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
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F. Villon
Re: Motorruckeln entlarvt?!?
Nobbi
für den Preis hätt ich die auch genommen
uwe
für den Preis hätt ich die auch genommen
uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
aus dem tiefen süden deutschlands
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- engli
- Grünschnabel
- Beiträge: 9
- Registriert: Do 9. Sep 2010, 17:43
- Wohnort: 63303 Dreieich
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Re: Motorruckeln entlarvt?!?
Hallo zusammen
Hier mal kurz mein Senf zum Thema Konstantfahrruckeln meiner 2003er
V11 Kat.
Die Maschine erwarb ich mit ca. 36t km letztes Jahr im September und schon
während der Probefahrt fiel mir das Ruckeln und Fehlzündungsartige Spratzer
aus den Töpfen auf. Mit den - zugegebenermaßen - nervigen Macken lebte
ich bis zum Ederseetreffen im Mai.
Dort hatten wir die Batterie für 2-3 Stunden wegen des Schaltfederwechsels
abgeklemmt und danach war Ruhe - kein Spratzen aus dem Auspuff bei
Gaswegnahme, kein Konstantfahrruckeln mehr bei 3.000 U/Min., dafür aber
sehr entspanntes Fahren und konstantes Beschleunigen
Hier hatte ich das berichtet und man schrieb mir, daß durchs Abklemmen
das Steuergerät seine Daten verliere, es aber durch das Fahren diese jedoch
wieder sammele, das Ruckeln also zurückkäme.
Das kann ich nun absolut bestätigen - nach etwa 3 Monaten und knappen
2.000km fing sie weider mit dem Spratzen und Ruckeln an. Daraufhin habe ich
die Batterie abends abgeklemmt, morgens wieder angeklemmt und es hat
auch diesmal geholfen - sie rennt nun wieder einwandfrei!
So wie es scheint, hilft die Vorgehensweise bei meiner V11 und ich werde sie
künftig regelmäßig ihrer Stromversorgung berauben
Viele Grüße vom
Matthias
Hier mal kurz mein Senf zum Thema Konstantfahrruckeln meiner 2003er
V11 Kat.
Die Maschine erwarb ich mit ca. 36t km letztes Jahr im September und schon
während der Probefahrt fiel mir das Ruckeln und Fehlzündungsartige Spratzer
aus den Töpfen auf. Mit den - zugegebenermaßen - nervigen Macken lebte
ich bis zum Ederseetreffen im Mai.
Dort hatten wir die Batterie für 2-3 Stunden wegen des Schaltfederwechsels
abgeklemmt und danach war Ruhe - kein Spratzen aus dem Auspuff bei
Gaswegnahme, kein Konstantfahrruckeln mehr bei 3.000 U/Min., dafür aber
sehr entspanntes Fahren und konstantes Beschleunigen
Hier hatte ich das berichtet und man schrieb mir, daß durchs Abklemmen
das Steuergerät seine Daten verliere, es aber durch das Fahren diese jedoch
wieder sammele, das Ruckeln also zurückkäme.
Das kann ich nun absolut bestätigen - nach etwa 3 Monaten und knappen
2.000km fing sie weider mit dem Spratzen und Ruckeln an. Daraufhin habe ich
die Batterie abends abgeklemmt, morgens wieder angeklemmt und es hat
auch diesmal geholfen - sie rennt nun wieder einwandfrei!
So wie es scheint, hilft die Vorgehensweise bei meiner V11 und ich werde sie
künftig regelmäßig ihrer Stromversorgung berauben
Viele Grüße vom
Matthias