Bin neu hier und möchte alle mal gerne grüssen aus der Zentralschweiz!

Habe soeben meine kleine Breva 750 verkauft und nun zwei V11 Sport in der engeren Auswahl zum Kauf:
Verkäufer Nr.1 hat mich informiert, dass sein Schmuckstück nach längerem Fahren ein bis zwei Tropfen "Getriebeöl"? verliert.
Er vermutet ein Überfüllen beim letzten Service (welcher jedoch schon länger her ist). Das Problem hingegen ist nicht sofort nach dem Service aufgetreten sondern etwas später. Als Motorrad-Unkundiger hier nun meine Frage: Würdet Ihr vom Kauf abraten (Preis stimmt) bzw. wie gross ist die "Worst-Case"Investition mit der zu rechnen wäre? Zweite Frage: V11, "die zweite" hat einen Superbike Lenker drauf und ich wurde davor gewarnt, dass dazu beim Umbau evt. die Gabelbrücke angebohrt werden musste was den MFK-Prüfer (bei Euch TÜV) evt. nicht durchwinken wird. Ist das kritisch??
Vielen Dank für Eure Experten-Tips im Voraus!