Wechsel der Bremsflüssigkeit
Wechsel der Bremsflüssigkeit
Hallo,
wer weiß wie ich korrekt die BF hinten wechsel? Ich tät das so machen:
Entlüfterschraube auf Sattel mit Schlauch versehen, den in ein Glas führen. Dann ES aufdrehen. Ausgleichsbehälter öffnen und das Pedal betätigen. Den AB immer wieder auffüllen bis im Glas nach der alten Dreckbrühe neue Flüssigkeit kommt. Dann ES zu und AB auf max und den Deckel wieder drauf. Auf diese Weise meine ich das Entlüften auslassen zuu können?! Geht das so?
Wo ist denn die ES der hyraul. Kupplung? Die Flüsssigkeit muss unbedingt auch gewechselt werden. Muss der Anlasser abgebaut werden???
VG Frank
wer weiß wie ich korrekt die BF hinten wechsel? Ich tät das so machen:
Entlüfterschraube auf Sattel mit Schlauch versehen, den in ein Glas führen. Dann ES aufdrehen. Ausgleichsbehälter öffnen und das Pedal betätigen. Den AB immer wieder auffüllen bis im Glas nach der alten Dreckbrühe neue Flüssigkeit kommt. Dann ES zu und AB auf max und den Deckel wieder drauf. Auf diese Weise meine ich das Entlüften auslassen zuu können?! Geht das so?
Wo ist denn die ES der hyraul. Kupplung? Die Flüsssigkeit muss unbedingt auch gewechselt werden. Muss der Anlasser abgebaut werden???
VG Frank
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100
Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Re: Wechsel der Bremsflüssigkeit
Hallo Frank
die ES für die Kupplung sitzt auf der Rückseite des Getriebes in halber Höhe vom Getriebe
ist auch so ein Nippel wie bei den Bremszangen, etwas nervig eng
den Bremsattel vom Hinterrad musst du abschrauben von der Bremsscheibe abnehmen um180 Grad umdrehen
so das die ES nach oben steht nur so kannst du blasenfrei und sauber entlüften dann mußt ein Stück irgenwas
alter Bremsbelag oder Flacheisen was die Stärke der Bremsscheibe hat zwischen die Beläge halten und sauber sollte das Teil sein frei von Fett weil du nach dem Entlüften wieder bremsen willst
gibt im WHB ein Bild von dieser Arbeit auf dem Bild hält Luigi den Bremssattel wie beschrieben neben dem Auspuff mit
dem Nippel nach oben
Gruß Hermann
die ES für die Kupplung sitzt auf der Rückseite des Getriebes in halber Höhe vom Getriebe
ist auch so ein Nippel wie bei den Bremszangen, etwas nervig eng
den Bremsattel vom Hinterrad musst du abschrauben von der Bremsscheibe abnehmen um180 Grad umdrehen
so das die ES nach oben steht nur so kannst du blasenfrei und sauber entlüften dann mußt ein Stück irgenwas
alter Bremsbelag oder Flacheisen was die Stärke der Bremsscheibe hat zwischen die Beläge halten und sauber sollte das Teil sein frei von Fett weil du nach dem Entlüften wieder bremsen willst
gibt im WHB ein Bild von dieser Arbeit auf dem Bild hält Luigi den Bremssattel wie beschrieben neben dem Auspuff mit
dem Nippel nach oben
Gruß Hermann
Dank meiner MityVac Vakuumpumpe ging es auch ohne Ausbauen des Bremssattels. Es war den Versuch wert und es hat geklappt.
interessante Info.
Was muss denn ab um an den Gertiebenippel zu kommen?
Hab mir auch vor paar Jahren ne "Saugpumpe" für 40,- gekauft beim Polo.
Ist echt ne Riesenerleichterung der Arbeit. Vor allem wenn die Leitungen ab waren.
Was muss denn ab um an den Gertiebenippel zu kommen?
Hab mir auch vor paar Jahren ne "Saugpumpe" für 40,- gekauft beim Polo.
Ist echt ne Riesenerleichterung der Arbeit. Vor allem wenn die Leitungen ab waren.
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.
F. Villon
F. Villon
.... ich entlüfte altdeutsch
Th

Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
T3
V11
K 1600 GTL ist verkauft
- -Martin.Glaeser-
- Foren Gott
Recht so, Thomas.
Was weiss man, ob Nesssie seine Saugpumpe nicht in Beate Uhses Erotic Shop in Frankfurts Rotlichtmeile
erstanden hat.
-M-
Was weiss man, ob Nesssie seine Saugpumpe nicht in Beate Uhses Erotic Shop in Frankfurts Rotlichtmeile

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Damit geht es bestimmt auch
Th

Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
T3
V11
K 1600 GTL ist verkauft
T3
V11
K 1600 GTL ist verkauft
-Martin.Glaeser- hat geschrieben:Recht so, Thomas.
Was weiss man, ob Nesssie seine Saugpumpe nicht in Beate Uhses Erotic Shop in Frankfurts Rotlichtmeileerstanden hat.
-M-
Du traust mir ja nen gewaltigen Entlüfternippel zu...

Was ihr errafft an Geld und Gut,
F. Villon
F. Villon
Der Verstelldingsda vom Federbein muss abgeschraubt werden. Dann kommt man da gut ran. Aber Vorsicht mit der Mutter, die fällt gern zwischen Plus am Anlasser und Masse....Was muss denn ab um an den Gertiebenippel zu kommen?
Grüße von Nippelliebhaber

- DiLo
- Moderator
Aber bitteschön das "störende" Schläuchlein dran lassenDer Verstelldingsda vom Federbein muss abgeschraubt werden

Stimmt. Nichts von dem Teil abschrauben.