....danke für die schnelle Antwort. Wenn jetzt das Finanzministerium noch mitspielt werd ich den Meister mal kontaktieren. Zum Thema Einscheibenkupplung läßt sich dann wohl sagen, dass es vereinzelt zu Problemen kam, aber es ist kein Serienfehler.............oder lieg ich falsch?
Gruß aus Niederbayern
Wigg
roland.k hat geschrieben:Hi Wigg,
die Maschine schaut super aus, ist super gepflegt, vom Händler mit 1 Jahr Garantie
Ich würde da nun grad zuschlagen
Wirkliche Schwachstellen hat die V11 nicht. Meist geht das was Luigi verbockt hat in den ersten 10000km kaputt und danach ist Ruhe.
wigg hat geschrieben:... dass es vereinzelt zu Problemen kam
Die Alu-Schwungmasse ist vereinzelt weggeflogen , scheint aber eine serienmäßige Schwachstelle zu sein . Die nötige Überholung der Kupplung selber ab ca. 30000 km Laufleistung dagegen ist völlig normaler Verschleiß und damit mußt Du je nach Fahrstil immer rechnen . Daher auch die Empfehlung fast jedes Scura- und Rosso-Mandello-Fahrers , dabei auf Zweischeiben umzurüsten . Die sollte dann ungefähr doppelt so lange halten .
Gruß Ralph
Der Weg ist das Ziel
Rosso Mandello -2000 - die Charaktervolle
BMW F650 Scarver
Yamaha YBR 125 - allemal besser als laufen :
Mein Getriebe tropft auch vornehmlich auf der Ständerseite und Temperaturabhänging unten auf den Vorschalldämpfer.
Balabio- Kollege hat das selbe Problem!. Gezielte Schraube etwas anziehen hat schon etwas gebracht!
Oder vor jeder Fahrt hier die Nase putzen damit es nicht nach verbranntem Getriebeoel stinkt!!
Wahrscheinlich Überbleibsel der der letzten Rückrufaktion!
Leider kommt man am vorletzem Flansch hier sehr schlecht an die Schraube heran!
Kleine Schläge auf der Mutternflanke brachten hier Abhilfe!
Broiler hat geschrieben:vielen dank erstmal für die vielen reaktionen, doch hab ich mir hier wohl grad selbst ein ei ins nest gelegt.
oh mann, hier entbrennt ja grad ein richtiger wettlauf um die gute. na mal sehen wer zuerst da ist.
....keine Sorge, ich bin momentan aus dem Rennen. Die alljährliche Jahresanfangsautoversicherungkfzsteuerhausversicherungenusw. rallye hat mich finanztechnisch aus dem Rennen gekegelt. Mitte des Jahres ist als Anschaffungszeitpunkt realistischer. Wenn sie dann noch da ist ;-(( ............glaub ich aber eher nicht
Abschließend eine Frage / Bitte: Sollte wider Erwarten ab ca. Mitte 2011 (ich weiß schon, mitten in der Saison..) jemand eine V11 verkaufen wollen oder eine wissen ...BESCHEID...danke
nemo hat geschrieben:... Ich überlege alternativ dazu, den Korb mal in 3D-CAD nachzuzeichnen und aus hochfestem Alu fertigen zu lassen. Klingt für mich interessanter als der technische Rückschritt.
Nemo aus Dreschden
Sag mal Nemo, wie konkret ist denn Deine Überlegung
Broiler hat geschrieben:vielen dank erstmal für die vielen reaktionen, doch hab ich mir hier wohl grad selbst ein ei ins nest gelegt.
oh mann, hier entbrennt ja grad ein richtiger wettlauf um die gute. na mal sehen wer zuerst da ist.
Abschließend eine Frage / Bitte: Sollte wider Erwarten ab ca. Mitte 2011 (ich weiß schon, mitten in der Saison..) jemand eine V11 verkaufen wollen oder eine wissen ...BESCHEID...danke
also Kollege,.ich würde an Deiner Stelle die V11 Coppa bei Ebey nehmen. Die ist tatsächlich top in Schuß. Habe sie gesehen.
Der Typ der die verkauft muß bescheuert sein.
Impi hat geschrieben:
also Kollege,.ich würde an Deiner Stelle die V11 Coppa bei Ebey nehmen. Die ist tatsächlich top in Schuß. Habe sie gesehen.
Der Typ der die verkauft muß bescheuert sein.
Impi
...ja, Impi Du hast vollkommen Recht. Der Typ hat echt ein Rad ab, solch ein Schmuckstück zu verkaufen. Der gehört dafür
Ich kenn diese Coppa auch, die war mal auf einer tollen Elsaß Tour mit dabei, kannst Dich daran noch erinnern Impi ? Mensch Du machst Sachen...
Viele Grüße - Carlo
- V11 Sport, Modell KR, silber, EZ 2001, zum Glück die 1.Serie! hochgezogene offene Mistrals, alles andere original.
- MV Agusta 1090 Brutale, EZ 2016
- TRIUMPH TIGER 900 Rally Pro, EZ 2024, für OffRoad und Reise
___________________________________________________________________________
Um die Bekloppten müssen wir uns keine Sorgen machen, die Normalen sind das Problem...
Impi hat geschrieben:
also Kollege,.ich würde an Deiner Stelle die V11 Coppa bei Ebey nehmen. Die ist tatsächlich top in Schuß. Habe sie gesehen.
Der Typ der die verkauft muß bescheuert sein.
Jepp, hau druff! Für den aktuellen Preis bekommste nicht mal `ne halbe Fatboy.
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX