Kupplung

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Ölprinz
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Kupplung

Beitrag von Ölprinz »

Gude vom Ölprinz!
Mich würde es mal intressieren, wie lange bei der KR die originale Kupplung hält. Bei ganz normaler Fahrweise (eher gemüdlich).
Und kann es sein oder bilde ich es mir nur ein, das die Kupplung wenn der Motor kalt ist deutlich leichter geht?
Hab jetzt 18000 auf dem Tacho, rutschen tut sie nicht aber der Druckpunkt setzt schlagartiger ein, als früher.
Neue Flüssigkeit und entlüftet hab ich sie.
gruss axel
V11 Sport "naggisch" Bauj.05 ohne Schnick Schnack nur ein paar laute Tröten dran & die 620er Monster meiner Freundin, die ich aber nur putzen darf (die Monster,nicht die Freundin)
Grüsse aus dem schönen Rheingau
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Thomas
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Re: Kupplung

Beitrag von Thomas »

Sieh Dir mal Bilder von gebrauchten Kupplungsrädern (Mitnehmern) an. Dann erklärt es sich.




Thomas
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
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SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
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uwe.v11
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Re: Kupplung

Beitrag von uwe.v11 »

bei meiner KR war nach 18.000km ende :trau1:
die nieten der beläge hatten sich gelöst.
radial und axial spiel der reibscheiben...
und ich bin immer schön gefühlvoll gefahren.
uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
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PaulchenPanther
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Re: Kupplung

Beitrag von PaulchenPanther »

Meine hat 30000 gehalten . Die Neue , deren Teile , warum auch immer , nicht ganz dem Original entsprachen , hat einen eher digital einsetzenden Druckpunkt . Bin gespannt , wie lange die halten wird , ich habe nach ca. 12000 km den Eindruck , daß sie bereits nachlässt . Danach kommt definitiv eine Zweischeibenkupplung rein .

MfG PP
Der Weg ist das Ziel
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marcus
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Re: Kupplung

Beitrag von marcus »

Die originale Kupplung der 2002er LM habe ich bei 60.000 raus getan, da sie wegen defektem Simmering verölt war und schon deutlichen Verschleiss gezeigt hat.
Der verbaute Ersatz hatte nach kurzer Zeit ein sehr schlechtes Verhalten, ruppig und schwer dosierbar.
Zig mal entlüftet und so, hat alles nix gebracht. Irgendwie war es mal besser, mal schlechter.
Bei 80.000 musste ich das Getriebe abdichten lassen. Auf mein Drängen hin hat sich der Händler auch noch mal die Kupplung angesehen. Siehe da, wie bei anderen auch hatten sich schon etlich Nieten verabschiedet. Neue Kupplung auf Kulanz und die halbe Arbeitszeit erlassen. Netter Händler.

Gruss Marcus
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uwe.v11
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Re: Kupplung

Beitrag von uwe.v11 »

ich würde keine reibscheiben mit genieteten belägen einbauen.
geklebt ist das einzig wahre.
surflex,oder?
uwe
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zadde
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Re: Kupplung

Beitrag von zadde »

hier findet sich vieles zum Thema
http://www.v11sport.de/forum/viewtopic. ... 7&start=80
Ich hab mir als Ersatz von Dynotec Sachs Sinterbeläge besorgt, teuer und scheppern schön laut im Leerlauf.
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